MucPaul
Aktives Mitglied
Ich denke, diese Klassifizierung hilft beim Kauf... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So isses. Es gibt alte Photos aus den Anfangstagen der Wiesn und die Leute trugen ganz normale Alltagskleidung, also Frack, Zylinder und Frauen ihre Straßenröcke etc.In der Frühzeit und ganz zu Beginn des Oktoberfestes wurden Tracht, insbesondere Lederhose und Dirndl nur von den armen Leuten getragen - da sie nichts anderes hatten. Es war va billiges Arbeitsgewand.
Das hat sich mir der Zeit etwas geändert. Mittlerweile trägt der gesamte Münchner Snob sowas.
Mit Touristen hat das per se nichts zu tun. Die machen das halt nur nach, um dazu zugehören.
Muss man zum Kauf ein Mindestalter vorweisen? Ich meine Grannys gehen so ab 60+ los...?Für alle, die gerne Trikots wie die von PNS aber ohne PNS tragen wollen, gibt’s doch bereits was
Zu Preisen, wo manche hier im Forum sogar das genießen anfangen:
https://www.grannygear.co.uk/products/white-cycling-jersey
Gibt sogar noch nen 10% Gutschein auf der Website![]()
bei dem Namen der Website klicke ich lieber nicht draufFür alle, die gerne Trikots wie die von PNS aber ohne PNS tragen wollen, gibt’s doch bereits was
Wäre interessant wie die Qualität davon ist.Für alle, die gerne Trikots wie die von PNS aber ohne PNS tragen wollen, gibt’s doch bereits was
IMHO kann das nicht gut sein. Aber du kannst gerne für's Forum eine Testbestellung tätigenWäre interessant wie die Qualität davon ist.
Wurde mir bei Insta als Werbung vorgeschlagen.Muss man zum Kauf ein Mindestalter vorweisen? Ich meine Grannys gehen so ab 60+ los...?![]()
Nöö...nur dass Insta deine Vorlieben kennt und schätzt.Wurde mir bei Insta als Werbung vorgeschlagen.
MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN???![]()
Ich weiss dochNöö...nur dass Insta deine Vorlieben kennt und schätzt.![]()
In der Frühzeit und ganz zu Beginn des Oktoberfestes wurden Tracht, insbesondere Lederhose und Dirndl nur von den armen Leuten getragen - da sie nichts anderes hatten. Es war va billiges Arbeitsgewand.
Das hat sich mir der Zeit etwas geändert. Mittlerweile trägt der gesamte Münchner Snob sowas.
Mit Touristen hat das per se nichts zu tun. Die machen das halt nur nach, um dazu zugehören.
(bayrische) Tracht war kein „billiges Arbeitsgewand“, sondern (in der heutigen Form) eine erfundene Tradition des 18. und frühen 19. Jahrhunderts - siehe dazu den Wikipedia-Artikel (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Tracht , #Geschichte).
Da musst du gar nicht auf die Wiesn gehen.So isses. Es gibt alte Photos aus den Anfangstagen der Wiesn und die Leute trugen ganz normale Alltagskleidung, also Frack, Zylinder und Frauen ihre Straßenröcke etc.
Heute ist die "Wiesn" sowas wie Carneval in Rio oder Fasching oder Helloween: man muss die "richtige Kleidung" tragen, um dabei zu sein.
So isses!Da musst du gar nicht auf die Wiesn gehen.
Hier in Stuttgart hat der Hype seit ein paar Jahren auch das Stuttgarter Frühllingsfest und den Stuttgarter Wasen überrollt. Da siehst man überall Lederhosen und Dirndl
Was hat diese Tradition mit den Schwaben zu tun ? Gar nichts, ist nur „Schickimicki“
Hab das nie verstanden, aber die Klamottenhersteller freuts, die machen Kasse.
(Oder mittlerweile auch nicht mehr, gibts ja jetzt alles bei Temu für € 5)
Für alle, die gerne Trikots wie die von PNS aber ohne PNS tragen wollen, gibt’s doch bereits was
Da sehe ich doch eine sehr grosse Übereinstimmung zur RR-Szene.Gar nichts, ist nur „Schickimicki“
Hab das nie verstanden, aber die Klamottenhersteller freuts, die machen Kasse.
Nix Amis. Falsch. Ganz falsch!von PNS über tracht zur bedrohung urdeutscher werte - ich liebe das internet. wenn uns die amis jetzt noch das reservieren von strandliegen mit handtuch madig machen gibts aber rambozambo.
Mal abgesehen davon, dass Helloween eine Band ist und es am Abend vor Allerheiligen gefeiert wird, kommt es mitnichten aus den USA.So isses!
Genauso wie bei uns plötzlich irische oder amerikanische Feste bei uns wie Champignons im Sommerregen spriessen. Was haben Helloween oder Thanksgiving oder Valentine's day bei uns verloren? Gar nichts. Wird aber massiv von der Pralinen/Blumen/Gastronomie Industrie gepusht, damit sie Umsatz machen. Und nun auch das amerikanische Superbowl und der St. Patrick's Day in den ALDI Prospekten... was soll das?
Vor allem Helloween ist nur noch pervers. Eigentlich das christliche Allerheiligen, wo man in Stille an seine verstorbenen Verwandten gedenkt. Und heute? Skuriles US-Amerikanisches Fasching mit Besäufniss-Parties.
Google Autocorrect mal wieder...Mal abgesehen davon, dass Helloween eine Band ist und es am Abend vor Allerheiligen gefeiert wird, kommt es mitnichten aus den USA.