• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein großes Simonelli mit ein paar sehr guten Teilen dran für momentan 40 Euro zum Abholen in Weimar
Simonelli.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-retro-90er/3201424937-217-3763

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons

Leider, leider mit fetter Macke im Sitzrohr.

Auf 300,- würde er sich einlassen. Aber ich traue mich nicht.

Sancineto ist ja schon durchaus selten, aber in Kombination mit Max Rohren... was ne geile Kombi! Die Macke wäre mir egal, wenn es meine RH wäre. 😍
Also ich könnte mir sogar ggf. vorstellen, dass man mit Können und Erfahrung die Macke an dieser Stelle wieder herausbekommt.

Also ich könnte mir sogar ggf. vorstellen, dass man mit Können und Erfahrung die Macke an dieser Stelle wieder herausbekommt.
Mir fehlt leider die nötige Erfahrung. Aber wer es sich zutraut, bekommt einen tollen Rahmen.
Und siehe da, der Preis ist um 100,- gestiegen.
Vielleicht hätte ich doch …🤔

Vielleicht werde ich alt und brauche eine Brille, aber wo ist die Macke ? 🧐
Schade aber, dass der Preis zwischenzeitlich auf 500€VB erhöht wurde.

Solch eine Delle im Sitzrohr zu entfernen ist aufwändig aber durchaus machbar. Anschaulich zu sehen ist der Prozess in einem Video von Paul Brodie.
Das geht beim Sitzrohr einfacher weil man da von innen dran kommt. Ich würde mit einem Spreizkonus ähnlich wie bei einem Vorbau arbeiten.

Ambiente passt zum Rad, natürlich konsequent von der falschen Seite fotografiert...
Das angegebene Baujahr würde ich mal in Frage stellen, denke das ist aus den 50ern
Ja, so viele Räder sind von der falschen Seite fotografiert.

Es ist auch nicht meine Baustelle, diese Baujahre. Ich fand es trotzdem witzig, weil ich wusste überhaupt nicht, dass es Fahrräder gibt, de von Miele verkauft wurden.

Zurück