webbymax
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bititanio von colnago kam auch mit der precisa stahlgabel.Irgendwie ja und irgendwie nein (für mich eh zu kurz...). Dass ein Ti-Rahmen eine original-Stahlgabel haben soll, geht mir nicht wirklich in die Birne. Ich würde jedoch davon abraten, es sei denn man kennt das "Flattern" dieser filigranen Komponenten und kann damit umgehen. Von daher eher die Carbongabel. Optisch gesehen ist die letzteres Monstrum jedoch fast so etwas wie ein Fausthieb ins Auge. Wenn die wenigsten grau wäre, oder in einer dezenteren Farbe... aber ja, über Geschmack lässt sich streiten...![]()
Das ist das Klassiker-Forum, die Frage ist doch eher: wer hat hier keine Erfahrung Stahlgabeln?Ich würde jedoch davon abraten, es sei denn man kennt das "Flattern" dieser filigranen Komponenten und kann damit umgehen.
Kleiner chainsuck…Eher für das gelbe Forum
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Anhang anzeigen 1633070
Ist ja wohl der KracherTandem von Follis mit TA Kurbel für 250 in 84048 Mainburg.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tandem-follis/3108688301-217-6543
Irgendwie ja und irgendwie nein (für mich eh zu kurz...). Dass ein Ti-Rahmen eine original-Stahlgabel haben soll, geht mir nicht wirklich in die Birne. Ich würde jedoch davon abraten, es sei denn man kennt das "Flattern" dieser filigranen Komponenten und kann damit umgehen. Von daher eher die Carbongabel. Optisch gesehen ist die letzteres Monstrum jedoch fast so etwas wie ein Fausthieb ins Auge. Wenn die wenigsten grau wäre, oder in einer dezenteren Farbe... aber ja, über Geschmack lässt sich streiten...![]()
Ist unlackiert im 1994er Wheeler Katalog drin
Hab mal angehängt, keine Ahnung woher ich die Dateien habe, ob von hier oder wo anders..
Edit: quatsch, ist gar nicht das R2 sondern die R1, T1 und T2
Ich zähle 48 Speichen pro LaufradTandem von Follis mit TA Kurbel für 250 in 84048 Mainburg.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tandem-follis/3108688301-217-6543
Klingt stabil. Falls den jemand kauft und wieder in den Ursprungszusatnd bringen will: Ich hätte Tandem-Teile wie dieIch zähle 48 Speichen pro Laufrad![]()
Der Kunde hatte beim Kauf eines Serotta "Colorado Ti" die Auswahl unter verschiedenen Gabeln. Zitat aus einem damaligen Test von 10/1994:Irgendwie ja und irgendwie nein (für mich eh zu kurz...). Dass ein Ti-Rahmen eine original-Stahlgabel haben soll, geht mir nicht wirklich in die Birne. Ich würde jedoch davon abraten, es sei denn man kennt das "Flattern" dieser filigranen Komponenten und kann damit umgehen. Von daher eher die Carbongabel. Optisch gesehen ist die letzteres Monstrum jedoch fast so etwas wie ein Fausthieb ins Auge. Wenn die wenigsten grau wäre, oder in einer dezenteren Farbe... aber ja, über Geschmack lässt sich streiten...![]()
Trommelbremse. Die wird mit einem dritten Hebel, oft von hinten, als zusätzliche Bremse genutzt.Naja, voll funktionsfähig sieht bei mir anders aus.
Da ist eine nicht angeschlossene Rücktrittbremse dran ?!
Oder sehe ich es falsch?
Genau. Bremsen tut die eh nicht besonders, ist eher was zum Verzögern auf längeren bergabfahrten. Von Mafac gibt es da einen speziellen Bremshebel mit zwei Zügen, der zwei Bremsen gleichzeitig ansteuert. Offenbar fummelig einzustellen.Trommelbremse. Die wird mit einem dritten Hebel, oft von hinten, als zusätzliche Bremse genutzt.
Ohne Bremszug stimmt aber.
Sehr interessantes Rahmenset für 50€ VB in Hamburg - der Name fällt mir gerade nicht ein. Das wird auf jeden Fall ein Projekt, wenn man sich die alte Reparaturstelle anguckt...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-rennrad-fuer-bastler/3108411060-217-9435
Rigi bici corta?Hat das jemand bekommen? Ich zwar nicht, viel zu weit weg, aber mich würde zumindest der Hersteller interessieren! Google-Suche nach "Split Tube" bringt mir leider nichts passendes...