• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ist halt „nur“ ne 370ger. 600€ sind aber trotzdem ein guter Preis. Wen Hookless stört der kann bei CarlZ einkaufen, sind dann knapp 800€ für 30mm-50mm mit 350ger. Oder 600€ für Hookless, aber nur in flach, dafür extrem leicht aber mit Noname Nabe.

Die g34 haben halt die neue Fade. Die ist recht leicht und teurer als die 350ger. Besser oder nicht…keine Ahnung.

Die CarlZ haben 30mm Innenweite

Zuletzt bearbeitet:
Hab die aerycs jetzt in 50mm bestellt. Sind zwar nicht leicht, aber leichter als die oem dt Swiss und die Optik und Aero sind mir bei meinem einsatzzweck die paar mehr Gramm wert.

Die newmen sind zwar schon am Weg zu mir, werden nun aber wohl zurück gehen. Ich bin ein dt Swiss Fan, daher hab ich Bock auf die Ratchet Nabe und die Optik der 50er Felge.. 160g kann ich woanders suchen 😛

Ist halt „nur“ ne 370ger. 600€ sind aber trotzdem ein guter Preis. Wen Hookless stört der kann bei CarlZ einkaufen, sind dann knapp 800€ für 30mm-50mm mit 350ger. Oder 600€ für Hookless, aber nur in flach, dafür extrem leicht aber mit Noname Nabe.

Die g34 haben halt die neue Fade. Die ist recht leicht und teurer als die 350ger. Besser oder nicht…keine Ahnung.

Die CarlZ haben 30mm Innenweite
Stimmt alles. Wobei die aktuellen 370er das Design der "alten" 350er übernommen haben. Sind sehr einfach zu warten und sehr robust. Wer mit etwas Mehrgewicht leben kann, kriegt gute haltbare Qualität, für die es auch Ersatzteile gibt.
Zudem kann man bei Bedarf auch leicht auf 36 Zähne Ratchet aufrüsten.

Stimmt alles. Wobei die aktuellen 370er das Design der "alten" 350er übernommen haben. Sind sehr einfach zu warten und sehr robust. Wer mit etwas Mehrgewicht leben kann, kriegt gute haltbare Qualität, für die es auch Ersatzteile gibt.
Zudem kann man bei Bedarf auch leicht auf 36 Zähne Ratchet aufrüsten.
Genau, die 370er LN hat ja ohnehin schon den „fast“ aktuellen ratchet Aufbau und eben keine Klinken mehr, tausche als Upgrade ohnehin auf die beiden 54er Scheiben :P

Fahre in allen Straßenlaufradsätzen 180 oder 240 exp Naben, bin absolut happy damit.. exp hat zwar nochmal die eine zahnscheibe direkt in die Nabe verbaut, aber vom Prinzip her das selbe..

Denke mal um den Preis macht man fürs Gravel nichts falsch, freu mich auf die Laufräder !

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der KTM Gravelrahmen bei GT2, gibts da irgendwo mehr infos zu? Ich finde wirklich nix außer n paar Newsartikeln, selbst auf der KTM Seite scheinen die nicht gelistet.

Relativ gute Angebote für Schwalbe G-one Evo Reifen bei den Orange Days bei Bike components.
https://www.bike-components.de/de/angebote/orange-days/?filterManufacturer[0]=Schwalbe
Interessant fand ich den 27,5er Bite den es nicht oft alsEVo mit brauner Flanke gibt für 28.-, den kann man als Canyon Fahrer bei XS Rädern gut gebrauchen;)
Als jemand, der ein 2XS Canyon Grail mit 650B Laufrädern fährt und mit der äußerst limitierten Auswahl an guten 27,5" Reifen vertraut ist, finde ich den G-One Bite viel zu langsam. Das ist zu spüren und auch bei bicyclerollingresistance.com nachzulesen. Der einzig brauchbare, schnelle Gravel Reifen in 650B bleibt in meinen Augen der Continental Terra Speed.

So schön sich das Grail sonst auch fährt, aber die Einschränkung der 650B-Laufräder würde ich nie wieder in Kauf nehmen - die Reifenauswahl ist einfach viel zu eingeschränkt.

Als jemand, der ein 2XS Canyon Grail mit 650B Laufrädern fährt und mit der äußerst limitierten Auswahl an guten 27,5" Reifen vertraut ist, finde ich den G-One Bite viel zu langsam. Das ist zu spüren und auch bei bicyclerollingresistance.com nachzulesen. Der einzig brauchbare, schnelle Gravel Reifen in 650B bleibt in meinen Augen der Continental Terra Speed.

So schön sich das Grail sonst auch fährt, aber die Einschränkung der 650B-Laufräder würde ich nie wieder in Kauf nehmen - die Reifenauswahl ist einfach viel zu eingeschränkt.
..... ich hab mit dem Pro One TT geliebäugelt.. aber die Bewertungen bei anderen Shops sind zum Teil vernichtend :-(

Da gebe ich dir vollkommen recht, die Einschränkung auf 650 b ist Mist.
Jedoch finde ich und (noch wichtiger) meine Frau (den sie fährt das Rad ;)) den Bite klasse, auch wenn der laut BRR schlechter rollen mag. Sie mag den Grip und Seitenhalt vom Bite.
Jeder hat ja seine Favoriten.

Gibt es hier Leute die das Backroad GRX RX600 1x11 fahren? Ich glaub das wirds wenn niemand starke Argumente dagegen hat. Die 1x11 würde ich für die aufgerufenen 1800€ in Kauf nehmen ;-)

D6D1B27B61E8DC9FE40B5A5DC6E05A47.png

Gibt es hier Leute die das Backroad GRX RX600 1x11 fahren? Ich glaub das wirds wenn niemand starke Argumente dagegen hat. Die 1x11 würde ich für die aufgerufenen 1800€ in Kauf nehmen ;-)

D6D1B27B61E8DC9FE40B5A5DC6E05A47.png
da würde ich persönlich doch das hier wählen...
https://www.rosebikes.de/p/rose-backroad-ekar-2719085?size=57cm&color=light+grey

+2 Gänge, Laufräder und Sattelstütze aus Carbon, fast 1kg leichter,...
ja, 700€ mehr sind erstmal viel Geld, aber lohnt sich meiner Meinung nach

da würde ich persönlich doch das hier wählen...
https://www.rosebikes.de/p/rose-backroad-ekar-2719085?size=57cm&color=light+grey

+2 Gänge, Laufräder und Sattelstütze aus Carbon, fast 1kg leichter,...
ja, 700€ mehr sind erstmal viel Geld, aber lohnt sich meiner Meinung nach
+2 Gänge und Laufräder sind nice, da haste recht.....ist für mich aber ein "Addon"Rad-da ist mir der Preis erst mal wichtiger als das Gewicht. Upgraden kann ich immer noch später. Zumal ne Ekar kommt mir nicht ins Haus ;-)

Bin ich zu blöd für den Shop?
Ich leg einen Artikel in den Warenkorb, gib den Rabattcode ein und dann schmeißt es das Produkt aus dem Warenkorb und es steht nur der Rabattcode da:
1762523366214.png

Wenn die Codes von anderen auch benutzt werden können, sind sie vll weg, falls Du den Screenshot lässt.

Zurück