Ok, bin leider kein SL8-Besitzer … und Google schmeißt auf die schnelle nichts vernünftiges aus.Der Rahmen ist noch nicht hier, sonst wäre es einfach.![]()
Aber hier findet sich bestimmt noch jemand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, bin leider kein SL8-Besitzer … und Google schmeißt auf die schnelle nichts vernünftiges aus.Der Rahmen ist noch nicht hier, sonst wäre es einfach.![]()
Ja, war wohl noch nicht ganz bei der Sache, aber so ist es.Ich glaube hier verwechselst du was. Flat Mount meint die Aufnahme am Rahmen.
Es gibt 6loch und Center Lock am Laufrad. Wenn du deine bestehenden Scheiben (die wohl 6Loch sind) weiternutzen willst musst du ein entsprechendes Laufrad kaufen oder für deine Scheiben einen 6loch zu Centerlock Adapter kaufen.
Ok, das war der Hinweis, den ich gesucht habe. Kassettenschlüssel ist vorhanden.Kauf dir einfach passende Scheiben zum Laufrad (welches ab Werk vermutlich Centerlock haben wird.)
Für Centerlock brauchst du einen entsprechenden Schlüssel (der von Kassetten passt in der Regel)
Passt aber nur bei der CL Verschraubung mit Innenverzahnung. Bei Außenverzahnung braucht es einen Schlüssel oder Nuss fürs Innenlager...
Ok, das war der Hinweis, den ich gesucht habe. Kassettenschlüssel ist vorhanden.
Für solche Sachen brauch ich nur eine ordentliche Ratsche und Muskelkraft. Drehmoment ist da doch wenig interessant einfach mit schmackes anziehen, fertigGuter Drehmomentschlüssel für Kassette, Tretlager, ... usw.?
Mein 4-24 Nm ist dafür nicht ausreichend. Oder kann man da auch den großen 40-200 Nm dran lassen. Habe etwas Sorge, dass der an der unteren Grenze dann etwas ungenau ist.
Empfehlungen für was ausreichendes, muss kein ultragenaues Profitool sein. In dem Bereich machen ja ein paar Nm mehr weniger nicht so viel aus.
War bei dem kein Kalibrierzertifikat dabei? Ist eigentlich Standard, selbst bei günstigen. Und da ist dann ersichtlich, dass es i. d. R. nicht mehr als 1-2 Nm Abweichung auch an der unteren Grenze gibt.Oder kann man da auch den großen 40-200 Nm dran lassen. Habe etwas Sorge, dass der an der unteren Grenze dann etwas ungenau ist.
Aber genau diese Dinge zieht man doch mit 40 Nm an, deswegen sehe ich wie gesagt kein Problem mit einem 40-200 Nm Drehmomentschlüssel.Die großen gehen ja meist bei 40 Nm erst los, was teilweise ja schon zu viel ist.
[...] Innenlager, Kassette, Tretlager, usw.
Sowas, wie der KS-Tools oder der Klassiker von Syntace (10-80 Nm) mit Umsteckkopf ist für Linksanzug die bessere Lösung. Ich habe früher die hohen Drehmomente auch ohne angezogen. Vermutlich etwas zu viel, was bei den Bauteilen vermutlich auch OK ist. Rein vom Gefühl her, sind 40 Nm mit entsprechendem Hebel gar nicht so viel.Aber genau diese Dinge zieht man doch mit 40 Nm an, deswegen sehe ich wie gesagt kein Problem mit einem 40-200 Nm Drehmomentschlüssel.
Ansonsten würde ich den Heimwerker-Klassiker Proxxon (3/8" Antrieb, Adapter notwendig, Drehrichtung umschaltbar) oder KS-Tools 10-50 (3/8", Kopf umsteckbar) bzw. 20-100 (1/2") empfehlen.
Wieso cm?Fahre schon immer eine 172.5 mm Kurbel. Wenn ich auf eine 170er umsteige, merkt man die Umstellung überhaupt? Soll ja irgendwie besser für den Beugewinkel sein. Muss ich dadurch den Sattel paar cm höher stellen?
Sorry, richtig. Sind nur mmWieso cm?
Ob du den geringen Unterschied von 2,5mm merkst bleibt fraglich.
Mache merken es wohl, viele aber nicht
+ Im 90° Winkel kommt die Pedalachse zudem ebenfalls näher heran. Führt zu mehr Knee Overlap.Kurbel kürzer = Abstand pedal - Sattel kleiner
)KorrektKurbel kürzer = Abstand pedal - Sattel kleiner
So wie immer: Ferse aufs Pedal, wenn das Bein dabei gerade ist, ist es richtig.Nur wonach stellt man die Sattelhöhe ein?
Meine Frage war rhetorisch gewesenSo wie immer: Ferse aufs Pedal, wenn das Bein dabei gerade ist, ist es richtig.