• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Habe ich schon (s.o.).
Ähnliches ist mir auch gestern in einem Bekleidungsthread passiert, wo ich die Ursache für einen wunden Hintern überlesen habe. Weiß auch nicht, was mit mir los ist, aber ich bitte folgend noch mal offiziell um eine harte und gerechte Strafe!
...dass ich imaginär den ;) hier gesetzt habe...hast du schon verstanden, oder 🤔

Dennoch würde mich ein Pogacar, der (sagen wir mal "nur") auf's Podium kommt, mehr beeindrucken, angesichts der starken Auftritte im Frühjahr, als ein Vingegaard, dessen einzige Karte die Tour ist.
Keine Frage, aber genau das ist es ja, was - gerade in der heute alles auf Punkt optimierten Zeit - so unfassbar ist, dass Pogacar von März bis Oktober Höchstform(en) hat..und nur er.
Daher meine Hoffnung, dass Vingegaard - auch wenns "langweilig" ist wenn man "nur" die Tour im Fokus hat - zumindest da ebenbürtig ist.

Keine Frage, aber genau das ist es ja, was - gerade in der heute alles auf Punkt optimierten Zeit - so unfassbar ist, dass Pogacar von März bis Oktober Höchstform(en) hat..und nur er.
Daher meine Hoffnung, dass Vingegaard - auch wenns "langweilig" ist wenn man "nur" die Tour im Fokus hat - zumindest da ebenbürtig ist.
Genau. Die beiden dürfen es sich schon ordentlich geben.

Wie inzwischen jeder hier weiß, hat börndout da einen giftigen Frosch verschluckt. Aber ich sehe bei Pogacar keine Langeweile ( wünsch mir trotzdem mehr Ausreißergruppen die durchkommen ).
Die puren Ergebnisse sagen mir das Vingegaard seit 2021 keine Grand Tour schlechter als Platz 2 beendet hat - und das mit einer deutlich unattraktiveren Fahrweise.
Finde deine Kommentare oft gut, nur dieses mimimi pfeift doch in den Ohren.

Wie inzwischen jeder hier weiß, hat börndout da einen giftigen Frosch verschluckt. Aber ich sehe bei Pogacar keine Langeweile ( wünsch mir trotzdem mehr Ausreißergruppen die durchkommen ).
Die puren Ergebnisse sagen mir das Vingegaard seit 2021 keine Grand Tour schlechter als Platz 2 beendet hat - und das mit einer deutlich unattraktiveren Fahrweise.
Finde deine Kommentare oft gut, nur dieses mimimi pfeift doch in den Ohren.
Mit Verlaub das ist Quatsch!! In JEDER anderen Sportart darf man seine Sympathie, oder auch Anti-Sympathie offen bekunden (natürlich vorausgesetzt ohne Beleidigung und Gewalt!!), macht gar den Reiz aus an das gemeinsame Interesse an der jeweiligen Sportart...NUR hier scheint es sich nicht zu "schicken"....gerade wenn es gegen (fast 😉) Everybody's Darling Pogi geht....ganz zu Schweigen von der von vielen (ganz persönlich) empfundenen, damit einhergehenden Langeweile der Unterhaltung..🤷🏾‍♂️

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "giftigen Fröschen" oder "Mimimi" zu tun.
Das ist nur pures Interesse an dem Sport..ist für viele halt DIE Essenz am Sportgucken.

Also, warum schreiben wir denn hier...genau darum, oder?! Alles gut, hab ich schon öfter vermerkt, drückt halt Pogi alle Daumen, dass er alles gewinnen möge...legitim, respektiere ich! Aber bitte auch das gleiche für die, denen sogar der gedrückte Nagel des Daumens für Pogi zu schade ist.

Also, auf ein faires Daumendrücken bei der diesjährigen Tour...aber bitte auch für verschiedene Protagonisten 🤜🏾🤛 ✊🏾✊

Zuletzt bearbeitet:
Falls es hilft: ich finde Pogi mittlerweile auch langweilig🤷‍♂️ großartiger Typ, großartige Leistung: JA. Aber die Rennen mit ihm sind tot langweilig. Jeder weiß vorher wie es ausgeht.

Falls es hilft: ich finde Pogi mittlerweile auch langweilig🤷‍♂️ großartiger Typ, großartige Leistung: JA. Aber die Rennen mit ihm sind tot langweilig. Jeder weiß vorher wie es (meist) ausgeht.
Du erlaubst die Ergänzung ☺️....so fair muss man zu den Pogi-Fans (nein das mein ich nicht beleidigend) schon sein....auch sie mussten schon Niederlagen ertragen 🤷🏾‍♂️

Spannung wird doch nicht nur über das Ergebnis erzeugt, sonst dürfte niemand mehr Bundesliga gucken.
Bei LBL hatte Pogacar oben an der Redoute 8 Sekunden. Ein aktiver Fahrer, der nicht wartet, jedes Rennen animiert, das seh ich gern. Noch besser wäre es gewesen wenn diese eine Attacke nicht reicht, weil die anderen nachsetzen. Noch schlimmer war die WM, aber ist das sein Fehlverhalten? - Spannend war es trotzdem, geringer Vorsprung und eine Gruppe die locker groß genug war.
van der Poel hat jetzt 3x Roubaix gewonnen - nächstes Jahr sitzen wir alle (hoffentlich) wieder vor der Glotze und bangen/hoffen mit den Protagonisten. Keine Spannung? Kein Spaß an eurem Hobby?

Spannung wird doch nicht nur über das Ergebnis erzeugt, sonst dürfte niemand mehr Bundesliga gucken.
Bei LBL hatte Pogacar oben an der Redoute 8 Sekunden. Ein aktiver Fahrer, der nicht wartet, jedes Rennen animiert, das seh ich gern. Noch besser wäre es gewesen wenn diese eine Attacke nicht reicht, weil die anderen nachsetzen. Noch schlimmer war die WM, aber ist das sein Fehlverhalten? - Spannend war es trotzdem, geringer Vorsprung und eine Gruppe die locker groß genug war.
Auch hier ist das Spannungsempfinden doch ganz individuell 🤷🏾‍♂️....für dich das oben genannte Szenario....für mich war sie damit "dahin".
Btw...Bundesliga....was ist das 😉

Und auch hier, damit keine falschen Eindrücke entstehen: Nichts "werfe" ich Pogacar vor, nicht mal den Ansatz eines Dopingvorwurfs sollte man von mir hier finden....das gleiche gilt für Beleidigung etc.. Dennoch ist er nun mal nicht mein Sympathieträger, was doch hoffentlich akzeptabel ist.

Falls es hilft: ich finde Pogi mittlerweile auch langweilig🤷‍♂️ großartiger Typ, großartige Leistung: JA. Aber die Rennen mit ihm sind tot langweilig. Jeder weiß vorher wie es ausgeht.
So wie Amstel und Roubaix? Und jetzt soll niemand sagen, die wollte er auch nicht so richtig gewinnen... doch, wollte er. Hat er aber nicht, weil andere besser waren an dem Tag auf der Strecke.

....
van der Poel hat jetzt 3x Roubaix gewonnen - nächstes Jahr sitzen wir alle (hoffentlich) wieder vor der Glotze und bangen/hoffen mit den Protagonisten. Keine Spannung? Kein Spaß an eurem Hobby?
...das hast du wohl noch ergänzt. Sicher hab ich noch Spaß am Gucken, am Hobby sowieso....gibt ja auch Rennen ohne ihn(en) 😁 😉
Auf den Giro freue ich mich MEGA!!

Dann kannste mal ne runde ausgeben. Wirst ja sicher jede Menge Geld gemcht haben in der Klassikersaison mit Wetten. Wenn man vorher weiß wie es ausgeht, ist das ja wie die lizenz zum Geld drucken

So wie Amstel und Roubaix? Und jetzt soll niemand sagen, die wollte er auch nicht so richtig gewinnen... doch, wollte er. Hat er aber nicht, weil andere besser waren an dem Tag auf der Strecke.
Siehste @cm1702 vielleicht übernimmst du meine Ergänzung 😂😉

Da befürchte ich eine weitere Roglic-Rundfahrt. Grand Tours die Primoz gewonnen hat waren für mich meist zähe Veranstaltungen - noch dazu im Zeitfahren entschieden, puh. Spannend ist da oft nur ob er heil ins Ziel kommt :cool:. Ausnahme Vuelta-Duell mit Carapaz.
Thema hier ist ja die Tour. Da seh ich keine Langeweile wenn Vinge und Pog nicht stürzen. Egal ob UAE oder VISMA das Rennen anführt. Entweder jeden Tag schöne Gruppen oder der Mann mit der 1 am Rücken sorgt für Action, selbst im Untergang.

Da befürchte ich eine weitere Roglic-Rundfahrt. Grand Tours die Primoz gewonnen hat waren für mich meist zähe Veranstaltungen - noch dazu im Zeitfahren entschieden, puh. Spannend ist da oft nur ob er heil ins Ziel kommt :cool:. Ausnahme Vuelta-Duell mit Carapaz.
Thema hier ist ja die Tour. Da seh ich keine Langeweile wenn Vinge und Pog nicht stürzen. Egal ob UAE oder VISMA das Rennen anführt. Entweder jeden Tag schöne Gruppen oder der Mann mit der 1 am Rücken sorgt für Action, selbst im Untergang.
Roglic ist mal eine fantastische Catalonienrundfahrt gegen Remco gefahren und hat dieses Jahr eben dort Ayuso auf der letzten Etappe mit einer geilen über die Kuppe Attacke noch vom Thron gefahren. Was wären wir ohne Roglics Helm Geschichte als er die Tour im BZF verlor?

Hat nicht Vingegaard Poggi auch schon bergab attackiert und dann vorbildlich gewartet als der große Dominator stürzte weil die Schlaftablette schneller runter fahren konnte?

Ich halte diese ganzen Diskussionen über Dominatoren und Langeweile für total übertrieben. Es gab sie immer und es wird sie immer geben. Liegt vielleicht am Rennformat über 3 Wochen?!

Zurück