• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Auch diejenigen, welche überhaupt nicht in oder für die Autoindustrie arbeiten (wie z.B. wir beide)? ;)
logo. Wenn weniger Autos gebaut werden, gehen ja auch die Zulieferbetriebe pleite. Und die Autohäuser. Zulassungsstellen werden geschlossen. Es brauchen keine Straßen mehr gebaut werden, also gehen die Straßenbaubetriebe pleite. Versicherungen auch. Es kommt keine KFZ-Steuer mehr rein, daher geht der Staat pleite. Dazu können die Leute es sich nicht mehr leisten, Kinder zu bekommen, also gibts keine Schulen mehr und daher bin auch ich pleite. Da so viele nicht mehr einkaufen können, sind alle pleite. Es gibts Anarchie und Bürgerkrieg, alle killen alle, die Menschheit ist weg. Und wer ist schuld? Logo, die Grünen, allen voran der Habeck. Und die Radfahrer!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
logo. Wenn weniger Autos gebaut werden, gehen ja auch die Zulieferbetriebe pleite. Und die Autohäuser. Zulassungsstellen werden geschlossen. Es brauchen keine Straßen mehr gebaut werden, also gehen die Straßenbaubetriebe pleite. Versicherungen auch. Es kommt keine KFZ-Steuer mehr rein, daher geht der Statt pleite. Dazu können die Leute es sich nicht mehr leisten, Kinder zu bekommen, also gibts keine Schulen mehr und daher bin auch ich pleite. Da so viele nicht mehr einkaufen können, sind alle pleite. Es gibts Anarchie und Bürgerkrieg, alle killen alle, die Menschheit ist weg. Und wer ist schuld? Logo, die Grünen, allen voran der Habeck. Und die Radfahrer!
Da hast du zwar prinzipiell recht, aber die Punkte 1 ( Zulieferer ) bis 2 werden wir recht schnell spüren dann wirds aber wohl langsamer gehen. Bis wir komplett kubanische Verhältnisse hier haben dauerts dann doch. Ausserdem drängen ja günstige Importautos auf den Mark die dann doch wieder gekauft werden können... von einer noch gutverdienen Schicht...

Die Arbeitsplätze in der Autoindustrie sind ja nicht gänzlich weg, die haben dann nur andere wie Polen, Tschechen, Slowaken, Inder, Chinesen,
" Production in best cost countries " nennt man das. Habe ich alles schon erlebt und es wird sich beschleunigen...

Aber die Arbeitsplätze in der Autoindustrie! Wir werden alle arbeitslos und arm!
Da widerspreche ich entschieden. Autoabsatz und Dauerstau schliessen sich nicht so grundsätzlich aus. Hab ich z. B. in Shanghai oft gesehen. Alles verstopft bis auf die späten Nachtstunden und trotzdem werden Fahrzeuge verkauft wie blöde und der Mark wächst..

Ich hab auch erlebt wie nach der Exekution Ceausescus die verbliebenen Securitate-Offiziere und deren Angehörige aus Rumänien über Ungarn nach Ö geflüchtet sind.
Das war eine ganz andere Nummer, denn diese Personen waren meistens bewaffnet und hatten nichts zu verlieren. Sie mussten flüchten weil sie in Rumänien dem Volkszorn und damit verbunden der Lynchjustiz ausgeliefert worden wären.
Da kann man eigentlich wieder ganz froh sein dass wir jetzt 80 Jahre keinen Krieg oder Bürgerkrieg hatten sondern doch realtive ruhige Verhältnisse und wachsenden Wohlstand, für die meissten zumindest. Und Aufstiegsmöglichkeiten für viele. Dass es nie "gerecht zugeht" ist ja auch klar.

Ich hab auch erlebt wie nach der Exekution Ceausescus die verbliebenen Securitate-Offiziere und deren Angehörige aus Rumänien über Ungarn nach Ö geflüchtet sind.
Das war eine ganz andere Nummer, denn diese Personen waren meistens bewaffnet und hatten nichts zu verlieren. Sie mussten flüchten weil sie in Rumänien dem Volkszorn und damit verbunden der Lynchjustiz ausgeliefert worden wären.
weiss man wo die dann hin sind im Westen und was die so gemacht haben?

Leute & @Dachau Radler insbesondere -- seid vorsichtig! Ich selbst sage auch besser nichts, aber in Berlin steht diese Bundesbehörde:
Zentrale_des_Bundesnachrichtendienst,_Berlin.jpg

Und diejenigen, die da arbeiten, geben es nie zu und legen immer falsche Fährten. 🤫
https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Zentrale_des_Bundesnachrichtendienst,_Berlin.jpg#

weiss man wo die dann hin sind im Westen und was die so gemacht haben?
Sie bemühten sich ja, die bereits überall offene (grüne) Grenze möglichst unerkannt zu passieren.
Das Schlepperwesen existierte zu dem Zeitpunkt noch nicht, wonach jeder auf sich selbst gestellt war.
Die an der Grenze aufgegriffenen Personen welche als Securitate Mitglieder enttarnt werden konnten wurden bis zur weiteren Klärung in Haft genommen. Konnte man ihnen Verbrechen nachweisen kamen sie zurück nach Rumänien unter deren Gerichtsbarkeit.
Das ging damals noch so schnell und reibungslos, dass man davon kaum etwas mitbekam.
Kein Vergleich zu dem Zirkus der heute aufgeführt wird.

Jene denen man nichts nachweisen konnte gingen den selben Weg wie jeder andere Flüchtling auch.
Von einigen weiss ich, die geblieben sind und mittlerweile voll integriert sind.

Leute & @Dachau Radler insbesondere -- seid vorsichtig! Ich selbst sage auch besser nichts, aber in Berlin steht diese Bundesbehörde: Anhang anzeigen 1681539
Und diejenigen, die da arbeiten, geben es nie zu und legen immer falsche Fährten. 🤫
https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Zentrale_des_Bundesnachrichtendienst,_Berlin.jpg#
Ah! Da werden also die Nachrichten gemacht, die wir so zu hören und sehen bekommen.

Hoffentlich arbeiten die besser, als die Leute vom Straßenunterhaltungsdienst.
Da kam ich neulich an zwei Figuren vorbei, auf deren Auto groß Straßenunterhaltungsdienst stand.
Da ich alleine unterwegs war und mir grad fad dachte, Mensch, tolle Idee, da könnte ich diesen Dienst doch mal nutzen.

Also hielt ich an, wollte eine nette Unterhaltung führen, hätte den Leuten sogar die Wahl des Themas überlassen, aber, was soll ich euch sagen, es lief wie so oft im öffentlichen Dienst.

Da bieten sie dem Bürger einen Dienst an, und wenn der dann kommt, gibt es zuerst ahnungslose Blicke die dann in Verständnislosigkeit übergehen um danach zu erklären, dass man dafür nicht zuständig sei.

Ich denke ja dann immer, die wollen einen nur abwimmeln, weil sie gerade nichts arbeiten wollen, so wie diese Typen vom Straßenunterhaltungsdienst.

Na und der Service beim Bundesnachrichtendienst scheint mir auch nicht der allerbeste zu sein, bei dem, was ich an Nachrichten so in letzter Zeit mitbekommen habe. Das hat noch viel Potential für Verbesserungen.

Ah! Da werden also die Nachrichten gemacht, die wir so zu hören und sehen bekommen.

Hoffentlich arbeiten die besser, als die Leute vom Straßenunterhaltungsdienst.
Da kam ich neulich an zwei Figuren vorbei, auf deren Auto groß Straßenunterhaltungsdienst stand.
Da ich alleine unterwegs war und mir grad fad dachte, Mensch, tolle Idee, da könnte ich diesen Dienst doch mal nutzen.

Also hielt ich an, wollte eine nette Unterhaltung führen, hätte den Leuten sogar die Wahl des Themas überlassen, aber, was soll ich euch sagen, es lief wie so oft im öffentlichen Dienst.

Da bieten sie dem Bürger einen Dienst an, und wenn der dann kommt, gibt es zuerst ahnungslose Blicke die dann in Verständnislosigkeit übergehen um danach zu erklären, dass man dafür nicht zuständig sei.

Ich denke ja dann immer, die wollen einen nur abwimmeln, weil sie gerade nichts arbeiten wollen, so wie diese Typen vom Straßenunterhaltungsdienst.

Na und der Service beim Bundesnachrichtendienst scheint mir auch nicht der allerbeste zu sein, bei dem, was ich an Nachrichten so in letzter Zeit mitbekommen habe. Das hat noch viel Potential für Verbesserungen.
Kannst ja mal bei Ikea fragen, falls Du montags mal frei machen willst oder so
1758953669521.png

Kannst ja mal bei Ikea fragen, falls Du montags mal frei machen willst oder so
Anhang anzeigen 1681564
Ach nö! Da frage ich lieber mal bei Ikea nach einem Job, übernehme selbst die Montage für andere und habe den Rest der Woche frei. 😄

Zurück zum Thema, was mir auf die Ketten geht. Diese neumodische Duzerei der Kunden durch Unternehmen wie zum Beispiel Ikea. Das empfinde ich als respektlos den Kunden gegenüber.

Leute & @Dachau Radler insbesondere -- seid vorsichtig! Ich selbst sage auch besser nichts, aber in Berlin steht diese Bundesbehörde: Anhang anzeigen 1681539

Na, einfach nur raten wo einer arbeitet wird ja noch erlaubt sein.

Es gibt aber massig Behörden in Berlin,

die BAM z.B.

Ach nö! Da frage ich lieber mal bei Ikea nach einem Job, übernehme selbst die Montage für andere und habe den Rest der Woche frei. 😄

Zurück zum Thema, was mir auf die Ketten geht. Diese neumodische Duzerei der Kunden durch Unternehmen wie zum Beispiel Ikea. Das empfinde ich als respektlos den Kunden gegenüber.

Oder Hornbach. Gestern live erlebt.

Ich glaube das ist tatsächlich ein "Generationending"...für mich mit meinen fast 40, ich kenne beide Varianten und finde für mich beide in Ordnung.

Respekt oder auch Anerkennung hat für mich allerdings überhaupt nichts mit "Sie" oder "Du" zu tun.
Klassiker ist für mich da immer wieder "SIE Arsch" oder "DU Arsch"...Aussage ist die selbe.

Ich glaube das ist tatsächlich ein "Generationending"...für mich mit meinen fast 40, ich kenne beide Varianten und finde für mich beide in Ordnung.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Du, machen wir beim Radfahren in der Gruppe ja auch immer. Aber wenn ich den Hornbach-Mitarbeiter mit Sie um eine Beratung bitte, und er sofort mit Du lospoltert, empfinde ich das als absolut unpassend von ihm.

Zurück