Oseki
Aktives Mitglied
AntitrollMir auch nicht. Der will nur trollen, sinnhaft ist es jedenfalls nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AntitrollMir auch nicht. Der will nur trollen, sinnhaft ist es jedenfalls nicht.
du erkennst wirklich nicht, dass er dich absolut nicht leiden kann und schon seit Monaten auf reichlich Beiträge von dir umgehend mit Spott, Provokation und Irritation reagiert? Genau auf dich?Vieles was @Oseki so schreibt, erschliesst sich mir nicht. Egal.
Liegt es daran, dass am Wochenende die Kita geschlossen ist? Wenn man zu einem Thema nichts beizutragen hat, kann man auch einfach mal die Schnauze halten. Das Getrolle ist nämlich nicht nur für denjenigen, den Du offenbar im Visier hast nervig, sondern für alle anderen auch.Antitroll
junge, was ist denn eigentlich dein problem?Dann nimmt man welche mit Gewinde > Herstellerempfehlung.
Und jetzt hör auf dich im Kreis zu drehen!
Anhang anzeigen 1614788
Meine Erfahrung (inzwischen ein Jahr an zwei Rädern) ist kein Fiasko. Ich kann aber sagen, dass zumindest die Barbieri NXT bzgl. Verarbeitung nicht die konstant gleiche Qualität haben wie Butylschläuche (genau genommen Leichtschläuche, die schweren Standardschläuche fahre ich nicht), sie verlieren den Druck generell schneller. Zudem scheint die Verbindung zwischen Ventilschaft und Ventilkern eine Schwachstelle zu sein, die gerne mal undicht ist bzw. wird. Da ist für kommende Jahre bei TPU-Schläuchen noch viel Luft nach oben.
Fahre die Barbieri in 2 Größen an 2 verschiedenen Rädern. Bisher verhalten sie sich genauso wie leichte Butylschläuche. Weder verlieren sie schneller Luft, noch bemerke ich einen verringerten Rollwiderstand.Meine Erfahrung (inzwischen ein Jahr an zwei Rädern) ist kein Fiasko. Ich kann aber sagen, dass zumindest die Barbieri NXT bzgl. Verarbeitung nicht die konstant gleiche Qualität haben wie Butylschläuche (genau genommen Leichtschläuche, die schweren Standardschläuche fahre ich nicht), sie verlieren den Druck generell schneller. Zudem scheint die Verbindung zwischen Ventilschaft und Ventilkern eine Schwachstelle zu sein, die gerne mal undicht ist bzw. wird. Da ist für kommende Jahre bei TPU-Schläuchen noch viel Luft nach oben.
Die günstigste, einfachste und wartungsärmste Variante dürften aus meiner Sicht immer noch Butylschläuche sein und ich würde einem Anfänger nichts anderes empfehlen. Allerdings gibt es eben leichtere, resistentere, schnellere und vom Fahrgefühl her schönere Alternativen.
Es wäre noch Luft nach oben, aber es scheint so, dass zumindest die zwei bekannten Hersteller die ich kenne (Schwalbe und Tubolito) nichts daran ändern, sondern lieber beanstandete Schläuche in Garantie oder Kulanz ersetzen. TPU gibt es nun schon seit mehreren Jahren, aber die ursprünglich als Kinderkrankheiten bezeichneten Mängel treten nach wie vor immer mal wieder auf (Luftverlust bei der Verbindungs-/Nahtstelle, des Schlauchs, der Stelle wo das Ventil am Schlauch eingesetzt ist und am Ventil selbst). Für mich sieht das nach Produktionsstreuungen aus, die man nicht im Griff hat.Da ist für kommende Jahre bei TPU-Schläuchen noch viel Luft nach oben.
Wenn ich etwas unsachgemäß behandele geht's in der Regel an der schwächsten Stelle zuerst kaputt.Wenn neue TPU bei den Nahtstellen lecken (dort wo der Reifen zusammengesetzt ist und/oder das Ventil angebracht ist) oder das Ventil selbst undicht ist, hat das wohl nix mit falscher Montage zu tun, sondern schlicht und einfach mit Produktionsfehlern.
Ich kann dir versichern, dass ich auch die TPU bei welchen die Mängel aufgetreten sind, mit äußerster Vorsicht behandelt und keinerlei ausserordentlichen Belastungen ausgesetzt habe.Wenn ich etwas unsachgemäß behandele geht's in der Regel an der schwächsten Stelle zuerst kaputt.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Metallschaft mit eingeschraubten Ventileinsätzen jenen aus Kunststoff mit geleimten Einsätzen vorziehen.Welche Version der Ridenow wäre denn vorzuziehen, Plastik- oder Metallventilschaft?
Natürlich immer der Audi! Egal, wie Du ihn behandelstWenn ich etwas unsachgemäß behandele geht's in der Regel an der schwächsten Stelle zuerst kaputt.
Gegenbeispiel: In deinem Fuhrpark steht ein Dacia, ein Audi und ein Unimog. Du behandelst alle genau gleich scheisse. Welcher geht zuerst kaputt?
Natürlich der Audi, weil er viel mehr elektronische Gimmicks eingebaut hatWenn ich etwas unsachgemäß behandele geht's in der Regel an der schwächsten Stelle zuerst kaputt.
Gegenbeispiel: In deinem Fuhrpark steht ein Dacia, ein Audi und ein Unimog. Du behandelst alle genau gleich scheisse. Welcher geht zuerst kaputt?