Isostar
Aktives Mitglied
Um rechtzeitig in Metz zu sein. Hatte dort eine Unterkunft gebucht und hätte es sonst nicht rechtzeitig geschafft.Bad Godesberg - Metz habe ich auch mal geplant, aber warum ab Traben-Trarbach bis Luxemburg mit dem Zug?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um rechtzeitig in Metz zu sein. Hatte dort eine Unterkunft gebucht und hätte es sonst nicht rechtzeitig geschafft.Bad Godesberg - Metz habe ich auch mal geplant, aber warum ab Traben-Trarbach bis Luxemburg mit dem Zug?
Schöne Fotos!Unterwegs auf dem Nahe Radweg in meiner alten Heimat.
Anhang anzeigen 1636246Weite Polderlandschaft zwischen Bad Kreuznach und Bingen. Hier soll im Hochwasserfall die Nahe Platz finden und sich nicht zu schnell in den Rhein ergießen.
Anhang anzeigen 1636248Im Hintergrund das „Binger Loch“
Anhang anzeigen 1636249
Anhang anzeigen 1636250Mit dem Rennrad ist man von Bad Münster am Stein schnell in Bingen.
Anhang anzeigen 1636251Hier war mein Startpunkt, bei Bad Münster am Stein Ebernburg am Rotenfels.
Anhang anzeigen 1636252Auf zur nächsten Runde nach Bad Sobernheim. Eine der besseren Weinlagen im Naheland bei Niederhausen. Alles Riesling!
Anhang anzeigen 1636253Oberhausen an der Nahe.
Anhang anzeigen 1636254Das war mal das Staatsweingut, ist vor vielen Jahren in private Hände geraten. Die Weine sind gut, aber teuer.
Weinfreunde finden in der Gegend auch viele günstige und sehr gute Alternativen.
Anhang anzeigen 1636255
Anhang anzeigen 1636256Das ist die ehemalige Weinbaudomäne jetzt Gut Hermannsberg
Ja, schön dort.dann bist Du den wunderschönen Paß von Weifenbach her gekommen. . . . sehr, sehr schöne Gegend!
Sehr gerne.@rudifix liefert vielleicht noch den track für @aledran, der informiert werden wollte,
Ja, würde mich freuen. Ich hatte ja die Ankündigung mit Marienheide gelesen, aber wusste bisher nicht, dass das schon recht weit östlich liegt.nächstes mal versuchen wir es geplant und mit vorankündigung!
@Krähe bei der Hitze trotzdem mit Weste? Ich glaube ich habe dich noch nie ohne gesehen...die kaffeefahrt am sonntag ist bisschen eskaliert, eigentlich wollten wir ja nur nach marienheide, aber anfangs lief es dank des frühen starts um 9 recht gut, und @rudifix murmelte unterwegs dann mal, daß wir ja auch zum unnenberg fahren könnten - das ist schon die lange version der hausrunde...
irgendwann schöpfte auch @Krähe verdacht - wir sind doch jetzt schon anderthalb stunden lang kurz vor marienheide???
egal, es war heiß, und weit und höhenmetrig, @rudifix liefert vielleicht noch den track für @aledran, der informiert werden wollte, nächstes mal versuchen wir es geplant und mit vorankündigung!
kleine radautofotolovestory von unterwegs:
Anhang anzeigen 1638555Anhang anzeigen 1638557Anhang anzeigen 1638556Anhang anzeigen 1638550
rudi durchgeknallt, aber nicht ratlos:
Anhang anzeigen 1638553Anhang anzeigen 1638552Anhang anzeigen 1638549Anhang anzeigen 1638554mantel geflickt mit zeltplane, hat bis zum ende gehalten!
wenn die decals mal weg sind:
Anhang anzeigen 1638551
Schick die openPro in silbern!Am Sonntag wollte ich endlich mal den kürzlich gebauten LRS auasprobieren. Reifen und Schläuche drauf, aufpumpen, einbauen ins für die FdG vorgesehene Daccordi.
Und nach ein paar Metern gleich wieder umgedreht, weil es in der Gabel zu eng war.
Ich wollte ja schön dicke Reifen aufziehen, weil man ja nie weiß, wo das Grauen lauert. Die 28er Veloflex Corsa sind auf den breiten Open Pro UST tatsächlich exakt 28 mm breit.
Also umdisponiert und die Räder flux in ein anderes Rad eingebaut, das schon seit ein paar Jahren ungefahren im Keller hängt: das Leichtbauprojekt Nr. 1. Und losgefahren.
Anhang anzeigen 1638564
Anhang anzeigen 1638565
Anhang anzeigen 1638566
Ich hatte es ja früher schon mal gesagt: Vitus faahn is wie wennze fliechs! Es war ein Gleiten auf Wolke 7, von Anfang bs Ende.
Aber so kann ich nicht zur FdG, also hab ich mir Gedanken gemacht, welchen Ersatz ich nehmen soll. Die Wahl fiel mal wieder aufs Edi, aber mit den Pasela-Rädern aus dem Carré. Das sind zwar auch 28er Reifen, aber auf MA2-Felgen nur 24,5 mm breit. Muss auch gehen, damit bin ich ja auch schon überall rumgekommen.
Also schnell umgebaut und am Nachmittag nochmal exakt dieselbe Runde mitm Klassiker gefahren. (und an exakt derselben Stelle Foddos gemacht)
Anhang anzeigen 1638567
Anhang anzeigen 1638568
Anhang anzeigen 1638570
Die Naben machen auch an dem Rad einen sehr guten Eindruck.
Anhang anzeigen 1638569
... die hat er später - ü³⁴° - ausgezogen@Krähe bei der Hitze trotzdem mit Weste? Ich glaube ich habe dich noch nie ohne gesehen...l
Du solltest doch inzwischen wissen, dass ich das nie so mache ("noch schöner" ist nicht mein Ding).Wenn der vordere Zug vorne liegt, gibt's diese Lücke nicht und es sieht noch ein bisschen schöner aus Dein Rad lieber @Andreas P.
Anhang anzeigen 1638852
Ich habe auch so meine ZwängeDu solltest doch inzwischen wissen, dass ich das nie so mache ("noch schöner" ist nicht mein Ding).![]()