• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Wahrscheinlich waren es Franzosen 🥳

Leute, wenn Gewalt ins Spiel kommt, ist es immer shice und wenn der Moppedfahrer sich falsch verhalten hat, dann hätten sie zu dritt immerhin kein Glaubwürdigkeitsproblem gehabt.

Letztendlich ist es reine Spekulation und bringt überhaupt nix. sich darüber weiter auszulassen.

Quasi gefährliche Körperverletzung aber zum Abendessen mit den Kids aber wieder daheim sein wollen, sonst gibt’s noch haue von Mutti? Wird immer skurriler. 🙈
Lesen kannst du aber, oder? Ich schrieb über das Szenario, dass der Motorradfahrer der Gewalt-Aggressor war und die Radler sich nur wehrten, danach dann keine besonderen Verletzungen bei dem Mann bemerkten und daher dann wegfuhren, weil sie nicht stundenlang auf die Polizei warten wollten und sowieso auf eine Anzeige verzichten wollten. Das würde ich zwar nicht machen, weil ich wollte, dass der Angreifer auch rechtlich seinen Denkzettel bekommt. Aber ich kann mir vorstellen, dass manch einer partout keine Lust hat, wegen der Sache auch noch ggf. eine langwierige Prozedur mit Anzeige, Anwälten usw. zu vollziehen und noch nicht mal Bock darauf hat, wegen eines aggressiven Idioten (falls es denn so war) 2-3 Stunden des Freizeit des aktuellen Tages zu verlieren.

Zudem geht es nicht um eine schwere Körperverletzung (die man nebenbei gesagt auch durchaus zuerst als harmlos fehleinschätzen kann), sondern "gefährliche Körperverletzung" - dazu reicht schon der mutmaßliche Angriff mit dem Rad als "Waffe", selbst wenn der Motorradfahrer dadurch nur eine Prellung davongetragen hat. D.h. es kann gut sein, dass der Motorradfahrer nicht mal ansetzweise den Eindruck gemacht hat, ärztliche Hilfe zu benötigen. Es steht in der Meldung nichts genaues über Verletzungen drin.

Lesen kannst du aber, oder? Ich schrieb über das Szenario, dass der Motorradfahrer der Gewalt-Aggressor war und die Radler sich nur wehrten, danach dann keine besonderen Verletzungen bei dem Mann bemerkten und daher dann wegfuhren, weil sie nicht stundenlang auf die Polizei warten wollten und sowieso auf eine Anzeige verzichten wollten.

Zudem geht es nicht um eine schwere Körperverletzung (die man nebenbei gesagt auch durchaus zuerst als harmlos fehleinschätzen kann), sondern "gefährliche Körperverletzung" - dazu reicht schon der mutmaßliche Angriff mit dem Rad als "Waffe", selbst wenn der Motorradfahrer dadurch nur eine Prellung davongetragen hat. D.h. es kann gut sein, dass der Motorradfahrer nicht mal ansetzweise den Eindruck gemacht hat, ärztliche Hilfe zu benötigen. Es steht in der Meldung nichts genaues über Verletzungen drin.
Ich schrieb gefährliche. Lesen musst wohl eher du üben. 😂😂
Aber dafür hat Du eine schöne blühende Fantasie, was dein vermuteter Tathergang angeht. 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb gefährliche. Lesen musst wohl eher du üben. 😂😂
Aber dafür hat Du eine schöne blühende Fantasie was dein vermuteter Tathergang angeht. 👍🏻
Das mit dem Lesen können bezog sich darauf, dass ich das Szenario beschrieb, bei dem nur der Motorradfahrer der Aggressor war und seine Story in dem Fall halt nicht stimmt, und daher sind die Radler weggefahren, weil sie sich (zurecht) einer Schuld bewusst waren und die Sache für erledigt halten.

Denn wieso soll man denn in dem Falle bitte nicht nach Hause zu Mutti fahren, wenn man mit jemandem eine körperlicher Auseinandersetzung hatte, die geklärt zu sein scheint und bei der der Gegner körperlich okay zu sein scheint? Niemand denkt doch in so einem Fall daran, dass das Benutzen des Rads vielleicht juristisch eine "gefährliche Körperverletzung" sein könnte und man vlt. deswegen lieber vor Ort warten sollte - FALLS es denn überhaupt stimmt, dass einer der Radler sein Bike für Schläge genutzt hat. Das hat der Motorradfahrer je lediglich gesagt, Zeugen gibt es aber keine.

Aber zu sagen, dass die Radler Dreck am Stecken haben MÜSSEN, nur WEIL sie nicht vor Ort geblieben sind, ist halt Unsinn. Es gibt eben gute Gründe, nach so einem Konflikt einfach nach Hause zu fahren, sofern niemand den Eindruck macht, ärztliche Hilfe zu benötigen.

Merkt ihr selber, oder?
Niemand von uns war dabei.
Wir kennen nur eine Seite der Geschichte.
So eine Diskussion führt nicht zu nichts, sondern zu den letzten drei Seiten, auf denen nichts handfestes, belast- und belegbares herauskommt außer dem sich, teils, persönlich angegriffen fühlen.
Wir sind hier doch nicht in der Kommentarsektion von Facebook!?

Zuletzt bearbeitet:
Ab 7:58, Link führt zu der Stelle

Interessant, könnte mein Schwager sein. Der glaubt auch immer Vorfahrt und Ampelschaltung richten sich nach Fahrzeugwert und Steueraufkommen. Zumal der Mercedesfahrer mit Sicherheit bei Rot gefahren ist, um den Radfahrer beizubringen, dass er da nichts zu suchen hat. Für grün, müsste die Ampelschaltung schon arg daneben liegen. So gelassen wie der Radfahrer bleiben da auch nur wenige...
Die Ansicht des Videos müsste bei der Polizei eigentlich zum Führerscheinentzug führen. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn da mal wieder gar nichts passiert.

Der Kommentar des Einsenders wurde unter dem Video angepinnt: es wurde eingestellt.
Ja das habe ich auch gerade gelesen. Wobei das ja nur den strafrechtlichen Teil (die Nötigung und Beleidung) betreffen dürfte und nicht den verkehrsrechtlichen (gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr) 🤷‍♂️
Allerdings zieht das mangelnde öffentliche Interesse eigentlich schon nicht mehr, da der Fall ja schon öffentlich diskutiert wird. Wenn jetzt noch eine Lokalzeitung aufspringt, dann muss die Staatsanwaltschaft auch tätig werden. Gab es ja so ähnlich schon.

Hatte neulich in Burghaun ne ähnliche Situation, allerdings nicht so krass.

Auch in Baustelle mit Ampel in Grünphase rein gefahren, grün war schon ne paar Sekunden an. Hinter mir nen Auto aufgeschlossen, sofort gehupt, mehrmals. Wo soll ich denn hin?
Noch 20-30 Meter bis Baustellen-Ende seh ich wie der erste im Gegenverkehr an der Ampel anfährt, anscheinend nur auf Grün geachtet und nicht auf den Verkehr, also mich und das Auto hinter mir. Dann standen wir dann da. Ist nicht eskaliert, Gegenverkehr hat zurück gesetzt, aber ordentlich am schimpfen "ich hab grün, was soll der scheiß, usw..."

Ich wusste doch, dass mir die Ecke bekannt vorkommt.
Ist zwischen Bremen und Oyten:
Zum Behlingsee
Die Baustelle war da letztes Jahr. Bin da selbst ein paar Mal durch.
Musste aber auch erleben, wie zwei Radfahrer (älteres Pärchen) zunächst an der Ampel warteten und als es ihnen wohl zu lang dauerte bei Rot durchfuhren.
Wenigstens war die Baustelle gut einsehbar, so dass man sehen konnte, ob Gegenverkehr im Anmarsch war.

Also... der Typ gehört für mich echt lange weggesperrt. Aber... das rechts ist halt schon wirklich ein Radweg... Im Video sieht man es nicht besonders gut, aber im Google-Link über meinem Post sieht man die Schilder bei Street View schon ziemlich deutlich.

Bin die Strecke mal gerade "virtuell" abgefahren - das ist ein Fußweg, für Radfahrer frei mit "Radwegschäden". Damit gilt, keine Nutzungspflicht und für Radfahrer 6 km/h Maximalgeschwindigkeit. Der Radfahrer durfte auf der Straße fahren

Anhänge

• Radweg.JPG
    Radweg.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 63
Dieses Forum ist hoffnungslos… ich habe nichts gegenteiliges geschrieben. Die eine Aussage des Psychos ist dadurch leider einfach weniger falsch.
Meinetwegen können mehr Leute Natenoms Beispiel folgen. Ich fahre mit meinen 30er Reifen dennoch lieber den Weg rechts (keine Fußgänger weit und breit), habe meine Ruhe und würde vermutlich an dieser Show vorbeifahren ohne sie zu bemerken.

Zurück