• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Voigte meinte auch kürzlich dazu, dass es insgesamt viel, viel Stress ist für alle und er deswegen auch in Erwägung zieht, dass man sich im Peleton 'abspricht' und eben piano 3 mal drüber fährt und danach dann den Sprintern, wie üblich, das Schlacht-Feld überläßt. Aber es gibt immer Verrückte im Feld die dann denken, die können die Tour dann noch gewinnen... :D
Dazu ist der Etappensieg zu umkämpft. Selbst für Fahrer, die schon einige Touretappen gewonnen haben, dürfte Paris etwas besonderes sein. Und wenn nur einer zuckt, ist es vorbei. Der Vorschlag von Voigt wird wohl nicht umgesetzt werden.

Hallo an Alle! Zwecks Erfüllung eines irrationalen Kindheitstraumes würde ich gerne wissen, wo bei der Tour die Müll und/oder Verpflegungszonen sind. Ich habe neulich ein roadbook für die diesjährige Tour gefunden, 340 Seiten, aber (noch?) ohne derlei Informationen. Weiß jemand ob, wann und wo ein roadbook mit solchen Darstellungen für die Etappen rauskommt? Vielen Dank! (OT: Carapaz - uiuiui!)

Edit: das was ich fand ist hier https://drive.google.com/file/d/1exweGLAQ1OKeh0G3S6bEDPP4Irke7NOH/view?usp=share_link - Achtung! Download auf eigene Gefahr, hab den Link von Reddit, bis jetzt ist aber bei mir kein Rechner explodiert oder Konto gehackt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Die dritte und letzte Staffel der TdF-„Doku“ auf Netflix über die letztjährige Tour kommt am 02. Juli raus. Trotz der oft kritisierten Dramatisierung und Fokussierung auf bestimmte Narrative fand ich den Blick hinter die Kulissen bei den bisherigen Staffeln trotzdem spannend. Super zur Einstimmung auf die diesjährige Tour :)

Kristoff leider nicht dabei "die härteste Selektion":
Das Tour-Aufgebot von Uno-X Mobility: Jonas Abrahamsen, Magnus Cort, Stian Fredheim, Markus Hoelgaard, Anders Halland Johannessen, Tobias Halland Johannessen, Andreas Leknessund, Sören Waerenskjold
newscnt.php

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142019.htm

In der neuen Sportbild ist ein schöner Bericht über Lipowitz, ein ehemaliger Biathlet.

Wenn ich den Bericht richtig deute, könnte er tatsächlich als Kapitän zur TdF fahren, der 3. Platz beim CD war wohl entscheidend. In Kombination mit der Roglic „Performance“ beim Giro.

In der neuen Sportbild ist ein schöner Bericht über Lipowitz, ein ehemaliger Biathlet.

Wenn ich den Bericht richtig deute, könnte er tatsächlich als Kapitän zur TdF fahren, der 3. Platz beim CD war wohl entscheidend. In Kombination mit der Roglic „Performance“ beim Giro.
Obacht, du redest von der Sportbild! Nennen sie denn Quellen für ihre Vermutung? Roglic war ja beim Giro nicht schlecht, er ist halt nur zu oft gestürzt.

Glaube nicht, dass Pogacar bei der Tour so dominant sein wird. Vingegaard wird ihm ordentlich Paroli bieten können und das wird eine enge Nummer bis Paris. Das könnte das Finale sehr spannend machen.
Sehe ich anders. Hast du Pogi die Berge beim CD hochfahren sehen? Entspannt im Sitzen.
Ich wünsche mir eine richtig spannende TdF mit Pogi und Vingegaard in harten Duellen bis zum Zielstrich in Paris.
Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass es so kommt.
Pogi wird bedachter fahren, aber er wird souverän gewinnen und attackieren, wenn er muss.

Unabhängig von der aktuellen Stärke der Kontrahenten, dass es 3 Wochen lang so eng bleibt, dass die letzte Etappe noch groß Einfluss auf den Sieg hat, ist schon eher (grundsätzlich) unwahrscheinlich.
Um bestimmte Plätze in den Top10 kann das natürlich anders aussehen, wenn die letzte Etappe als komplett freies Rennen gefahren wird.

Sehe ich anders. Hast du Pogi die Berge beim CD hochfahren sehen? Entspannt im Sitzen.
Ich wünsche mir eine richtig spannende TdF mit Pogi und Vingegaard in harten Duellen bis zum Zielstrich in Paris.
Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass es so kommt.
Pogi wird bedachter fahren, aber er wird souverän gewinnen und attackieren, wenn er muss.
Die Dauphine ist aber nicht die Tour. Pogi wird im Zeitfahren verlieren und Vingegaard hat noch lange nicht alles gezeigt. Ich glaube, dass Visma geblufft hat. Vingegaard hat Pogi zweimal klar geschlagen, letztes Jahr war er nicht bei 100% nach seinem schweren Sturz. Warten wir es ab, aber ich sage die Tour wird spannend. Am Ende werden Kleinigkeiten entscheiden, vielleicht ein WvA.

Die Dauphine ist aber nicht die Tour. Pogi wird im Zeitfahren verlieren und Vingegaard hat noch lange nicht alles gezeigt. Ich glaube, dass Visma geblufft hat. Vingegaard hat Pogi zweimal klar geschlagen, letztes Jahr war er nicht bei 100% nach seinem schweren Sturz. Warten wir es ab, aber ich sage die Tour wird spannend. Am Ende werden Kleinigkeiten entscheiden, vielleicht ein WvA.
…vielleicht ein Almeida 😋

Was will man denn mit "Bluffen" erreichen? Meint man, daß Pogačar sich dann weniger seriös auf die Tour vorbereitet? Ernsthaft!
Gut Bluffen an sich gibt es im Radsport schon, aber eher während eines Rennens (man macht ständig ein schmerzverzerrtes Gesicht, gibt vor zu leiden, lutscht am Hinterrad - an welchen beim Giro beliebten Rennradfahrer erinnert mich das bloß 😜 ?
Aber wie gesagt in einem Rennen vor der TdF - was genau soll das bringen? Abgesehen davon würde ich nicht davon ausgehen, daß es sicher ist, daß Vingegaard Pogačar im Zeitfahren besiegen kann.

Bin bei Leibe kein Fanboy und würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn Vingegaard die Tour gewinnt, aber derzeit deutet wohl vieles eher auf einen Sieger mit Namen Pogačar.

Zurück