Hier muss ich nun fairerweise, nachdem das Angebot durch die Verkäuferin nach der zweiten Nachricht diesbezüglich, beendet worden war auch ihre heutige Antwort einfach mal einstellen:
"Hi Tobias, danke für deine Nachricht und sorry dass ich mich jetzt erst melde. War gestern schwimmen und habe neben deiner eine weitere ähnliche Nachricht erhalten und dann als allererstes direkt die Anzeige gelöscht. In der Tat hatte ich vor einigen Jahren einen Unfall mit dem Rad, bei dem ich mir die Schulter gebrochen habe. Ich bin danach aber noch weiter gefahren und hab mich dann irgendwann noch mal hingelegt, was ich aber auf die Größe und meine Schuseligkeit geschoben habe. Naja jedenfalls steht es seither im Keller und ich habe überhaupt nicht gecheckt dass die Gabel verbogen ist. Hab mir das nach deiner und der anderen Nachricht dann mal erklären lassen von einem Kumpel der sich etwas damit auskennt und verstehe jetzt komplett was du meinst. Außerdem hat der Rahmen wohl leider auch was abbekommen (was für mich bis dato nichts weiter als ein Kratzer war).
Ich würde das Rad nochmal einstellen und ggf an Bastler verkaufen (wie du auch bereits vorgeschlagen hast), aber natürlich mit einem klaren Verweis.
Danke dir nochmal und einen schönen Tag 
Kristina"