• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Was ich mich auch schon öfters gefragt habe. Bei Grundlage wenn der Fernseher läuft und Zwift "nur" so nebenbei. Wenn ich frei fahre dann geht die Leistung auch mal ziemlich runter weil ich abgelenkt bin. Bei ERG Modus bin ich ja gezwungen gegen den Wiederstand zu treten. Gibt es da ein Patentrezept, oder was ist besser?
Das ist so ein bisschen typabhängig. Ich fahre das lieber frei - draußen würdest Du es auch nicht so konstant fahren. Man kann aber auch argumentieren, dass die Trainingszeit durch den ERG Modus effizienter genutzt wird.

Was ich mich auch schon öfters gefragt habe. Bei Grundlage wenn der Fernseher läuft und Zwift "nur" so nebenbei. Wenn ich frei fahre dann geht die Leistung auch mal ziemlich runter weil ich abgelenkt bin. Bei ERG Modus bin ich ja gezwungen gegen den Wiederstand zu treten. Gibt es da ein Patentrezept, oder was ist besser?

Ich fahre die LIT Einheiten nur noch frei. Anzeige auf dem Bildschirm 3 Sek Watt / Durchschnitts Watt / NP. Darüber wird dann von mir alles gesteuert. Ich starte auch immer relativ langsam und erhöhe dann leicht, bis sich alles eingepegelt hat. Zwischendurch auf "Abfahrten" auch mal ruhig die Beine hängen lassen, also im Prinzip wie draußen fahren.

Hilft ja nichts, wenn es der Fahrrad Wirtschaft so schlecht geht. Als „Gutmensch“ mach ich das ja gerne 😉😅😎 Jetzt dürft ihr mal raten was es für ein Bike ist? 🤓
IMG_6980.jpeg

Ich aktiviere mal wieder den Stammtisch, bevor auf der „Langstrecke“ sich die Räder verhaken 🤣

Heute endlich Radwetter, nach gestern Sturm und Regen. Aber immerhin die kurze Regenpause für ein Läufchen genutzt und noch ein paar Liegestütz in Fitti … da treiben sich auch ein paar Hyroxler:innen rum, schrecklich (neidisch!), was die alles bewegen 🥵🥵

Nach dem Frühstück unter Palmen schwinge ich mich mal auf … übrigens halte ich (bisher 😂😂😂) großen Abstand zum Kuchenbuffet.

Anhänge

• IMG_9207.jpeg
    IMG_9207.jpeg
    728,2 KB · Aufrufe: 24
Lass Dir nix einreden @Hirschwies. Damit machst Du alles richtig 👊

…sagt derjenige der auf jeden Pass ein Stückchen Kuchen hochgefahren hat und täglich mindestens eine Kuchenpause im Urlaub gemacht hat 😋

@Hirschwies genieß den Urlaub und nimm alles mit was das Leben dir schenkt ❤️

Niemals - genauso wie ich jedem erzähle, dass du mir am Klausenpass gesagt hast: den Daten wir gemeinsam hoch, noch x dann quasi zu einen FTP Test animiert hast - und mich dann (als ich fix und fertig war) doch stehen lassen hast - sei froh, dass es auf der x Passhöhe eine Toilette gab und du mich dann direkt mit etwas zu Essen Empfangen hast 😂

Niemals - genauso wie ich jedem erzähle, dass du mir am Klausenpass gesagt hast: den Daten wir gemeinsam hoch, noch x dann quasi zu einen FTP Test animiert hast - und mich dann (als ich fix und fertig war) doch stehen lassen hast - sei froh, dass es auf der x Passhöhe eine Toilette gab und du mich dann direkt mit etwas zu Essen Empfangen hast 😂
Liest sich, als wäre das Date nicht ganz so gut gelaufen :idee:

Das ist eine absolut unmenschliche Haltung, die ich nicht nachvollziehen kann. :D :D :D

Du kennst mich ja noch nicht so gut. Aber die Älteren hier wissen vielleicht noch, dass ich ein ganz harter Hund sein kann … als Trainer! mach mal, ein Intervall geht noch! … leg mal noch 5 Watt auf, ist doch zu easy … und wenn’s draußen kübelt und kachelt: Raus mit dir und mach mal eine Runde, aber eine lange! Du weißt ja, der Zweite ist der erste Verlierer …

😂😂🤣🤣😇😇

@Hirschwies genieß den Urlaub und nimm alles mit was das Leben dir schenkt ❤️

Das Gute ist ja, daß ich als Altöttinger mit Heiligenschein geboren wurde und viele Jahre mit dem Papst in der Kirche abgehangen habe. Daher weiß ich sehr genau, wie das geht mit der Absolution, va bei mir selbst … 😇😇😇

Bin gestern auf dem Weg zum Kaffee nachholen direkt in den Mandelkuchen gefallen. Habe sofort erkannt, dass Mandeln Steinobst sind, also Obst, also wichtige Vitamine und habe meinem Körper also gleich was Gutes getan!

Anhänge

• IMG_9209.jpeg
    IMG_9209.jpeg
    965,8 KB · Aufrufe: 16
Sportlich lief es gut gestern, 3-Std-Runde mit 700 hm, Sonne satt, blaues Meer neben der Strasse, rücksichtsvolle Autofahrer, meine Auflieger muss ich noch montieren …
Ich bin so neidisch! Auf das Wetter 😍 und auch auf's Fahren 😍

Ich werde den blöden Infekt einfach nicht los :(

Zurück