• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten

Vielen Dank für die Aufnahme bei Intervalls.icu. Und vor allem großen Dank an die Macher dieses Projekts, die so viel Zeit rein investieren.

Ich habe eine Frage zu dem Rampentest, da ich bisher immer den 20min FTP-Test gemacht habe.
Wird der Test komplett im sitzen gefahren bis man nicht mehr treten kann oder so lange bis man danach im Wiegetritt nicht mehr treten kann?
Meistens hat man im Wiegetritt ja ein paar Körner für ein paar kleine Watt...;)

Vielen Dank für die Aufnahme bei Intervalls.icu. Und vor allem großen Dank an die Macher dieses Projekts, die so viel Zeit rein investieren.

Ich habe eine Frage zu dem Rampentest, da ich bisher immer den 20min FTP-Test gemacht habe.
Wird der Test komplett im sitzen gefahren bis man nicht mehr treten kann oder so lange bis man danach im Wiegetritt nicht mehr treten kann?
Meistens hat man im Wiegetritt ja ein paar Körner für ein paar kleine Watt...;)
Ja, bitte komplett im sitzen absolvieren.

Hallo zusammen,

Mich bitte auch aufnehmen.
Mein Name in Intervals ist: Rakete

Besten Dank für Eure Mühen

LG

Belastungsmanagement für die Rouvy Racer

• Woche 1: Wer das Rennen am Sonntag fährt, ersetzt die GA Einheit am Sonntag einfach durch das Rennen.
  • Woche 2: Team A - Do. am Di. fahren, Mi. Rennen, den Do. fahrt ihr am Sa. und am Sonntag das Rennen.
    Team B - Ihr könnt einfach die Einheiten am Mi. und So. durch die Rennen ersetzen.
  • Woche 3:
Woche 2 ist online. Gerade klappt es auf intervals noch nicht ganze Wochen aus dem Plan in den eigenen Kalender zu kopieren. ich weiß gerade nicht woran das liegt, aber wir arbeiten daran. :)

Woche 2 ist online. Gerade klappt es auf intervals noch nicht ganze Wochen aus dem Plan in den eigenen Kalender zu kopieren. ich weiß gerade nicht woran das liegt, aber wir arbeiten daran. :)
Danke! Woche 2 ist jetzt LIT - welchen Fokus haben dann die darauffolgenden Wochen bzw gibt es eine Reihenfolge, welche sich über den ganzen Plan zieht?

Falls noch jemand unentschlossen bezüglich einer Indoor cycling software sein sollte.
Ich habe bei einer radspezifischen Bestellung einen 60 Tage Test Gutschein für das Tool
icTrainer bekommen. Ich bin dort bereits Kunde und kann es nicht nutzen.
Also ich finde das Tool wirklich super. Also wenn jemand Interesse haben sollte, einfach PN an mich.

@Hubschraubär - ich hab die gewählte Gruppe in Deinem online-Formular gar nicht angegeben - ist Dir das wichtig?

Und gleich passend/abhängig dazu eine nächste Frage bzw was wäre Deine Einschätzung: eher Gruppe A-Plan mit 4 Tagen und wenn's zeitlich passt zusätzlich einfach 'mit GA-Volumen füllen' oder Gruppe-B mit der 'Gefahr' das Plan-soll nicht zu schaffen?
Bin mir nicht sicher ob ich den B-Umfang zeitlich durchgehend hinbekomme.

@Hubschraubär - ich hab die gewählte Gruppe in Deinem online-Formular gar nicht angegeben - ist Dir das wichtig?

Und gleich passend/abhängig dazu eine nächste Frage bzw was wäre Deine Einschätzung: eher Gruppe A-Plan mit 4 Tagen und wenn's zeitlich passt zusätzlich einfach 'mit GA-Volumen füllen' oder Gruppe-B mit der 'Gefahr' das Plan-soll nicht zu schaffen?
Bin mir nicht sicher ob ich den B-Umfang zeitlich durchgehend hinbekomme.
Die Abfrage zur Gruppe kommt dann mit dem ersten Test nächste Woche.

Zur Wahl:
Grundsätzlich würde ich Gruppe B bevorzugen, wenn du aber Angst hast, das nicht zu schaffen, ist Gruppe A die bessere Wahl. Es ist immer besser für den Kopf etwas zusätzlich ran zu hängen als gescheitert zu sein.
Letztes Jahr haben sich fast alle, die in Gruppe A waren, wunderbar entwickelt.

Hi,

ich möchte gerne auch dieses Jahr beim Training mitmachen.
Das Formular habe ich bereits ausgefüllt.
Name auf Intervals lautet: chosen.

Zurück