dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
Ich glaube nicht, daß du bei 200km mit normalen Schnitt an Hm so viel KH brauchst. Neben den Glykogenspeichern hast du ja auch noch etwas Fett am Körper, welches mit verbrannt wird. Je nachdem, wie du die Sauerstoffversorgung hin bekommst, bis zu 0,7g/(h×kgKörpergewicht). Also bei 70kg kommen im GA-Bereich bis zu 49g Fett mit knapp 380kcal zu deiner Versorgung dazu. Wenn du im Schnitt 150W trittst, dürfte deine mechanische Arbeit bei 540kJ/h sein und selbst mit einem relativ schlechten Wirkungsgrad sollten 600kcal/h genügen. Selbst mit Fettoxidation geringer und ohne Glykogenspeicher sollten dann 60gKH/h völlig ausreichend sein, eher etwas weniger.Stehe jetzt auch vor nem ähnlichen Problem. Wollte meine erste 200km/2250hm Runde angehen, wird wohl um die 8-9 Stunden dauern.
Wie zum Teufel bekomm ich genug Gels und Pulver unter um die 90gr KH/h zu decken?
Kann ich einfach 360gr Zucker in meine zwei 1l Flaschen geben und die über die ersten 4 Stunden trinken? Danach dann Wasser auffüllen und Gels (~2/h) dazunehmen?
Da lohnen Experimente mit Fructose als weiterem Kanal zur Nahrungsaufnahme in meinen Augen nicht.