• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Ich habe das bei der Dauphiné verpaßt und muß daher dumm fragen:
Warum trägt Chicken Ra...Vingegaard diesen farblich total passenden roten Helm?
Ist das der RB Kopfsponsor für Arme? 🤪

Den Helm trägt er schon die ganze Saison. Er hat, wie @Waldrapp schrieb, eine dänische Baumarktkette als persönlichen Sponsor.

Dazu ist der Etappensieg zu umkämpft. Selbst für Fahrer, die schon einige Touretappen gewonnen haben, dürfte Paris etwas besonderes sein. Und wenn nur einer zuckt, ist es vorbei. Der Vorschlag von Voigt wird wohl nicht umgesetzt werden.
Pogi wird gewinnen wollen. Damit dürfte der Ton gesetzt sein. :D

Glaube nicht, dass Pogacar bei der Tour so dominant sein wird. Vingegaard wird ihm ordentlich Paroli bieten können und das wird eine enge Nummer bis Paris. Das könnte das Finale sehr spannend machen.
Sehe ich auch so. Das Profil kommt Vingegaard schon sehr entgegen. Seine Mannschaft scheint mir auch etwas runder und disziplinierter zu sein. Nicht sicher, ob Pogi den Hochgebirgsritt auf den Loze durchhält, zumal auch die Folgeetappe hammerhart ist. Bedingt durch den doch nicht unerheblichen Gewichtsunterschied ist seine Gesamtarbeitsbelastung einfach deutlich größer. Das muss der Organismus erstmal verpacken.
Den Helm trägt er schon die ganze Saison. Er hat, wie @Waldrapp schrieb, eine dänische Baumarktkette als persönlichen Sponsor.
Sieht leider sehr hobbettig aus... :rolleyes:

Klingt bisschen arrogant...

Vinge ist einer der besten Radfahrer der Welt und erhält von seinem außer-teamlichen Sponsor einen Helm in einer besonderen Ausführung - nämlich der dänischen Flagge.

Ein Trauerspiel, dass du dir die Antwort nicht durch Eigenrecherche besorgen konntest...

https://www.gidf.at/

[...]

Sieht leider sehr hobbettig aus... :rolleyes:
Antrag zur Änderung der dänischen Flagge ist raus?

Wenn ihr es mal schafft, dass jemand euch sponsort, dann ist euch der Look wahrscheinlich auch herzlich egal.

Ich stell die Theorie auf: je schlechter die eigenen Leistungen sind, desto eher macht man sich über den Look anderer lustig. Change my mind...

Das Visma Team ist nahe an der Perfektion!
Mehr geht nicht...
Naja, Affini hätte ich zu Hause gelassen und vielleicht durch Leute wie Valter oder Laporte ersetzt. Es gibt kein TTT, also auch keinen Grund, einen weiteren TTler wie Campenaerts mitzunehmen. Für die Ebene reichen Campenaerts und WvA locker aus.

Naja, Affini hätte ich zu Hause gelassen und vielleicht durch Leute wie Valter oder Laporte ersetzt. Es gibt kein TTT, also auch keinen Grund, einen weiteren TTler wie Campenaerts mitzunehmen. Für die Ebene reichen Campenaerts und WvA locker aus.
Affini scheint sie beim Giro wohl überzeugt zu haben. Und deine genannten Alternativen sind eigentliche keine. Laporte hat dieses Jahr noch kein einziges Rennen bestritten (Virus-Infektion) und Valter scheint nicht die Form zu haben.
Die werden sich bei TVLAB schon ihren Gedanken gemacht haben... :)

Ich sehe mit Campenarts, Affini und WvA vorallem auch die zusätzliche Möglichkeit UAE bei einer Überführungs, oder Windkantenetappe so richtig weh zu tun. Wenn UAE bzw. Pogi vielleicht eine kleine Schwäche hat, dann dort.

Affini scheint sie beim Giro wohl überzeugt zu haben. Und deine genannten Alternativen sind eigentliche keine. Laporte hat dieses Jahr noch kein einziges Rennen bestritten (Virus-Infektion) und Valter scheint nicht die Form zu haben.
Vll. will Visma UAE auch auf Etappen angreifen, auf denen man es nicht erwartet? Die haben ja eine Einschätzung von Pog in den Bergen bekommen und sehen, dass es schwer werden könnte, allein auf den Etappen anzugreifen.

Sehe da UAE mit Wellens und Politt nicht schlechter aufgestellt. Die können auch beide allein n feld auf der windkante zerlegen.

Sehe die beiden Teams recht gleichtwertig bei der Tour aufgestellt

Ich sehe mit Campenarts, Affini und WvA vorallem auch die zusätzliche Möglichkeit UAE bei einer Überführungs, oder Windkantenetappe so richtig weh zu tun. Wenn UAE bzw. Pogi vielleicht eine kleine Schwäche hat, dann dort.
Pogacar ist so gut sich alleine zu positionieren. Abgesehen von der einen Vuelta-Windkanten-Etappe am Anfang seiner Karriere (2019?), die vermutlich immer noch die schnellste GT-Etappe bis jetzt ist, kann ich mich nicht erinnern, dass Pogacar, obwohl er es nicht wollte, durch eine Windkante Zeit verloren hätte. Wellens hat auch das richtige Gespür, wann er sich wo zu positionieren hat, aber der Rest von UAE bringt immer das Potenzial mit an der falschen Stelle zu sein. Gerade Politt ist für die absurden Watt, die er treten kann, wirklich nicht gut darin sich zu positionieren. Das wird oft durch Pogacar kaschiert.

Anderen GC-Contender wird Visma aber in der Flachen oder auf hügeligem Terrain mit dem Line-Up richtig weh tun können. Dass man Affini mitnimmt, sehe ich nicht negativ. Ich wüsste nicht, wen man ansonsten mitnehmen sollte. Die sonstigen Berghelfer, die man hat, sind einfach nicht gut genug, dass sie einen wirklichen Einfluss darauf hätten, dass Vingegaard Pogacar schlägt. Dann lieber mit Affini die Chance erhöhen, dass Vingegaard auf den Nicht-Bergetappen nicht unnötig Zeit verliert. Man könnte diskutieren, ob nicht Ben Tulett nicht mittlerweile der bessere Kletterer als Kuss ist (was er mMn auch klar ist, aber man will wohl auf die Eingespielheit setzen), aber den großen Einfluss gegen Pogacar werden beide wohl nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich dachte eher von Papier her, nicht von den derzeitigen Umständen.

Ich halte das Team von Visma für das stärkere, da bei UAE quasi alles auf Power ausgelegt ist und sie doch sehr linear immer die gleiche Taktik fahren. Geht diese nicht auf, sind sie unflexibel und es hängt immer an Pogi. Wenn Pogi mal einen schwachen Tag hat, bekommt UAE es nicht hin den Abstand niedrig zu halten, da sie schon von Anfang an immer das Rennen kontrollieren wollen und sich verheizen. Dan stehen halt 3 fahrer in den Top15, aber keiner von denen auf 1.

Denke die Zusammenstellung von Visma ist schon irgendwie gut durchdacht und für alle Eventualitäten gerüstet. Es ist lediglich kein zweiter GC Fahrer dabei....alles auf Vinge.

Ich bin aufjedenfall heiß wie Frittenfett auf die TdF

Zurück