• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Das ist gar keine wettdiskussion. Das ist ja der Punkt

Na ja, es geht darum:

Und es ist schon was dran: wenn das so ist, kann man ja Geld setzen und kriegt bei entsprechendem Einsatz genug raus, aber das traut sich dann doch keiner. 2024 gab es mehr deutliche Siege, aber ansonsten weiß keiner vorher alles genau. Lüttich und Lombardei sind vielleicht klar, aber der Rest? (gehört aber eher in andere Threads).
Ich weiß worum es geht/ging. Aber das hat alles nicht mit der Tour 25 zu tun. Für die Pogi-Langweilig-Diskussion gibts bereits einen Thread und hier soll’s ja um aktuelle Themen gehen in Bezug auf die diesjährige Tour.

Jetzt kommt wahrscheinlich gleich einer ums Eck „Ja aber, ist ja relevant für die Tour…“, aber die Grundsatzdiskussion bringt keinem Menschen was und hat mit aktuellen Geschehen eben nix zu tun. Mal abgesehen davon, dass hier keiner weiß wie die Tour dieses Jahr laufen wird. Und das hier ist eben nichts anderes als eine Grundsatzdiskussion zwischen Pogi-Fanboys und denen, die ihn eben nicht mögen.

Ich weiß worum es geht/ging. Aber das hat alles nicht mit der Tour 25 zu tun. Für die Pogi-Langweilig-Diskussion gibts bereits einen Thread und hier soll’s ja um aktuelle Themen gehen in Bezug auf die diesjährige Tour.

Jetzt kommt wahrscheinlich gleich einer ums Eck „Ja aber, ist ja relevant für die Tour…“, aber die Grundsatzdiskussion bringt keinem Menschen was und hat mit aktuellen Geschehen eben nix zu tun. Mal abgesehen davon, dass hier keiner weiß wie die Tour dieses Jahr laufen wird. Und das hier ist eben nichts anderes als eine Grundsatzdiskussion zwischen Pogi-Fanboys und denen, die ihn eben nicht mögen.
Volle Zustimmung bis auf den letzten Satz. Es wäre schon viel gewonnen, wenn die üblichen Verdächtigen (nicht du) nicht die ganze Welt in Fanboys und Gegner einteilen würden. Das ist stumpfestes Niveau von Facebook-Fußballfans. Eine bestimmte Meinung bedeutet nicht, dass jemand Fan von einem Fahrer sein muss. Aber das habe ich schon mehrfach zu vermitteln versucht ...

Doch natürlich. Es geht genau um die Tour2025 und die Frage ist vorab schon klar wer gewinnt oder nicht

Doch natürlich. Es geht genau um die Tour2025 und die Frage ist vorab schon klar wer gewinnt oder nicht
Wenn die vielen wenns nicht wären. Es handelt sich um eine 3wöchige Rundfahrt falls das jemand vergessen hat.

Wenn er fit am Start steht.
Wenn er gesund bleibt.
Wenn Vingegaard nicht besser ist.
Wenn er nicht irgendwo eine falsche taktische Entscheiding trifft und auf einer Etappe deswegen viel Zeit verliert.
Wenn sein Team nicht früh dezimiert wird.
Wenn er nicht zu viel technisches Pech hat.
Wenn...Wenn...Wenn...

Ohne diese wenns wäre natürlich schon vorher klar wer gewinnt.

Wenn die vielen wenns nicht wären. Es handelt sich um eine 3wöchige Rundfahrt falls das jemand vergessen hat.

Wenn er fit am Start steht.
Wenn er gesund bleibt.
Wenn Vingegaard nicht besser ist.
Wenn er nicht irgendwo eine falsche taktische Entscheiding trifft und auf einer Etappe deswegen viel Zeit verliert.
Wenn sein Team nicht früh dezimiert wird.
Wenn er nicht zu viel technisches Pech hat.
Wenn...Wenn...Wenn...

Ohne diese wenns wäre natürlich schon vorher klar wer gewinnt.
Genau das sind alles unvorhersehbare Faktoren die eintreten können aber nicht müssen
Klar ist pogacar wie immer favorisiert aber es wird ein Zweikampf zwischen den beiden

Ach Leute... natürlich ist es nicht zu 100 Prozent sicher was passiert, deswegen setzt man auch nicht viel Geld. Es geht doch nur darum, dass die Wahrscheinlichkeit für einen dominanten Pogi-Sieg sehr hoch ist, und dieser Umstand ein Gefühl der Langeweile erzeugt, so hab ich @börndout verstanden.

Wobei das wohl am wenigsten auf die Tour zutrifft, wenn Vingegaard noch dabei ist. Da sehe ich schon ausgeglichenere Chancen, wenn auch nicht 50:50.

Andersherum könnte ich mir eine TdF ohne Pogi, nur mit Vingegaard als reelen Kandidaten, garnicht als eine Interessante vorstellen. DAS ist das, was ich persönlich an den "Pogi Fanboys"-Schreiern als unbedachtes Detail bemängele.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion ist komplett sinnlos, weil die Tour aus allen bekannten Gründen erst entschieden ist, wenn alle Fahrer in Paris sind. Vorher gibt es so viele Variablen (Stürze, schlechte Tage, Wetter, und, und, und), die kein Mensch alle mit einbeziehen kann.

Und genau aus diesem Grund ist das hier eine absolut sinnlose Grundsatzdiskussion, die zu keinem Ergebnis führt.

Gerüchteweise sind die drei Runden über Montmartre jetzt fix. Und interessanterweise soll es von da dann direkt 4 km ins Ziel gehen. Das wäre schon spannend.
Blöd allerdings für die Sprinter. Und mal abzuwarten, was man dazu im GC sagt, je nachdem wie eng es noch ist.

Ich frage mich auch, was der ganze VIP Zirkus an der Champs Elysee dazu sagt?

Dieses "könnte, denke" usw. steigert bei uns Radsport Zuschauern doch nur die Hoffnung auf eine spannende Tour ;)

Nichts Neues: "Aber ich konzentriere mich nur auf meine Tour."

Was ja bereits Spekuliert wurde ist jetzt Realität.

https://x.com/LeTour/status/1925110716366782952/photo/1

Grdd-7UXYAAfKUo.jpeg

Spektakulär. Dürfte aber auch dazu führen, dass viele Sprinter vor den großen Bergen aussteigen.
Naja, das Ding hat 1,1 km mit 5,9%. Da fliegen sicher nicht alle direkt weg. Ein Philipsen, WvA, Pedersen und natürlich auch MvdP dürfte das ja schon liegen. Gibt dann halt eher einen Sprint der bergfesten Sprinter vs. Klassikerfahrer.

Kommt halt drauf an, wie es gefahren wird... aber für die reinen Sprinter wird's schon schwer.
Das ein Pedersen, WvA, ... deswegen nicht aussteigen werden ist klar.

Voigte meinte auch kürzlich dazu, dass es insgesamt viel, viel Stress ist für alle und er deswegen auch in Erwägung zieht, dass man sich im Peleton 'abspricht' und eben piano 3 mal drüber fährt und danach dann den Sprintern, wie üblich, das Schlacht-Feld überläßt. Aber es gibt immer Verrückte im Feld die dann denken, die können die Tour dann noch gewinnen... :D

Kommt halt drauf an, wie es gefahren wird... aber für die reinen Sprinter wird's schon schwer.
Das ein Pedersen, WvA, ... deswegen nicht aussteigen werden ist klar.
Bsp Pedersen wird aber gar nicht da sein;) Lidl wird voll für Milan fahren, daher darf Pedersen ja gerade die Hügelsprints beim Giro dominieren.

Zurück