• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bulls Grinder 3 Gravel Bike: ZEG Bestseller rundum neu aufgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es auf den Bilder richtig erkannt, dass der Rahmen BSA und UDH hat?
Misst der Rahmen 68mm am Lager?
An sich ein solides Bike für Fahrten im Winter - mehr braucht man dann nicht!

Ich habe früher 2 Jahre lang in einem ZEG Laden geschraubt. Zwar nur je 2h am Tag, aber es gibt einem schon Einblicke in die Qualität dieser Räder.

Mein Fazit war schon damals, dass ich niemals dort ein Rad kaufen würde.
....in welchen "Läden" hast du denn noch geschraubt ??- Der berühmte Vergleichs-Wert ist leider nur über einen Vergleich von-wirklich vergleichbaren!- Erfahrungen wertvoll.....😅.......😁
(du schreibst hier in einem Radforum mit größtenteils erfahrenen Radbenutzern....die kennen so einige Radläden schon auch ein wenig ...und wissen "einer für alle" gilt vielleicht in einem Musketier-Film 😁)

Kannst du das erläutern?
Ich war in der Neuradmontage und, wirklich, was dan an vormontiertem Schrott der Marken Pegasus und Bulls auf den Montageständer kam, war teilweise schon zum Haareraufen. Die Endmontage läuft dann nach einem zeitlichem Vorgabewert. Da bleibt eigentlich keinerlei Spielraum, um das wirklich vernünftig auszuführen.
....in welchen "Läden" hast du denn noch geschraubt ??- Der berühmte Vergleichs-Wert ist leider nur über einen Vergleich von-wirklich vergleichbaren!- Erfahrungen wertvoll.....😅.......😁
(du schreibst hier in einem Radforum mit größtenteils erfahrenen Radbenutzern....die kennen so einige Radläden schon auch ein wenig ...und wissen "einer für alle" gilt vielleicht in einem Musketier-Film 😁)
Ich habe noch einem anderen Laden geschraubt, das war mit dem, was bei dem ZEG Laden abging, nicht zu vergleichen. Deutlich besser aufgestellt, nicht auf den totalen Profit getrimmt sondern darauf, dass Räder in einwandfreiem Zustand in den Laden kamen.

Ich war in der Neuradmontage und, wirklich, was dan an vormontiertem Schrott der Marken Pegasus und Bulls auf den Montageständer kam, war teilweise schon zum Haareraufen. Die Endmontage läuft dann nach einem zeitlichem Vorgabewert. Da bleibt eigentlich keinerlei Spielraum, um das wirklich vernünftig auszuführen.

Ich habe noch einem anderen Laden geschraubt, das war mit dem, was bei dem ZEG Laden abging, nicht zu vergleichen. Deutlich besser aufgestellt, nicht auf den totalen Profit getrimmt sondern darauf, dass Räder in einwandfreiem Zustand in den Laden kamen.
Mit schlecht vormontiertem Material müssen sich natürlich alle ZEF-Läden herumschlagen, aber im übrigen kannst du deine Erfahrungen sicher nicht auf alle Einzelhändler übertragen - 1000 voneinander unabhängige Läden, 1000 unterschiedliche Herangehensweisen.

Sieht doch wirklich ganz gut aus für so einen Preis. Moderne Winkel, nicht zu hoher Stack, hätte jetzt vielleicht noch 1cm mehr Oberrohr haben können oder längeren Vorbau. Schöneren Sattel, Stütze, Vorbau kann man günstig tauschen und LRS gibt's auch einige auf dem Gebrauchtmarkt und dann ist das Rad doch top... bis auf den Namen

Zurück