• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ach und ich dachte in der Schweiz scheint immer die Sonne?! :cool::D
Schön wär’s… aber bei soviel bzfgseukcs2:(65?3)&94:;… 😩🤯😶‍🌫️😱😨🤬😣… hab ich langsam meine Zweifel (wobei: … darf man noch zweifeln oder…)… jedenfalls sagt dieses Werbeplakat mE unglaublich viel über den Allgemeinzustand der Gesellschaft aus (ja gehört nicht in diesen Thread , Asche auf mein Haupt….)… Mahlzeit.

IMG_2190.jpeg

Schön wär’s… aber bei soviel bzfgseukcs2:(65?3)&94:;… 😩🤯😶‍🌫️😱😨🤬😣… hab ich langsam meine Zweifel (wobei: … darf man noch zweifeln oder…)… jedenfalls sagt dieses Werbeplakat mE unglaublich viel über den Allgemeinzustand der Gesellschaft aus (ja gehört nicht in diesen Thread , Asche auf mein Haupt….)… Mahlzeit.

Anhang anzeigen 1617715
Was ist an dem Plakat verwerflich? Sieht für mich wie normales Marketing der Luftrettung bzw. des Rettungsdienstes aus… in diesem Falle Mitarbeiter-Recruting…

(Ist aber auch unscharf, den Text kann ich nur teilweise erkennen)

Anhang anzeigen 1617715
Nö, sagt es gar nicht.
Ich war lange Jahre Rega-Mitglied, als ich noch Hochtouren in Walliser und Berner Alpen gemacht habe.
Und die 40sfr. oder so, was das in den späten 80ern/ frühen 90ern gekostet hat im Jahr, sind Peanuts gegen eine Rettung durch z.B. Air Zermatt, sollte man sie mal brauchen.
Gottseidank nie gebraucht...

Was ist an dem Plakat verwerflich? Sieht für mich wie normales Marketing der Luftrettung bzw. des Rettungsdienstes aus… in diesem Falle Mitarbeiter-Recruting…

(Ist aber auch unscharf, den Text kann ich nur teilweise erkennen)
„Dein geilster Unfall..“, „Teile Deinen Schnappschuss von unserem Rettungsheli und gewinne eine Flugreise nach…“, „Passiert ja nix, einfach durchbrettern…“ usw. usf. wie sich das anfühlt, wenn der Heli kommt kann nur verstehen, der es erlebt hat (2012, Bergunfall mit meinem damals 8 jährigen Sohn). Da vergehen einem dann solche lockeren Sprüche (wie auf dem Poster) ganz schnell. Komme seither auf keinen Grat geschweige denn auf einen Gipfel, habe meine Kraft am Berg ⛰️ gelassen… jetzt ist es Recht so… 🙂😌💫

„Dein geilster Unfall..“, „Teile Deinen Schnappschuss von unserem Rettungsheli und gewinne eine Flugreise nach…“, „Passiert ja nix, einfach durchbrettern…“ usw. (…)
Alles absolut verwerflich… Auf dem Plakat habe ich aber nichts dergleichen entdecken können; halt ein normales Marketing-Plakat. Das wird wohl kaum ein realer Einsatz gewesen sein… Und wenn doch, dann wird der Pat. dafür seine Zustimmung gegeben haben.

Oft genug habe ich als kleines Kind und später als Jugendlicher auf den RTW oder den Hubschrauber gewartet, weil mein viel zu früh verstorbener großer Bruder mit Unterzuckerung bewusstlos war… immer eine blöde Situation; so etwas traumatisiert mitunter. Aber warum sollten Rettungsdienste mit ihrem Engagement nicht werben dürfen. Verstehe ich nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück