Schreibt auch jeder Hersteller, macht ja auch Sinn wenn das Wachs richtig tief eindringen kann.Nachweislich oder nur Placeboeffekt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schreibt auch jeder Hersteller, macht ja auch Sinn wenn das Wachs richtig tief eindringen kann.Nachweislich oder nur Placeboeffekt?
Ohne das halbe Alchimistenlabor der Heisswachser wirst du sowieso nicht viel weiter kommen als das was du mir Kette am Rad erreichen kannst. Braucht eben etwas Geduld, brauchbare Entfettungslösung (ich verwende gerne das Chain Pig von Pedros, weil ich Schweinchen niedlich finde) und hinterher sollte man mit dem Gedanken leben können das die Kette mit akribischerer Reinigung vielleicht etwas weniger schwarz wäre. Funktionieren tut's jedenfalls auch mit subperfekter Initialreinigung, und die Haltbarkeitsvorteile bekommt man sowieso. Sieht nur nicht ganz so katalogig aus. Passt also wunderbar zur Tiagra.Hallo, zusammen ich bin der neue der keine Ahnung hat.
Ich bekomme jetzt bald mein erstes Rennrad und würde gerne die Kette mit Kaltwachs wachsen.
Muss ich dazu die neue Kette auch demontieren und reinigen oder kann ich sie am Rad reinigen? Reicht das auch bei einer neuen Kette?
Ach ja Tiagra 10 Fach. Gibt es da Ketten mit Schloss?
Spürbar besser bei Sram Flattop.Nachweislich oder nur Placeboeffekt?
Im Gegenteil, Fett hat eine dämpfende Wirkung.Läuft im Zweifel halt weniger ruhig wenn noch Reste vom Fett in der Kette waren,
Aber es ging doch um gewachste Ketten…Im Gegenteil, Fett hat eine dämpfende Wirkung.
Sicher spürbar? Du merkst also das du weniger Watt treten musst?Spürbar besser bei Sram Flattop.
… und um Reste von Fett in der nicht zuvor entfetteten Kette …Aber es ging doch um gewachste Ketten…
Es ging mir darum das die Kette deutlich leiser läuft, was ich mit „smooth“ umschrieben habe. Dieser Effekt ist für mich spürbar und das leise schnurren der Kette ist mir wichtig.Sicher spürbar? Du merkst also das du weniger Watt treten musst?
Es ging mir darum das die Kette deutlich leiser läuft, was ich mit „smooth“ umschrieben habe. Dieser Effekt ist für mich spürbar und das leise schnurren der Kette ist mir wichtig.
Du behauptest nun also gezielt schlechtes entfetten ist förderlich für das Kettenwachsen?… und um Reste von Fett in der nicht zuvor entfetteten Kette …
Hätte ich jetzt hörbar genannt.Es ging mir darum das die Kette deutlich leiser läuft, was ich mit „smooth“ umschrieben habe. Dieser Effekt ist für mich spürbar und das leise schnurren der Kette ist mir wichtig.
Wo bekommt man eine fertig gewachste SRAM Flattop Kette zu kaufen?Ich fahre SRAM 12 Fach Flattop und kaufe die Ketten fertig gewachst.
bei R2 z.B.Wo bekommt man eine fertig gewachste SRAM Flattop Kette zu kaufen?
Nenn es wie du willst.Hätte ich jetzt hörbar genannt.
Ich fahre SRAM 12 Fach Flattop und kaufe die Ketten fertig gewachst. Ich höre allerdings keinen Unterschied, auch nicht nach 2000km wenn ich danach nur mit Drip on nachwachse. Sobald ich nachwachse, höre ich nur noch die Schaltröllchen. Egal ob frisch Heiß oder Drip Wachs. Ich vermute hier sehr oft einen Placebo Effekt, man hört was man will. Kann natürlich auch bei mir so sein.![]()
https://www.chain-nerds.com/product...00AGul1CDwe_d7Jv5dCcPI10_WNCPl6hoCvGIQAvD_BwEWo bekommt man eine fertig gewachste SRAM Flattop Kette zu kaufen?
Hä? Oder meinst du Heißwachs und Drip on Wachs?Hab aber auch nicht mit Flüssigwachs nachgewachst. Also nur Kaltwachs.