Montesodi
Aktives Mitglied
Ich zitiere mich selberHoffentlich gibt es den auch in der Retro Version. Wäre mir mal einen Versuch wert.
https://r2-bike.com/PIRELLI-Reifen-P-Zero-Race-RS-Retro-28-700-x-28C-schwarz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich zitiere mich selberHoffentlich gibt es den auch in der Retro Version. Wäre mir mal einen Versuch wert.
bitter. ich hatte auf eine corsa ähnliche flanke gehofft, auf den produktbildern holt mich das garnicht ab - auch dieses bereits aufgedruckte muster ist fragwürdig.
dann wirds halt schwarz. falls die tests vielversprechend sind. und der straßenpreis sinkt. und meine vorgestern aufgezogenen gp5000 durch sind.
Es ging um Reifen mit Schlauch. Ich hab nochmal nachgeschaut:Kennst du ne andere brr Seite als ich?! Die Pirelli rs Rennradreifen 2024 und 2025 haben 5 von 5 Punkten gesamt und 10 Punkte mehr wetgrip als ein 5000er Conti.
Der Velo schneidet besser ab (insgesamt 5 statt 3,7/5), aber ohne Daten zur Nasshaftung. Der 4S schneidet deutlich besser ab bei auch sonst guten Werten und immer noch niedrigem Gewicht. der ist auch noch eine Option.No official data yet, but the grip tests we're currently working on indicate dry grip of the P Zero Race is very good but if you plan to ride in the wet, you definitely should avoid this tire.
Die Tubetype Tests sind alle vor der Umstellung der Gummimischungen. Die aktuell getesteten Rennreifen haben alle gute Wetgrip Werte. Da wäre ich optimistisch, dass neue Tubetype Reifen auch die neue Mischung bekommen. Zumindest steht da bei R2 SmartEvo2 als Gummimischung, was die selbe wäre wie beim aktuellen TLR RS Reifen. Die beim Race 26 getestete Mischung war noch die alte.
Okay, das macht es natürlich nicht leichter, die Tests in die Kaufentscheidung einzubeziehen. Keine Ahnung, ob aktuell im Handel dann tatsächlich andere Reifen als getestet sind.Die Tubetype Tests sind alle vor der Umstellung der Gummimischungen. Die aktuell getesteten Rennreifen haben alle gute Wetgrip Werte. Da wäre ich optimistisch, dass neue Tubetype Reifen auch die neue Mischung bekommen.
r2 weißt smartevo2 aus. Das wäre die selbe Mischung wie die beim sehr gut getesteten TLR Reifen.Okay, das macht es natürlich nicht leichter, die Tests in die Kaufentscheidung einzubeziehen. Keine Ahnung, ob aktuell im Handel dann tatsächlich andere Reifen als getestet sind.
Ich gehe davon aus der Preis wird sich später auf tieferem Niveau einpendeln.Preis und Lieferfrist haben es allerdings in sich.
Wie schätzt du den Reifen (FMB Pro Carbon) im Vgl. zum Challenge Strada ein? U. a. auch beim Thema Nasshaftung, Verschleiß? Die Lauffläche sieht ja sehr ähnlich aus.Auf 19c kann man den sicher gut fahren. Meine Performance Modelle seinerzeit hatten eine rel schmale Lauffläche ähnlich michelin.
Ansonsten dem turbo cotton sehr ähnlich.
Mit dem Panaracer habe ich keine Erfahrung. Sorry.Ich suche Tanwall Reifen in 28mm, unter 240g für 24mm Maulweite.
Jemand eine Empfehlung?
Jemand Erfahrungen mit dem Panaracer Agilest?
Habe noch einen schwarzen Reifen mit Baumwollkarkasse gefunden.Habe heute gedanklich noch mal umgeschwenkt und möchte doch einen Tubetype Reifen in 700x28 mm in schwarz, aber mit BW-Karkasse. Da gibt es nach meiner Recherche nur 2 Anbieter: Vittoria Corsa und Challenge Strada (27 mm). Danach wird es echt schwierig. Veloflex z. B. fertigt nur auf 25 mm. Noch Ideen?
Mit dem Vredestein Fortezza TriComp hatte ich mir vor Jahren in einem Kreisverkehr bei trockener Straße 2 Rippen gebrochen.Habe noch einen schwarzen Reifen mit Baumwollkarkasse gefunden.
Vredestein Fortezza Senso Superiore
Da hat sich jemand aus dem Forum zum Vredestein geäußertDer Test hier klingt jetzt nicht so schlecht:
https://road.cc/content/review/vredestein-fortezza-senso-superiore-285167
Danke, dein Tipp ist wirklich noch ganz interessant, zumal ich ja auch fast den ihm wohl ähnlichen Spezi Turbo Cotton aufziehen wollte, es diesen aber nur in Tan gibt.Da hat sich jemand aus dem Forum zum Vredestein geäußert
Beitrag im Thema 'Bester Rennradreifen?' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bester-rennradreifen.178385/post-5210609