samsara
Aktives Mitglied
Das war nur eine Feststellung, was nicht heißt, dass es beseitigt werden muss. Ist halt nur ungewohnt. Ich wollte auf diesem Rad eine möglichst breite Übersetzung, damit ich eben damit auch etwas welliger Fahren kann. Schwäche der Übersetzung war mir in der Theorie, klar, gestern halt nur das erste mal richtig gespürt.@samsara oder du gehst auf eine Halfstep Übersetzung? Dann hast du zwar keinen ganz großen Übersetzungsbereich, dafür im begrenzten Bereich die gewünschte feine Abstufung.
Hab da halt auch so ein Touring Kranz mit 13-28 dran und vorne 48-33. Sind schon sehr große Sprünge dabei, andererseits bin ich letztes Jahr meinen ersten 100er damit gefahren. Kann man also fahren
Mehr und feinere Gänge habe ich auf den anderen Rädern, dieser darf gern anders sein. Enger und dafür begrenzter wird das Gazelle werden (wenn ich mal wieder mehr Lust auf schrauben und weniger fahren habe).
Daher erst mal alles gut... und sollte ich mich nicht dran gewöhnen können, kann man es immer noch ändern. Die Kurbel z.B. kann auch dreifach.