• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Das schaut mir nach der ZTTO SLR Gen 3 aus. Meine Erfahrung mit der Gen 3: Mit einigem Aufwand habe ich sauberes Schalten hinbekommen. Die Kette hat aber immer hörbar gerattert, auf der DA Kassette lief die Kette dagegen leise. Nach einigen Wochen habe ich dann wieder die DA Kassette draufgemacht, obwohl sie rund 90 g mehr wiegt, weil mich das Rattern genervt hat.

Also ich habe aktuell die Gen 2 (ersten 9 Gänge sollten gleich sein) drauf und hab mit dem Schalten und auch Laufruhe eigentlich keine Probleme.

Ok muss dazu sagen das ich die Gänge einzelnd einstelle also wenn es Fehler in den Abständen gibt würden die bei mir nicht auffallen.

Also ich habe aktuell die Gen 2 (ersten 9 Gänge sollten gleich sein) drauf und hab mit dem Schalten und auch Laufruhe eigentlich keine Probleme.

Ok muss dazu sagen das ich die Gänge einzelnd einstelle also wenn es Fehler in den Abständen gibt würden die bei mir nicht auffallen.
wheeltop oder welche schaltung faehrst du?

Gibts schon lange, verschwinden regelmäßig wieder und tauchen dann wieder auf.
Aus der Not (die Originalen waren nirgends lieferbar) bestellt und wir haben keinen Unterschied feststellen können.
Hab mir die aus den gleichen Gründen auch mal bestellt... im direkten Vergleich zum Original merke ich allerdings schon einen deutlichen Qualitätsunterschied. Ob die Plugs gut funktionieren, kann ich allerdings nicht sagen. Hab sie dann nie verwendet bzw. auch seitdem nicht mehr gebraucht.

Für mich ein "In der Not frisst der Teufel..."-Produkt, aber kein Vergleich zum Original.... leider!

Das Rattern habe ich auch
Hab mir die aus den gleichen Gründen auch mal bestellt... im direkten Vergleich zum Original merke ich allerdings schon einen deutlichen Qualitätsunterschied. Ob die Plugs gut funktionieren, kann ich allerdings nicht sagen. Hab sie dann nie verwendet bzw. auch seitdem nicht mehr gebraucht.

Für mich ein "In der Not frisst der Teufel..."-Produkt, aber kein Vergleich zum Original.... leider!
Und was genau hast du bemerkt?
Wir hatten die auch nebeneinander liegen und konnten nichts feststellen.
Gut, das eine war lackiert...

Ich fahre auch den Gen 2 und die läuft eigentlich sehr ruhig mit GRX 810.

Das Rattern habe ich auch

Und was genau hast du bemerkt?
Wir hatten die auch nebeneinander liegen und konnten nichts feststellen.
Gut, das eine war lackiert...
Also ich hatte diese "Dynaplug Racer"-Variante und fand das Gehäuse rein von der Materialstärke her definitiv dünnwandiger. Die Passgenauigkeit der "Deckel" war nicht so wirklich 100 prozentig. Sind sie bei DnaPlug auch nicht, aber da habe ich doch ein bisschen mehr vertrauen, dass die Deckel nicht einfach abgehen, wenn ich das Tool in die Trikottasche packe.
Alles in allem war die qualitative Anmutung des Produkts nicht annähernd auf dem Level des Originals... die Funktionalität kann ich wie gesagt (zum Glück) noch nicht beurteilen... wenn die Plugs an sich gut sind und vielleicht noch kompatibel mit dem Original-Tool, dann wäre das prima. Problem wäre/ist nur, dass es die Plugs an sich nicht als "Refill"-Variante bei AE gibt. Zumindest konnte ich sie noch nicht finden.

Also ich hatte diese "Dynaplug Racer"-Variante und fand das Gehäuse rein von der Materialstärke her definitiv dünnwandiger. Die Passgenauigkeit der "Deckel" war nicht so wirklich 100 prozentig. Sind sie bei DnaPlug auch nicht, aber da habe ich doch ein bisschen mehr vertrauen, dass die Deckel nicht einfach abgehen, wenn ich das Tool in die Trikottasche packe.
Alles in allem war die qualitative Anmutung des Produkts nicht annähernd auf dem Level des Originals... die Funktionalität kann ich wie gesagt (zum Glück) noch nicht beurteilen... wenn die Plugs an sich gut sind und vielleicht noch kompatibel mit dem Original-Tool, dann wäre das prima. Problem wäre/ist nur, dass es die Plugs an sich nicht als "Refill"-Variante bei AE gibt. Zumindest konnte ich sie noch nicht finden.
EUR 12-15 für die Plugs sind für sich ein guter Preis. Das Werkzeug selbst ist für mich nur eine Draufgabe, weil ich auch die Dynaplug Racer Variante habe. Man bekommt derzeit keine Plugs, allenfalls aus den USA von Dynaplug direkt mit extrem hohen Versandkosten.

3 kleine Plugs für 16€ bei B24

Bei Ali bekommt man hingegen 3 kleine + 2 große Plugs + Werkzeug für 14€ (ohne Rabatte eingerechnet)
Gratulation, Du hast die Nadel im Heuhaufen gefunden. Daraus kannst Du keine allgemeine Verfügbarkeit ableiten. Es gibt immer mal wieder Kleinstmengen bei R2b oder bike24 mit viel Glück. Hier auch bei R2B:

https://r2-bike.com/de/dynaplug

Dynaplug bedient seit langer Zeit den EU Markt nicht mehr. Ich habe das sehr lange vefolgt, weil ich die Plugs brauchte, bis ich die auch bei Ali gefunden hatte.

Wenn die Plugs gut funktionieren, auch in Verbindung mit dem original "Tool" von Dynaplug, dann ist ja alles fein. Das habe ich, wie mehrfach beschrieben, bislang noch nicht testen müssen/können.

Hat jemand einen guten Tipp für ein Befüllungsset bzw. Entlüftungskit für Shimano Scheibenbremsen? Öl muss/soll nicht dabei sein, aber eben der Rest (ich möchte bei einem Neuaufbau die Bremsen befüllen). Am liebsten etwas, was auch von der Qualität her okay ist.

Hat jemand einen guten Tipp für ein Befüllungsset bzw. Entlüftungskit für Shimano Scheibenbremsen? Öl muss/soll nicht dabei sein, aber eben der Rest (ich möchte bei einem Neuaufbau die Bremsen befüllen). Am liebsten etwas, was auch von der Qualität her okay ist.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 13,49€ | Ezmtb Universal Hydraulic Brake Bleed Kit – kompatibel mit Shimano/SRAM/Avid/MAGURA Mountain Road Bike Brake Bleeding Tool Set
https://a.aliexpress.com/_EuZi0aA

Ich habe hiervon das große set

Zurück