Dachau Radler
Aktives Mitglied
diese Felgen vertragen m. E. ohne weiteres 28er ReifenGrüßt euch!
Ich bin sowohl hier als auch allgemein beim Schrauben recht neu und habe dementsprechend noch ein paar Fragen. Sorry schon mal, falls ich hier das Thema verfehle und der Pfosten ein bisschen länger wird. Ich habe mir für nen Hunni folgendes Rad gekauft und möchte es alltagstauglich umbauen.
Anhang anzeigen 1616157
Der genauere Plan: inspiriert von Anton007 möchte ich ihn zu einem Randonneur mit Schutzblechen, Gepäckträger, 1056er Gruppe (schon in meinem Besitz) und mindestens 28er Reifen (hoffentlich passen die in die Gabel und unter die Schutzbleche) umbauen. Tretlager und Steuersatz wurden bereits geöffnet, gesäubert und ordentlich gefettet.
Fragen:
3. Da sind Felgen mit Maulweite 13.5mm dran, soll ich eher breitere Felgen für die geplanten 28er Reifen kaufen oder die ganzen Laufräder direkt bei ebay reinstellen und mich um andere Laufräder kümmern? Sprich: was sind die Laufräder wert?
Ob die dann auch reinpassen musst Du abschätzen schau wo jetzt an wenigsten Platz ist, kann unter den Bremsarmen sein oder unter der Gabel oder unterm Bremssteg hinten... oder Tretlagerdreieck. Sattelrohr auf jeden Fall nicht. Welche Reifen sind den jetzt drauf?