Klarostorix
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ich auch.Ich fahre seit einiger Zeit den von aerycs am Gravel und bin sehr zufrieden.
https://aerycs.de/products/gcx-terra?variant=41065358262443
Danke. Und Mist, zu dem Preis hätte ich den sofort genommen.
Hmmm, bleibt am Ende die Optik von Hochprofilern…dagegen steht das Gewicht. Und ich meine auch ein, dass die flachen Felgen besser Federn, hatte man die Neemen XR 25, dafür aber im Antritt auch seitlich mehr nachgehen. Mann, Mann, Mann, ich schalte mal meinen Nerd aus. Hoffentlich bleibt er auch aus….Ob die 105% Regel offroad Sinn macht, kann man allerdings stark bezweifeln.
Exponierte Felgenhörner sind problematisch, weil sie die Schadensanfälligkeit sowohl von Reifen als auch Felge erhöhen.
Reifen mit Noppen beeinflussen den Luftstrom anders als Slicks.
Rollwiderstands Delta zwischen den unterschiedlichen Reifen ist wesentlich größer und die Effizienz vom System wird damit von anderen Faktoren stärker beeinflusst.
Hmmm, bleibt am Ende die Optik von Hochprofilern…dagegen steht das Gewicht.
Ich fahre halt viel Rollsplitt, Asphalt, Gravel Cat1, vlt 20% CAT2. 41mm WAM Terra Speed war solide komfortabel. Schnitt um die 28. hin bergauf, zurück bergab. Zurück ist Aero schon von Vorteil.Du kannst versuchen einen Kompromiss zu machen oder Dich für ein Ideal entscheiden. Kommt auf den Fahrertyp an, kannst Du vorne dabei sein oder ist mitmachen Dein Ding? Kannst Du ein Bike schnell knifflige Trails steuern oder brauchst Du mehr Fahrsicherheit?
Möglichst leicht vs. Komfort heißt mal 500-600gr aussen die immer wieder beschleunigt werden müssen. In anderen Diskussionen glauben Forumisti das schon 200gr alles für sie ist.
weiß gar nicht mehr wo und wer, aber ein Entwickler/Hersteller sagte (Podcast), die 105% kämen noch aus der Felgenbrems-Ära und heute nicht mehr genau so (aber keine Ahnung, wie jetzt). Vielleicht Josh Portner oder ZIP, oder...
Nachdem du nun gerade den Anniversary Sale bei Light Bicycle verpasst hast, wäre es eine Option nochmal bei R2 vorbeizuschauen. Dort gibt es die WG55 nämlich auch mit diversen Naben: https://r2-bike.com/search/?qs=light+bicycle+wg55&search=Noch mal Thema China Import. Der LightBicycle WG55 interessiert mich. Komme da in den nächsten 1-2 Monaten irgendwelche Aktionen auf uns zu, Black Monday, week, was auch immer. Kenne mich damit nicht aus.
Aerycs schreibt Außenweite "31mm am Horn". Ist das maximale Breite?
Darf ich fragen, mit welchen Naben und Speichen? Habe mir die 55er für 1,3irgendwas geordert, DT240 36 + Sapim CX Ray in Matt. Das war schon Anfang Juni, getan hat sich bisher noch nichts (was mich etwas nervt). Hab immerhin knapp nen Hunni rausgehandelt durch die Aktion vor kurzem. Wär auch frech gewesen, da Kunden nicht mit einzubeziehen, die noch nicht mal beliefert wurden.Fährt hier schon jemand die Light Bicycle Airia? Habe mir die 65er bei der Aktion am Wochenende bestellt für knapp unter 1000€ - bin gespannt.
Mit Sapim CX Ray und den LB Pace Hubs, da ich nichts schlechtes über die gefunden habe. Ist ja ärgerlich, wenn das so lange dauert. Ich fand die prognostizierten 5-6 Wochen + 2-3 Wochen schon lange.Darf ich fragen, mit welchen Naben und Speichen? Habe mir die 55er für 1,3irgendwas geordert, DT240 36 + Sapim CX Ray in Matt. Das war schon Anfang Juni, getan hat sich bisher noch nichts (was mich etwas nervt). Hab immerhin knapp nen Hunni rausgehandelt durch die Aktion vor kurzem. Wär auch frech gewesen, da Kunden nicht mit einzubeziehen, die noch nicht mal beliefert wurden.
Aber ich hätte halt gern ein China Teil , das signifikant unter 1000 € liegt.
Idealer Weise mit 27-29MW und mindestens 45mm hoch. Lieber 50-55.
Das ist echt ein mega stabiler Preis, kann man nix sagen. Gut, die 240er sind teurer, aber die Pace Hubs sollen angeblich nicht schlecht sein. Mal sehen.Mit Sapim CX Ray und den LB Pace Hubs, da ich nichts schlechtes über die gefunden habe. Ist ja ärgerlich, wenn das so lange dauert. Ich fand die prognostizierten 5-6 Wochen + 2-3 Wochen schon lange.
Die haben mittlerweile nen ziemlichen Haufen Arbeit weil die Aufträge anziehen...glaub die sind aktuell wenn ich's richtig verstanden hatte bei 4-8 Wochen Bauzeit, hatte mit der Gerta die die Custom Orders macht viel geschrieben im Mai/Juni.Das war schon Anfang Juni, getan hat sich bisher noch nichts (was mich etwas nervt).
Berichte mal. Finde die XMC auch sehr interessant. Gerade weil man da quasi alles auf Wunsch nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen kann.Ich habe mir einen LRS bei XMC bestellt mit folgenden Spezifikationen für umgerechnet etwa 700 Euro:
Die Felge gibt es für den gleichen Preis auch mit 50mm Höhe.
Habe heute gerade die Mail bekommen, dass die LRS fertig produziert sind, bin gespannt, wie sie laufen.
War das denn kommuniziert, dass es so lange dauern wird?Das war schon Anfang Juni, getan hat sich bisher noch nichts (was mich etwas nervt).