Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es einfach nicht langt. Und 2 Flaschen braucht man bei RTF o. Marathons bei 2-3h Abstand der Labestationen ja so schon zum Trinken, da hat man pro h eine Flasche, so 40g KH. Aber wenn man dann noch mehr will, 60-90g, was machen wenn man dieses Osmose Problem vermeiden will?? Weniger konzentrieren in den Flaschen um den Riegel unterzubringen ist jetzt auch nicht die Lösung für mehr KH, logischerweise.Wenn Du schon die max. Konzentration in den Flaschen hast, wofür dann noch die Riegel/Gels?
Zuerst die Riegel: das erzwingt ja auch schon Wasseraufnahme. Verstehst? Da ist auch Zucker drin der Wasser in den Darm zieht.Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder zu erst die Riegel und später nur noch flüssig (sprich eine Flasche mit KH und eine ohne und man nimmt zustätzlich noch etwas Pulver mit um später die Flasche entsprechend zu füllen, oder aber man nimmt erst eine der Flaschen und erst wenn die leer ist, füllt man sie auf und nimmt die Riegel noch zu sich.
Stehe jetzt auch vor nem ähnlichen Problem. Wollte meine erste 200km/2250hm Runde angehen, wird wohl um die 8-9 Stunden dauern.
Wie zum Teufel bekomm ich genug Gels und Pulver unter um die 90gr KH/h zu decken?
Kann ich einfach 360gr Zucker in meine zwei 1l Flaschen geben und die über die ersten 4 Stunden trinken? Danach dann Wasser auffüllen und Gels (~2/h) dazunehmen?
Wäre damit sehr vorsichtig. Wenn du Magenprobleme durch den vielen Zucker bekommst, brauchst du Wasser ohne KH, um die Konzentration in Magen und Darm zu senken. Sonst ist schnell Feierabend.
Verhältnis von Glucose zu Fructose kennen schadet nicht. Auch die Begriffe hypo-/ iso-/ hypertonisch. Elektrolyte nicht vergessen.
Wenn es vom Test her passt, bau darauf auf und steigere die Dauer. Wenn du damit die Verpflegungsstellen einsparen kannst bzw. nur Wasser nachfüllen musst, während die anderen beim Kuchen anstehen, hast du einen guten Zeitvorteil.
Dann schmecke lasse
Aber denk dran, entsprechend weniger Gel zu lutschen, wenn es bei der Verpflegung reichlich süßes gab.
Ein bisschen zu viel ist deutlich schlechter als ein bisschen zu wenig![]()
Ich hab mir mal YFood (0,5 L) gekauft und die leere Flasche mit stark konzentrierten KH gefüllt. Würde wirklich nicht empfehlen, das unverdünnt zu trinken, absolut widerlichWie zum Teufel bekomm ich genug Gels und Pulver unter um die 90gr KH/h zu decken?
Wieso drei und wieso selbst entwickelt? Das mit der Banane habe ich nur dazu geschrieben, weil sie auf dem Foto zu sehen ist. Die konzentrierten KH direkt aus der Flasche würde ich nicht trinken, andere machen das so mit einer "Gel-Flasche", für mich ist das viel zu süß, auch wenn ich nur dran nippe. Dann lieber beide Trinkflaschen leertrinken und mit konzentrierten KH und Wasser auffüllen.Also du hast drei verschiedene Methoden entwickelt, die alle nicht gut funktionieren und die du auch selbst nicht empfehlen kannst?![]()