• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altersdurchschnitt

Wie alt seid Ihr?

• jünger als 20 Jahre

• zwischen 20 und 30 Jahre alt

• zwischen 30 und 40 Jahre alt

• zwischen 40 und 50 Jahre alt

• zwischen 50 und 60 Jahre alt

• zwischen 60 und 70 Jahre alt

• zwsichen 70 und 80 Jahre alt

• älter als 80 Jahre

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die Reife vieler Lebensjahre hat ja auch sein Gutes, wenn man so zurückblickt.

Hier am Beispiel eines Künstlers der erst im fortgeschrittenen Alter so richtig durchstartete....und es ist kein besserer nachgekommen.

Mal am Rande angemerkt: Wo sollen denn diejenigen ankreuzen, die genau z.B. genau 40 Jahre alt sind? 🤔 Da passt streng genommen weder "zwischen 30 und 40 Jahre alt" noch "zwischen 40 und 50 Jahre alt"...
Screenshot_20251109-221311_Chrome.jpg

Eine mögliche Lösung wäre
...
30 bis 39 Jahre alt
40 bis 49 Jahre alt
...
oder auch:
...
30 bis unter 40 Jahre alt
40 bis unter 50 Jahre alt
...
Merke: Die Kategorien müssen alle möglichen Werte abdecken und dürfen einander nicht überlappen (Fachsprech: exhaustive and disjointed).
So, Klugscheißermodus wieder aus. Sorry, klassischer Fall von Déformation professionnelle... 🥴

Die Umfrage ist doch sicher verwässert. 225 Teilnehmer bisher ... ich lese hier im Unterforum ständig die selben Leute und das sind keine 200.

Mal am Rande angemerkt: Wo sollen denn diejenigen ankreuzen, die genau z.B. genau 40 Jahre alt sind? 🤔 Da passt streng genommen weder "zwischen 30 und 40 Jahre alt" noch "zwischen 40 und 50 Jahre alt"...
Anhang anzeigen 1702341

Eine mögliche Lösung wäre
...
30 bis 39 Jahre alt
40 bis 49 Jahre alt
...
oder auch:
...
30 bis unter 40 Jahre alt
40 bis unter 50 Jahre alt
...
Merke: Die Kategorien müssen alle möglichen Werte abdecken und dürfen einander nicht überlappen (Fachsprech: exhaustive and disjointed).
So, Klugscheißermodus wieder aus. Sorry, klassischer Fall von Déformation professionnelle... 🥴
Diesen Fehler hatte ich in meinem Beitrag #53 unter "P.S." (kleingedruckt) bereits dargestellt.
(es ist mir selbst also bereits aufgefallen, dass ich da nicht besonders korrekt gearbeitet habe)

Ich meinte nicht, dass es an den Einstellungen liegt.
Wir haben hier schon auch viele stille Mitleser, aber ob es so viele sind? Vermutlich haben aber auch einige aus dem nicht 1990er Forum abgestimmt.

hier ist das epizentrum der klassikerwelt!
facebook und insta zählen nicht.
was mir allerdings in anbetracht der altersverteilung sorge macht: wer will eigentlich mal meinen ganzen krempel haben...?

hier ist das epizentrum der klassikerwelt!
facebook und insta zählen nicht.
was mir allerdings in anbetracht der altersverteilung sorge macht: wer will eigentlich mal meinen ganzen krempel haben...?
museum? ich mein'...es gibt doch das gleiche forum auch für automobilfans...da geht es glaube um sehr viel mehr geld im sinne von materialwert. aber "retro" stirbt nie aus, oder?

nein, ein paar gallier in diesem unseren dorf wird es immer geben...
eine verjüngung oder zumindest fortlaufende erneuerung der szene würde uns aber gut tun, finde ich. wie man mehr jüngere an das klassikermetier heranführt, weiß ich leider auch nicht. das relativ junge leute oft das allerneueste und für meine verhältnisse relativ teure material fahren, erstaunt mich immer wieder.

Zurück