Montesodi
Aktives Mitglied
Ich werde bei der nächsten Fahrt eine andere Hose tragen. Mal schauen ob es besser wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, aber hast Du nicht vor kurzem den Sattel getauscht? Hosen sind doch alle aus dem gleichen Stoff. Wobei die eingewebten Silberdrähte von denen Du sprachst einen antistatischen Effekt haben. Das wird zB für Elektronikproduktion, OP-Säle oder explosionsgefährdete Bereiche benutzt. Gibt es, wie immer in Deutschland&EU, auch Normen zu. Will damit sagen, Deine Hosen mit Silberfäden sind schon recht ok, davon wegzugehen sollte es nicht besser machen.Ich werde bei der nächsten Fahrt eine andere Hose tragen. Mal schauen ob es besser wird.
das kennt man, wenn man aus dem Auto steigt und dann die Karosserie berührt!
Liegt an der Polyester Kleidung. Bei mir auch oft im Geschäft, wenn ich mich mit meinem Hoody (Polyester) an der Lehne des Bürostuhls scheuere. Da sinds oft ca. 1cm Funken.
Hast Du wieder dein Anti-Statik-Armband vergessen?
Ansonsten: am besten Erdung mittels Kupferkabel vom Lenkerstöpsel auf den Asphalt.
Kennt man aus den 70ern vom KFZ.
Danke dir. Habe das schon ernst aufgenommen. Ich habe mir schon überlegt mit Alufolien eine Erdung an den Sattel zu basteln. Damit ich das selbe Potential wie das Rad habe.Wie immer gilt ja, Versuch macht klug - wünsche Dir Glück!
Aber mein Tipp mit dem Wasser war ernst gemeint. Falls es mit der neuen Hose auch zu elektrischen Schlägen kommt, die Radhose an den Sattelkontaktstellen nass zu machen und feucht zu halten. Das verhindert elektrostatische Aufladung - kann jeder mit passendem Stoff (Wolle, Seide, ggf Baumwolle) und Stab (Teflon, PVC, Polystyrol) selbst ausprobieren (die beste Paarung besteht aus den erstgenannten Materialien).
Glaube ich eher nicht. Ich fahre schon seit 3 Jahren TPUs mit relativ geringem Luftdruck. Das Problem mit der statischen Ladung habe ich aber erst seit ein paar Wochen.
Das ganze ist wirklich kein Witz und ich hatte sowas nie auf dem Schirm. In all den vielen Jahren auf dem Rennrad ist mir sowas noch nie passiert.@Montesodi
Wenn ich dich ja nicht schon ewig kennen würde, hätte ich dich für einen Troll gehalten.
Durch die ganzen anderen Berichte, bin ich jetzt um einen Erfahrung/Wissen weiter.
So was hätte ich nicht für möglich gehalten.