Ich verfolge die Entwicklung von TN seit mehreren Jahren, er hatte sogar eine eigene Serie im belgischen Fernsehen und eines ist da ganz klar geworden:Was ist eigentlich mit Thibau Nys? Dafür, dass er (nicht nur hier) vor jedem Rennen, an dem er teilnimmt, als Siegkandidat gesehen wird und auch hier vor der Tour-Start geschrieben wurde, dass er mehrere(!) Etappen gewinnen könnte, kommt regelmäßig ziemlich wenig raus.
Mit der Erwartungshaltung tut man ihm keinen Gefallen, aber was soll man bei dem Vater als Belgier im Radsport auch anderes erwarten?
die Erwartungshaltung kommt weniger von seinem Vater, als von ihm selbst.
Und vor allem auch von den belgischen Medien, allerdings natürlich im Bereich Querfeldein.
Er ist sehr Endschnell, gerade auch bei schwierigen Ankünften mit seinem Gewicht und seiner Explosivität.
Er wird dabei sein, um sich an höhere Belastungen zu gewöhnen und zu lernen, ist erst seine erste Tour, bzw. längere Rundfahrt.
Übrigens glaube ich nicht, dass er hier mitliest und die hier geäußerte Erwartungshaltung ihn dann in irgendeinerweise zusetzt...
Sein Vater meinte übrigens noch in der letzten Saison, dass Thibau im Cross bei MVDP nur bis zu den Knien reicht, soll heißen, da klafft noch eine echte Lücke.