• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ja, der Verkäufer hat es schon öfter in diese Rubrik geschafft. Vielleicht ist das sogar sein primäres Ziel und gar nicht das Verkaufen.
Schön ist auch die Begründung für die astronomischen Preise seiner Schlauchreifen. Die werden wie ein edler Wein mit jedem Jahr nur noch besser!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vittoria-schlauchreifen/3070289329-217-3455
Jau, gibt auch nen Lüders Rahmen für 4.500, aber ohne Bilder.
Klingt schmackhaft..

Top Renner, keine Frage und ich sehe da auch keine sicherheitsrelevanten Probleme ;-)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...llack-shimano-neue-bremsen/3109151063-217-959
Hier muss ich nun fairerweise, nachdem das Angebot durch die Verkäuferin nach der zweiten Nachricht diesbezüglich, beendet worden war auch ihre heutige Antwort einfach mal einstellen:

"Hi Tobias, danke für deine Nachricht und sorry dass ich mich jetzt erst melde. War gestern schwimmen und habe neben deiner eine weitere ähnliche Nachricht erhalten und dann als allererstes direkt die Anzeige gelöscht. In der Tat hatte ich vor einigen Jahren einen Unfall mit dem Rad, bei dem ich mir die Schulter gebrochen habe. Ich bin danach aber noch weiter gefahren und hab mich dann irgendwann noch mal hingelegt, was ich aber auf die Größe und meine Schuseligkeit geschoben habe. Naja jedenfalls steht es seither im Keller und ich habe überhaupt nicht gecheckt dass die Gabel verbogen ist. Hab mir das nach deiner und der anderen Nachricht dann mal erklären lassen von einem Kumpel der sich etwas damit auskennt und verstehe jetzt komplett was du meinst. Außerdem hat der Rahmen wohl leider auch was abbekommen (was für mich bis dato nichts weiter als ein Kratzer war).
Ich würde das Rad nochmal einstellen und ggf an Bastler verkaufen (wie du auch bereits vorgeschlagen hast), aber natürlich mit einem klaren Verweis.
Danke dir nochmal und einen schönen Tag :)
Kristina"

Hier muss ich nun fairerweise, nachdem das Angebot durch die Verkäuferin nach der zweiten Nachricht diesbezüglich, beendet worden war auch ihre heutige Antwort einfach mal einstellen:

"Hi Tobias, danke für deine Nachricht und sorry dass ich mich jetzt erst melde. War gestern schwimmen und habe neben deiner eine weitere ähnliche Nachricht erhalten und dann als allererstes direkt die Anzeige gelöscht. In der Tat hatte ich vor einigen Jahren einen Unfall mit dem Rad, bei dem ich mir die Schulter gebrochen habe. Ich bin danach aber noch weiter gefahren und hab mich dann irgendwann noch mal hingelegt, was ich aber auf die Größe und meine Schuseligkeit geschoben habe. Naja jedenfalls steht es seither im Keller und ich habe überhaupt nicht gecheckt dass die Gabel verbogen ist. Hab mir das nach deiner und der anderen Nachricht dann mal erklären lassen von einem Kumpel der sich etwas damit auskennt und verstehe jetzt komplett was du meinst. Außerdem hat der Rahmen wohl leider auch was abbekommen (was für mich bis dato nichts weiter als ein Kratzer war).
Ich würde das Rad nochmal einstellen und ggf an Bastler verkaufen (wie du auch bereits vorgeschlagen hast), aber natürlich mit einem klaren Verweis.
Danke dir nochmal und einen schönen Tag :)
Kristina"
und nicht nur Blabla, sondern sie hats auch genau so gemacht. Find ich cool.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...er-unfallrad-ansonsten-top/3109930577-217-959

Definitiv, aber das nächste Staunen kam sofort:

Verkäuferin:
"laut Expertenmeinung (Vintage Fahrradshop in Köln) noch fahrbar..."

Ernsthaft?
der Witz ist ja, daß sie damit sogar juristisch durchkäme - denn nicht fahrbar wäre es erst, wenn es z.B. keine Räder mehr hätte.. sie sprach ja nicht von "mit normalem Risiko verkehrssicher fahrbar" :).... finde das irgendwie ein wenig hinterfotzig; korrekt wäre es, daß als "Bastlerschrott für erfahrene Schrauber" abzugegen...

Zurück