• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
kleines Pinarello für 99 Euro in München

pina.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pinarello-veneto-rennrad-48cm/3132501363-217-6477

Hier ein schönes Faggin in Cromovelato für 500.
Faggin Cromovelato.jpeg

Auffällig ist aber auch diese (Selbst-)Konstruktion der auf den Bremshebeln sitzenden Schalthebel, - alleine dafür sollte man sich das doch mal genauer anschauen :cool:
Wilde Schaltung.jpeg

Warum montiert man sich solche hässlichen Geweihe ans Rad? Angst vor der Moderne? Hass auf Stis?
Damit geht auch 6- und 7-fach!

Aber ein ziemlich teures Vergnügen. Für den Preis der Bremshebel bekommt man ja ein komplettes Gebrauchtrad mit STIs😅

Edit: Hab gerade mal ein wenig dazu im Internet gelesen, weil mich der Vorteil(?) dieser ungewöhnlichen Brems/Schalthebel auch interessiert. Ich meine, die wurden für den Umbau von MTBs bzw. Trekking-Rädern entwickelt, um die Kompabilität mit den längeren "Bremswegen" bei Canti und V-Brakes herzustellen. Das funktioniert mit den Rennrad-STIs ja nicht. Ausserdem werden die Gevenale als besonders robust und einfach in der Wartung angepriesen. Daher gut für "Schlammschlachten" und Reisen geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück