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Nope, beim “Exchange Kit” ist der Hebel noch nicht befüllt.Hi, kann ich die Bremshebel von SRAM Force D1 auf E1 tauschen, ohne die Bremse entlüften zu müssen (wenn ich Glück hab...) ? Bremssattel und Leitungen würden drin bleiben
Was von großen Vorteil bei dem 35 Euro Set (R2-Bike) von Shimano ist das man dort der Schlauch abklemmen kann auch passt der Anschluss am Schlauchende perfekt in den Entlüftungsnippel.Jo Metallgewinde ist dann eher unpraktisch, was ich so gesehen habe sind die aber ja scheinbar meist doch aus Kunststoff.
Hm, also wenn ich bei r2-bike suche, dann kostet das Set zum Entlüften für Shimano 35€ (bzw nur der Trichter 10€).
Bei Ali bekomm ich das ganze für weniger als 5€ (https://de.aliexpress.com/item/1005008390125108.html?spm=a2g0o.productlist.main.18.40f15a1aK4pMLj&algo_pvid=c8739a36-d029-43c4-8b40-2140abaae308&algo_exp_id=c8739a36-d029-43c4-8b40-2140abaae308-17&pdp_ext_f={"order":"11","eval":"1","fromPage":"search"}&pdp_npi=6@dis!EUR!6.85!3.35!!!55.19!27.04!@210385a817600837151368587e8daf!12000044822633507!sea!DE!763580341!X!1!0!n_tag:-29919;d:6261dae0;m03_new_user:-29895&curPageLogUid=QtynAhHf8Sna&utparam-url=scene:search|query_from:|x_object_id:1005008390125108|_p_origin_prod:)
Die Frage für mich ist dann, ob sich der Mehrpreis von Shimano wirklich lohnt, also ist das so viel besser/einfacher (idiotensicherer) damit?
Sicher?Derzeit ist ein FSA-Pressfitlager verbaut, dass auf beiden Seiten quasi bündig mit dem Rahmen abschliesst.
Ich glaube hier verwechselst du was. Flat Mount meint die Aufnahme am Rahmen.Hallo zusammen,
ich möchte mir für den nächsten Sommer neue, leichtere Laufräder für mein RR anschaffen.
Die bisherigen verfügen über eine 6-loch-Konstruktion für die Aufnahme der Scheibenbremse. Die meisten aktuellen Felgen (auch die, die mich interessieren), haben "Flat Mount".
Mir ist bekannt, dass es Adapter 6-loch--> Flat mount gibt.
Frage: benötige ich überhaupt einen solchen? Oder kaufe ich einfach auch neue Bremsscheiben, die zu Flat mount passen? Also: hängt es von der Konstruktion der Felgen/Naben ab, wie die Bremsscheibenbefestigung ist, oder (auch) von der Art der Bremssockel?
Das Schaltwerk ist ein RD-5700 SS und eigentlich für 2fachda eine 3x10 Fach Schimano 105 drauf ist.
Vielen Dank. Würde es bei einer eigentlich für 2Fach ausgelegten, dann nicht Sinn ergeben, eine 2Fach Kurbel anzuschrauben? Bin eh nie auf dem kleinen Kettenblatt gefahren. Auch hier gerne Empfehlungen posten, was da Sinnvoll und Preiswert wäre.
Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liegen würde das aber auch ein Tausch des Umwerfers und des STIs mit sich bringenVielen Dank. Würde es bei einer eigentlich für 2Fach ausgelegten, dann nicht Sinn ergeben, eine 2Fach Kurbel anzuschrauben? Bin eh nie auf dem kleinen Kettenblatt gefahren. Auch hier gerne Empfehlungen posten, was da Sinnvoll und Preiswert wäre.
Gleiche Schrauben, wie ohne Adapter.
Gut, aber passen die Standardschrauben am SL8, die bei der Shimanobremse dabei sind?Gleiche Schrauben, wie ohne Adapter.
Der Adapter ist genauso hoch, wie die Aufnahme des Bremssattel, welcher dann wieder mit 2 weiteren beiliegenden Schrauben am Adapter befestigt wird.
Immer Kettenstrebe plus 13mm, also 38mm bei 25mm Kettenstreben.Gut, aber passen die Standardschrauben am SL8, die bei der Shimanobremse dabei sind?
Der Rahmen ist noch nicht hier, sonst wäre es einfach.Immer Kettenstrebe plus 13mm, also 38mm bei 25mm Kettenstreben.
Siehe auch hier: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Befestigungsschraube-HR-Typ-C-fuer-Flat-Mount-p45063/
Wie dick Deine Kettenstrebe ist, kannst mit einem Messschieber schnell herausfinden.