• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Square Smart Frame

Anzeige

Re: Elite Square Smart Frame
Weißt du etwas darüber, ob Rouvy das noch nachliefert?
Nein, weiß ich nicht. Aber man kann die App vom Square zusätzlich laufen lassen, damit die Gänge angezeigt werden. Die Idee mit dem Garmin gefällt mir aber auch, aber noch nicht getestet, ob es funktioniert,

Ich sehe das leider auch als Negativpunkt, dass der Square nicht durch Rouvy unterstützt wird. Ob es technisch überhaupt möglich ist, kann ich nicht sagen.

Das
Das habe ich auch schon probiert. Finde ich jedoch nicht so charmant, auf einen weiteren Bildschirm schauen zu müssen.
Also mit dem Garmin ist das kein Problem. Mit der neuesten Square App wird auch jeder Gangwechsel kurz angezeigt, wenn man in einer anderen App ist. Nach meinem Verständnis ist die technische Umsetzung vertrackt, da man bei Elite de facto ein reverse engineering für ZWIFT gemacht hat. Für mich ist es "gut genug".

Das

Also mit dem Garmin ist das kein Problem. Mit der neuesten Square App wird auch jeder Gangwechsel kurz angezeigt, wenn man in einer anderen App ist. Nach meinem Verständnis ist die technische Umsetzung vertrackt, da man bei Elite de facto ein reverse engineering für ZWIFT gemacht hat. Für mich ist es "gut genug".
Wie hast du das.geschafft, dass der Gang kurz angezeigt wird? Hab es gerade am Ipad probiert und da würde nichts angezeigt...

Bin seit Samstag Besitzer des Square ... Zusammenbau einfach, Konstruktion solide ... bis dato zur "Hardware" nichts auszusetzen.

Mein Setup:
Elite Square + Wahoo Kickr Core V1

Meine Probleme:
Kopplung mit der "Square" App funktioniert sporadisch - nach erfolgreicher Koppelung und schließen der App hängt diese bei erneutem Start beim Versuch "Connecting" - alle Buttons sind ausser Funktion - nur eine Neuinstallation hilft hier.

Kopplung mit MyWoosh - nach einigen Versuchen erfolgreich - freie Fahrt möglich - Virtuelles Schalten inkl. Ganganzeige geht nur über die App + Touch - Schalten über den Square geht nur OHNE Ganganzeige in der MyWoossh App - Parallel, damit man weiß welcher Gang gerade eingelegt ist, über die Square App - Fahren im ERG Modus funktioniert zu Beginn, Erhöhung des Wiederstands bei Wechsel zum Intervall mit starker Verzögerung, dann hängt aber auch die MyWoosh App und der Avatar bleibt stehen (Verbindung zu Square und Trainer aber lt. App vorhanden)

Wo kann der Fehler hier liegen? Wie geht ihr beim Koppeln vor? Startet ihr immer die Square App oder nur MyWoosh?

Andere Apps habe ich bis dato nicht probiert ...

Bin seit Samstag Besitzer des Square ... Zusammenbau einfach, Konstruktion solide ... bis dato zur "Hardware" nichts auszusetzen.

Mein Setup:
Elite Square + Wahoo Kickr Core V1

Meine Probleme:
Kopplung mit der "Square" App funktioniert sporadisch - nach erfolgreicher Koppelung und schließen der App hängt diese bei erneutem Start beim Versuch "Connecting" - alle Buttons sind ausser Funktion - nur eine Neuinstallation hilft hier.

Kopplung mit MyWoosh - nach einigen Versuchen erfolgreich - freie Fahrt möglich - Virtuelles Schalten inkl. Ganganzeige geht nur über die App + Touch - Schalten über den Square geht nur OHNE Ganganzeige in der MyWoossh App - Parallel, damit man weiß welcher Gang gerade eingelegt ist, über die Square App - Fahren im ERG Modus funktioniert zu Beginn, Erhöhung des Wiederstands bei Wechsel zum Intervall mit starker Verzögerung, dann hängt aber auch die MyWoosh App und der Avatar bleibt stehen (Verbindung zu Square und Trainer aber lt. App vorhanden)

Wo kann der Fehler hier liegen? Wie geht ihr beim Koppeln vor? Startet ihr immer die Square App oder nur MyWoosh?

Andere Apps habe ich bis dato nicht probiert ...
Hab jetzt MW, Rouvy u Zwift zum Laufen gebracht.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, den Square überhaupt in der Software zu finden, hat es am Ende geklappt indem ich den Square zuvor ausgeschaltet habe, dann die App gestartet und im Pairing Tab der Software den Square mit „x“ & „o“ gestartet (beide LED leuchten). Danach ist der Square sofort anwählbar.
Die Geschichte mit der Ganganzeige schaue ich mir auch noch an, Setup hier der Wahoo Roam V2

Zurück