• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Die neuen DT Swiss ARC Felgen haben

Gemäss DT SWiss Homepage 29mm Aussenbreite
Wer 28mm Reifen fahren will ist damit sicher gut bedient. Bei meinem Aeroad waren noch die alten ARC mit dabei. 20mm innen und 26mm aussen. Die habe ich verkauft und fahre einen LRS mit Duke Baccara X. 23mm innen, 29mm aussen. Die neuen ARC hätte ich wohl behalten, obwohl deutlich schwerer als die Duke Baccara.

https://www.reddit.com/r/CanyonBike..._cf_slx_8_di2_metallic_black_size_s/#lightbox
nbd-ultimate-cf-slx-8-di2-metallic-black-size-s-v0-1181zurjuv7f1.jpg

Das ist auch schwarz beim neuen Ultimate, holt mich aber deutlich mehr ab als das matte schwarz beim neuen Aeroad

Ja gefällt mir auch deutlich besser, sieht einfach hochwertiger aus. Aber für mich ist das auch mattes Blau beim Aeroad, was mir noch deutlich weniger zusagt als Schwarz matt.

Ja gefällt mir auch deutlich besser, sieht einfach hochwertiger aus. Aber für mich ist das auch mattes Blau beim Aeroad, was mir noch deutlich weniger zusagt als Schwarz matt.
Ich stelle auch mir auch immer noch die Frage, ob das matt-blau oder matt-schwarz ist. Ich warte auf aussagekräftige Bilder zb bei Reddit.
Laut Canyon sollte es matt-blau sein:
1750925191062.png

Zuletzt bearbeitet:
Und dann nicht mal die Scheibe mit 22mm neu auf den markt gebracht. Nur neues Design. Die 1600er waren schon immer die Felgen mit 350er Naben. Ich habe selber mehrere 1600er LRS und absolut keinerlei Probleme. Sind halt nur ein paar Gramm schwerer (noch mit alter 350er bei mir).

Wenn man am aeroad die Kassette von der neuen Force von 10-30 auf 10-33 tauscht, brauche ich dann eine neue Kette? Großes Kettenblatt und großes Ritzel fährt man doch eh nicht?

Wenn man am aeroad die Kassette von der neuen Force von 10-30 auf 10-33 tauscht, brauche ich dann eine neue Kette? Großes Kettenblatt und großes Ritzel fährt man doch eh nicht?
Falls du versehentlich trotzdem auf das große Ritzel schaltest, killst du evtl. dein Schaltwerk. Ich würde es testen, manchmal sind die Ketten sowieso etwas zu lang und dann lieber eine neue Kette statt eines neuen Schaltwerks kaufen.

Schaltung ist geladen und alles aufgebaut. Optisch nichts zu beanstanden, Bremsen und Schaltung muss ich aber neu einstellen, war aber zu erwarten. Dank des Wetters aber wohl erst am Wochenende die erste Fahrt. Bin bisher sehr gut zufrieden. Lag mit 195CM/95CM SL zwischen XL und XXL. Hab XL genommen und bereue die Entscheidung nicht :)👍

Zurück