• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

Natürlich kannst du das Verhältnis auch ohne neustes Gel erreichen. Obst = Fructose, Zucker = Fructose+Glukose, Backwaren = Glukose.

Auch heute nimmt bei weitem nicht jeder Pro 120 g zu sich, und man weiß (angeblich erst) heute, dass das Verhältnis und die Menge dessen, was aufgenommen werden kann, sehr individuell ist. Früher hat aber natürlich keiner der Pros gemerkt, was ihm bekommen ist und was ihm gepasst hat. Really? Vergiss es, die Leute an der Spitze hatten ihre Vorlieben aus ihrer Erfahrung und die wurden genau beachtet, und das war sicher nicht die Ernährung die ihnen geschadet hat.

Also, was heute geht, ging vor 30 Jahren genauso. Real werden die heute wie damals um die 90-100 g / h zugeführt haben.

Das ist 1+1, nichtmal 1x1, dazu muss man hinter keine Fassaden schauen.

Man muss nur bereit sein, sich zu fragen, ob die Leute, die dir da was von KHs erzählen, nicht genau die sind, die ein Interesse an solchen Pseudobegründungen haben. Und daran hängen die, die dir ihr Gel verkaufen wollen zu absurden Preisen.

Und das Lustige ist, dass man das ja schon mehrfach genauso erlebt hat. Weil es einfach Standardverhalten und -kommunikation ist. Lance hat ja auch nie gedopt, war alles natürlich begründet seinerzeit, hohe Trittfrequenz etc.

Leute wie Ullrich und Armstrong erzählen, dass sie nach heutigem Wissensstand viel zu wenig Energie zugeführt haben. Die lügen warum genau?

Du machst es dir sehr leicht, konstruierst Zusammenhänge und lässt dabei die Hälfte der Faktoren weg. Sprichst von Evidenz, hast aber keinerlei Fakten zu deinen Theorien.

Anzeige

Re: Dominatoren, Doping usw. usf.
Naja, bisher hat mir keiner erklären können, wie man vor Jahrzehnten vergleichbare Leistungen erbracht haben soll, obwohl angeblich grundlegende Voraussetzungen wie Energiezufuhr viel schlechter waren.

Aber ich verstehe schon das Bedürfnis, dass der Sport heute doch bitte wirklich sauber sein soll.

Und da man wieder auf dem Level der EPO-Zeit ist, braucht man dringend Erklärungen dafür. Wie angebliche grundlegende Änderungen bei KH-Zufuhr und Zone-2-Training.

Auf der Träumer-Seite kneift man auch ein Auge zu, wenn Doping-Skandalsportdirektoren aus den Nullerjahren heute immer noch Teams leiten und glaubt die neuen Märchen, die Leute, die schon immer gelogen haben erzählen oder ihre Mitarbeiter erzählen lassen.

Nicht einmal die interviewten Sportler und Manager schwören, dass der Sport heute sauber sei, nein, jeder sagt, dass man selber es sei und es besser sei als früher, betont aber, dass es nie einen völlig sauberen Sport geben wird (und räumt damit ein, dass es halt nicht nur KH-Wunder gibt).

Aber egal, ich habe hier Argumente eingebracht zum Thema KHs. Fanboys werden eh den Märchen glauben.

Leute wie Ullrich und Armstrong erzählen, dass sie nach heutigem Wissensstand viel zu wenig Energie zugeführt haben. Die lügen warum genau?

Du machst es dir sehr leicht, konstruierst Zusammenhänge und lässt dabei die Hälfte der Faktoren weg. Sprichst von Evidenz, hast aber keinerlei Fakten zu deinen Theorien.
Ullrich und Armstrong sind in der Tat Helden der Wahrheit und hervorragende Zeugen. Waren sie ja schon immer 🤣

Ullrich schützt nach wie vor sein damaliges Umfeld und beide schützen den Radsport von heute. Wenn der vor die Hunde ginge, wo wäre ihre Bühne? Also bestätigen sie die entsprechenden "Narrative"- Zudem heben sie ihre Leistungen von damals hervor, die sie ja mit ach so schlechteren Voraussetzungen erbracht haben. Jeder alte Hobbyfahrer erzählt ebenso, wie es damals ja nichts gegeben, hätte, gar nichts. Und man war trotzdem bzw. deswegen ein viel größerer Held als die heutigen.

Ihr seid wirklich komplett naiv, die Interessen nicht zu sehen.

Ullrich und Armstrong sind in der Tat Helden der Wahrheit und hervorragende Zeugen. Waren sie ja schon immer 🤣

Ullrich schützt nach wie vor sein damaliges Umfeld und beide schützen den Radsport von heute. Wenn der vor die Hunde ginge, wo wäre ihre Bühne? Also bestätigen sie die entsprechenden "Narrative"- Zudem heben sie ihre Leistungen von damals hervor, die sie ja mit ach so schlechteren Voraussetzungen erbracht haben. Jeder alte Hobbyfahrer erzählt ebenso, wie es damals ja nichts gegeben, hätte, gar nichts. Und man war trotzdem bzw. deswegen ein viel größerer Held als die heutigen.

Okay. Jeder, ausnahmlos jeder fahrer aus früheren zeiten, aus heutigen zeit, jeder trainer, jeder kommentator sagt dass heute DEUTLICH mehr zu sich genommen wird als früher. Kein einziger behauptet was anderes, von dir abgesehen.

Und warum konnte man zu EPO zeiten auch so leistungen bringen? Ist das ne scherzfrage? Du weißt schon was EPO so kann?

Naja, bisher hat mir keiner erklären können, wie man vor Jahrzehnten vergleichbare Leistungen erbracht haben soll, obwohl angeblich grundlegende Voraussetzungen wie Energiezufuhr viel schlechter waren.
Bei der Aussage muss ich leider den Kopf schütteln.
Hast du schon mal Dopingmittel genommen? Oder direkt bei jemandem beobachtet wie das funktioniert und welche Wirkungen das hat. Und damit mein ich nicht TV oder Medien sondern live und in Farbe.
Auch mit suboptimalen anderen Parametern (Training, Regeneration, Nahrung, medizinische Betreuung, legale Supplements, Equipment) wird man mit den entsprechenden Mitteln sehr weit kommen.
All die genannten Parameter haben sich in den letzten Jahrzehnten verbessert.

Damit will ich nicht sagen, dass heute nicht gedopt wird. Das kann niemand mit Gewissheit. Aber es gibt schon Erklärungen für einen Teil der Leistungszuwächse im Sport (nicht nur Radsport) in den letzten Jahrzehnten.

Aber hey, jeder hat das Recht einfältig zu sein und sich verar$chen zu lassen. Also viel Freude dabei!
Aber ich verstehe schon das Bedürfnis, dass der Sport heute doch bitte wirklich sauber sein soll.
Aber egal, ich habe hier Argumente eingebracht zum Thema KHs. Fanboys werden eh den Märchen glauben.
Zum Glück machst du es so deutlich: du willst keinen Austausch, du willst nur Leute abwerten und beleidigen. Ganz schön viel Aufwand, dafür erst so viel zusammenhangloses Zeug zu schreiben. Man kann bei jedem Absatz von dir argumentativ gegenhalten, einiges ist einfach nur Stuss, aber das Ergebnis ist ja eh wieder nur "ihr seid naiv", was du anderen nachplapperst. Ziemlich öde. Zitier mal ein Beispiel, wo jemand meint, dass alle sauber wären.

Die Trias ballern sich diese 120+gr/h carbs also grundlos rein. Woher kommen deren neuen Rekorde in den letzten Jahren sonst?

Die Trias ballern sich diese 120+gr/h carbs also grundlos rein. Woher kommen deren neuen Rekorde in den letzten Jahren sonst?
Und Blummenfelt kotzt dann gefühlt in jedem zweiten Rennen. Im Triathlon werden die Zeiten auch Perversion. 1 Radstunde in FFM dieses Jahr fuhr der führende mit 480 Watt im Schnitt.

Was das Thema KH angeht, war es tatsächlich selbst zu meiner Zeit so, dass man pro Stunde zwischen 90 und 100 zuführte, bei gutem Magen mehr. M. E. ist die Vielfalt heute größer, sodass man dadurch für sich das passende wählt und es in der Regel behält (Ausnahme siehe oben). Diese massive Zufuhr könnte mE auch ziemlich ungesund sein, den Break Even kenne ich natürlich nicht.

Für mich ist der Mix allerdings ehrlicherweise zu wenig. Mein ganzes Leben höre ich die gleiche Begründung zu Leistungssteigerungen. Ernährung, Material, Training. Alles wissenschaftlich erprobt.

Vor 15-20 Jahren fuhr man keine Gurken, ganz im Gegenteil. Das Training war auf hohem Niveau, auch ohne Zwift und auch verstand man was von Ernährung. Natürlich gibt es hier Entwicklungen und die spielen eine Rolle, die Frage ist halt, ob die Sprünge so groß sind, wie man zu rechtfertigen versucht

Das ist ja ein Träumchen, das Thema.

Die Fanboys argumentieren, die Zweifler argumentieren, keiner hat irgendwelche Beweise. Keiner hört dem anderen zu, persönliche Beleidigung inklusive.

Eine Perle der Unterhaltung, wenn man masochistisch veranlagt ist.

Alle paar Jahre wird eine andere Sau durchs Dorf gejagt, um den Glauben an unglaubliche Leistungen zu bestärken:
Ich kann mich auf die Schnelle erinnern an „härteres Training“, „nüchtern trainieren“, „marginal gains“, „hohe Trittfrequenz“, „Ketone“, „beast milk“, „Rote Beete“, „bessere Ernährung“, „mehr Kohlenhydrate“, „Aero Aero“, „Hüftwinkel“, „kurze Kurbeln“, „tubeless“, „Breitreifen“, mal mehr das andere Mal weniger Luft im Reifen, „Hitzetraining“ …
Aus leidvoller Erfahrung bin ich vom rechten Glauben abgefallen und dem Zynismus anheimgefallen. Mit einer guten medizinischen Betreuung läßt sich einiges erreichen.

Tja Geschichte wiederholt sich (leider oft) und was da der Dominator des Frühjahrs, des Sommers und des Herbstes (und das ist DAS was mich sooo sehr erstaunen lässt...der Zeitraum über die komplette Saison...in der heutigen Zeit 😳😳😳...gar nicht mal die einzelnen Werte in einer (!!!) GT) abfackelt ist so überirdisch, dass man an Wunder glauben müsste....

Ich unterstelle hier ausdrücklich nichts...aber ich habe Angst um unseren schon arg aus der Vergangenheit gebeutelten Sport...

Tja Geschichte wiederholt sich (leider oft) und was da der Dominator des Frühjahrs, des Sommers und des Herbstes (und das ist DAS was mich sooo sehr erstaunen lässt...der Zeitraum über die komplette Saison...in der heutigen Zeit 😳😳😳...gar nicht mal die einzelnen Werte in einer (!!!) GT) abfackelt ist so überirdisch, dass man an Wunder glauben müsste....

Ich unterstelle hier ausdrücklich nichts...aber ich habe Angst um unseren schon arg aus der Vergangenheit gebeutelten Sport...
Ich bin auch das ganze Jahr über sehr konstant. 🤷🏼 (Zwar auf bescheidenem Niveau aber konstant)

Zurück