• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Der Papst ist in Wirklichkeit der "Träger" des Maglia Rosa ;)
Papst_rosa.jpg

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Wie ist das, wurde man vorher gefragt, ob man sich überhaupt von ihm segnen lassen möchte? Ich mein, je nach Religionzugehörigkeit kann das ja schon "komisch" sein. 🤔

Aber vielleicht stands ja auch vorher so in der Ausschreibung, "Segen des Papstes ist hinzunehmen."

Tipp heute: WvA hat noch nicht genug und zieht Olav Kooij mustergültig den Sprint an. Ende gut, alles gut! WvA is back :bier:
Oder man schenkt Wout den Sieg als Dank für einen super Job. Ohne Wout wäre Yates nicht in Rosa heute…

IMG_9694.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Oder man schenkt Wout den Sieg als Dank für einen super Job. Ohne Wout wäre Yates nicht in Rosa heute…
Weiß nicht so ganz. Zwischenzeitlich wirkte es rein von den Zeiten schon so, dass es Yates aufgrund der Muffelei hinten auch ohne Wout geschafft hätte. Das sage ich als Wout Fanboy.
Aber für Yates' Kopf, war das natürlich mega gut. Wenn du weißt, dass da bald van Aert als Relais wartet, macht dich das im Flucht-Fortkommen sicherlich nicht unmotivierter.😁

Ich kann
Wäre krass, wenn das Teil des Plans gewesen wäre.
Wiege die Gegner in Sicherheit und pack den Hammer aus, wenn sie es am wenigsten vermuten.
Hat schon irgendwie so den Eindruck gemacht. Bis auf Wout, ja völlig unauffällig gefahren.

Ich meine der Yates ist ja auch schlauer geworden und weiß was er kann. 2018 ist er komplett anders gefahren, um kurz vor Ultimo wegzubrechen. Den Fehler wollte er bestimmt nicht noch einmal machen. Sein Vueltasieg 2018 war ja auch schon eher unspektakulär, eher mit dem Rechenschieber.

Was ein geiler Giro. Für mich Gestern, Bormio und Siena herausragend.

Und Jens wird nicht müde zu erwähnen daß er nicht versteht was da gestern abging. (Ich übrigens auch nicht)

Schöne Bilder heute.

:rolleyes:
Und man kann sich auch bei den Kommentatoren Karsten Migels und wechselnde Experten wie Robert Bengsch, Jens Voigt, Bernie Eisel und Rolf Aldag bedanken sowie Simon Geschke und Adam Blyhte auf dem Motorrad-Sozius

Blödsinn ist eher das was du schreibst. Pogi hat einst die Tour verloren weil ihn Jonas und Roglic wechselnd angegriffen haben und er jede Attacke gekontert hat.
Jain….sie haben ihn sich schon genau bei dieser Etappe ausgeguckt. Sie wussten das sie ihn mit mehreren Leuten angreifen mussten. Und Vingegaards absolute Stärke sind hohe und sehr steile ( +8-9%Steigung…gerne auch noch steiler). Roglic war ein Mosaikstein dieses Plans….sie wussten vorher aber nicht, ob Pogacar ihn noch ernst nimmt, da er durch Sturz schon angeschlagen war.

Gibt es einen ausführlichen Artikel in der Procycling November 2022 zu. Jumbo/Visma geht da taktisch sehr präzise ran.

Genauso der Loze 2023….da war Pogacar aber schon vorher angezählt. Das EZF war hier der Knockout.

Dieser Giro wohl auch vieles auf die topographisch schwerste Etappe gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem eingeschaltet. Frau von Robert Gesink ist wohl verstorben. RIP, traurig, wenn es solch junge Menschen trifft.

Zurück