• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit R2-Bike

Anzeige

Re: Erfahrungen mit R2-Bike
Ich kann die Reaktionen auch nicht wirklich nachvollziehen. Mich ärgert es auch, wenn Lieferzeiten nicht eingehalten werden. Da darf man sich auch mal beschweren in meinen Augen. Ist ja in dem Fall auch nicht so, dass ein Zusteller geschlampt hat.

Danke Dir rennradler1...

ja, Kritik ist nicht so erwünscht hier ;-)
..
und ja, ich hab heute das das wöchentliche Statusmail bekommen, dass die Verzögerung an dem einen Reifen liegt (der im Moment der Bestellung "ab Lager verfügbar" war), nun aber eine Lieferzeit zum !!! 31.12.26 !!! hat (in ca. 12-18 Monate).
.
Man hat mir hier eine Teillieferung vorgeschlagen. Man hat mir nicht vorgeschlagen, den Artikel herauszunehmen/zurück zu stellen und mir das Geld zurück zu überweisen. Das musste ich jetzt selber vorschlagen und erneut ein paar Tage auf Reaktion warten und hoffentlich geht dann alles ohne Probleme und der Teil-Betrag auf Paypal zurück.
.
Wie bereits erwähnt...das ist die erste Bestellung bei r2, die nicht so gut lief...sonst immer 1a.

Danke. Hab ich mir auch gedacht, dass aktuelle Infos bzgl. Lieferbarkeit hier nützlich wären, zumal es seit Ende Mai kein update mehr gab. Schade um diesen thread.

Der Ton macht die Musik. Wie so oft.
Feuer ist erst reingekommen, als @Sven_Kiel als „Typen wie du“ bezeichnet wurde. Erst danach wurde der Ton schärfer, davon war es noch informativ. Und unwichtig finde ich die Info auch nicht. Ich benötige auch noch das ein oder andere vor dem Urlaub, und werde nun früher bestellen, dass ich da nicht in Probleme mit der Lieferung komme. 🤷🏼

Feuer ist erst reingekommen, als @Sven_Kiel als „Typen wie du“ bezeichnet wurde. Erst danach wurde der Ton schärfer, davon war es noch informativ. Und unwichtig finde ich die Info auch nicht. Ich benötige auch noch das ein oder andere vor dem Urlaub, und werde nun früher bestellen, dass ich da nicht in Probleme mit der Lieferung komme. 🤷🏼

Wie schon geschrieben, habe ich gestern einen Elite Square, also Sperrgut bestellt und 3h später eine Versandmail bekommen.

Wegen eines etwas verspäteten Paketes bzw. einer etwas unglücklichen Kommunikation - vielleicht musste man sich mit Lieferanten abstimmen - würde ich jetzt auch nicht gleich in Panik verfallen wollen.

Es ging hier doch gar nicht um die angebrachte Kritik, sondern das „wie“.

Selbstverständlich ist die Info zu Liefer- oder Kommunikationsschwierigkeiten völlig i.O. und Sinn und Zweck dieses Fadens. Dass dabei vielleicht auch eine Spur persönlicher Ärger durchkommt - auch in Ordnung. Aber hier vermisst man einfach die Verhältnismäßigkeit - nicht mehr, und nicht weniger.

Glaube es wurde jetzt hinreichend geklärt dass es ein paar Leute gibt, bei denen die Sache überzogen ankam, und andere die Verständnis aufbringen. Damit könnte man es doch eigentlich bewenden lassen.

Update/grosses Lob:
R2 hat mir dann auch am !!Samstag!! ein Statusupdate gegeben und !!Sonntag!! den Versand abzüglich des nicht-lieferbaren Artikels inkl. Rückzahlung paypal angekündigt+vollzogen. Montag ging dann die Ware raus und heute ist sie eingetroffen inkl. Gummibären. Perfekt.

So kann es morgen dann in den Urlaub gehen mit den "neuen Teilen"..

Update/grosses Lob:
R2 hat mir dann auch am !!Samstag!! ein Statusupdate gegeben und !!Sonntag!! den Versand abzüglich des nicht-lieferbaren Artikels inkl. Rückzahlung paypal angekündigt+vollzogen. Montag ging dann die Ware raus und heute ist sie eingetroffen inkl. Gummibären. Perfekt.

So kann es morgen dann in den Urlaub gehen mit den "neuen Teilen"..
Guck mal. Und schon biste wieder akzeptiert hier im Lobhudel Fred.😉

Hatte kürzlich auch zwei Bestellungen bei r2bike, mache inzwischen immer Vorkasse mit QR Code + Echtzeitüberweisung.
Ca. 1h bekam ich ne Mail zum Zahlungseingang und Paket ging noch am selben Tag raus. War jeweils vor 10:00 Uhr bestellt. Da kann man echt nicht klagen und ist auch nicht mehr auf Paypal und Co. angewiesen. Finde ich gut.
Ware war natürlich lagernd sonst hätte das ja nicht funktioniert :)

Zurück