• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich wollte noch etwas fahren, aber irgendwie geht gar nix mehr, hab aufgegeben. Groupride war ein einziges Geruckel und Gezuckel. Leader auch öfter "nicht mehr verbunden". Gute Werbung war das leider nicht für Rouvy. Wenns nicht geht, müssen sie halt eingrenzen.
Schade, hatte mich gefreut, ist quasi meine zweite Heimat in der Freizeit. 😊

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Jo, jetzt kompletter Ausfall, kann keine andere Fahrt starten. Beim Wout Groupride kein Problem und jetzt alles weg. Auch die Ergebnisliste ist nicht einsehbar. Da hat es denen mächtig den Server zerschossen wegen der knapp 2k Zugriffe auf die Fahrt mit Wout.

Hier auch: App am iPad in der Schlussabfahrt abgestürzt. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das bisher noch nie passiert ist.
Nach einem Neustart wieder im Rennen.
Aber eine weitere Strecke danach war nicht mehr möglich :crash:

1.jpg

📹 Eigene Videoaufnahme Von mindestens 1841 gestarteten auf den 5. Platz (Spitzengruppe) gefahren. VIDEO in HD (30Fps) Diese blöden Server Problemen sind total ärgerlich und dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Bestenliste (22.45 Uhr noch) nicht veröffentlicht wurde. Der Herbst 2024 war, was das angeht, auch schlimm bei sehr vielen Anwesenden. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Während der Fahrt lief bei mir alles wie es soll. Nur nach der Fahrt konnte ich weder Workouts noch eine andere Route starren. Da war wohl einfach zu viel los. :oops:

Ich glaube, die arbeiten gerade ordentlich im Hintergrund bei Rouvy... Mittlerweile haben sie meine zwei Teilfahrten zusammengefasst. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage, wie ich die Gesamtfahrt nochmals auf Garmin und vor allem Strava schaufeln kann??

. . . auf den 5. Platz (Spitzengruppe) gefahren. . . .
Mhhh, wo war noch einmal der Unterschied zwischen einem Rennen und einer Gruppenfahrt? 🤔
Rouvy hatte doch vorab geschrieben das den Fahrern, welche weit vor dem Leader fahren, das genutzte Equipment von dem Event aus der virtuellen Garage gelöscht wird mit dem Hinweis das es eine Gruppenfahrt und kein Rennen ist. Vielleicht kamen daher die Probleme hinterher weil so viel gelöscht werden musste. 🤣

Ich bin brav hinten mit dem Rouvy Mitarbeiter gefahren - sagenhafte 74Watt im Schnitt. Nicht ein Schweißtropfen hab ich verloren. So leicht möchte ich jedes Rad bekommen. 😅
Fand es auch interessant das die Rouvy Mitarbeiter ein eigenes Trikot haben. Leider kann ich auf den gemachten Fotos nicht genau erkennen was da unter Rouvy steht. Mal schauen ob ich noch weitere Mitarbeiter bei Rouvy erkenne.

Bei uns lief alles Problemlos. Vorher extra die Strecke runtergeladen da mit Problemen zu rechnen war. Zum "speichern" hat er hinterher 10 Minuten gebraucht.
Da diesmal alle in ihrem eigenen Trikot fahren konnten, werden die Server viel zu tun gehabt haben. Aus meiner Sicht war der Servertest erfolgreich und unsere World Tour kann am Sonntag ohne Probleme starten. 😎

Ich hab bei Rouvy schon ganz andere Sachen erlebt was dann nur der Service lösen.

Man darf einfach nicht alles als Negativ betrachten. Auch kleine Erfolge führen irgendwann dazu das es auch im Großen zum Erfolg wird.
Stimme ich zu.
Jedoch fühle ich mich bei diesen Gruppenfahrten zunehmend als Testdummy.
Was ja vollkommen OK wäre wenn sie es auch so verkaufen.
Also klar deklariert mit einem Zuckerl als Anreiz.

Gestern hat die gesamte Fahrt einfach nur genervt.
2 Abbrüche, Vout einmal vorne, dann plötzlich wieder weit hinten. Und das im ständigen Wechselspiel. Danach die Unmöglichkeit weitere Fahrten zu starten war dann die Draufgabe.

Irgendwie hat dann auch eine Kommunikationsvariante gefehlt. Nicht unbedingt, dass man selbst einen Chat zuspammen kann. Aber wenigstens dass von Wout irgendwelche Ausführungen auf dem Bildschirm erscheinen - wie dass die Gruppenleader bei Zwift machen.

Mit 3000 Leuten stumm durch die Gegend fahren, wo "angeblich" einer Wout heißt, war dann auch nicht so das Wahre.

Irgendwie hat dann auch eine Kommunikationsvariante gefehlt. Nicht unbedingt, dass man selbst einen Chat zuspammen kann. Aber wenigstens dass von Wout irgendwelche Ausführungen auf dem Bildschirm erscheinen - wie dass die Gruppenleader bei Zwift machen.

Mit 3000 Leuten stumm durch die Gegend fahren, wo "angeblich" einer Wout heißt, war dann auch nicht so das Wahre.
Wenn ich mich recht erinnere wurde Wout live gestreamt.
Ich weiß nur nicht mehr genau auf welcher Plattform man es sich hätte anschauen können.

Es gab auch schon Fahrten wo die tschechische Natiolmanschaft in einem Einkaufszentrum auf dem Rad saß und dann dem Kamerateam live Fragen beantwortet hat.

Mal eine Frage an die Gewinner in der Ruanda Challenge.
Die RRN Fahrer belegen 5 Plätze von 25 um etwas zu gewinnen.
Die Rouvy Winners Seite ist wie so oft nicht aktuell. Hat einer von euch überhaupt schon eine Mail bekommen das er etwas gewonnen hat?

Mal eine Frage an die Gewinner in der Ruanda Challenge.
Die RRN Fahrer belegen 5 Plätze von 25 um etwas zu gewinnen.
Die Rouvy Winners Seite ist wie so oft nicht aktuell. Hat einer von euch überhaupt schon eine Mail bekommen das er etwas gewonnen hat?
Ich, weißt Du doch. Die Kommunikation mit dem Menschen aus dem Marketing anschließend war auch ganz nett und er hat alles genau nach Wunsch erledigt. War also wirklich top. :daumen:

Ich, weißt Du doch. Die Kommunikation mit dem Menschen aus dem Marketing anschließend war auch ganz nett und er hat alles genau nach Wunsch erledigt. War also wirklich top. :daumen:
Ich weiß nix. 🤔
Ich weiß das du bei einem Big Rouvy Race was gewonnen hast und das da etwas geklärt wurde.

Bei Ruanda hast du ja auch Coins und XP gewonnen. Hast du die Mail schon?

Zurück