• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Ein wirklicher "Tipp" is das nicht, in der Ecke hat auch der Hürzeler sein HQ Nord + Hotels außenrum, das is das Ballungsgebiet Zweirad.
Na ja, für mich ist das auch ein guter Tipp. Ich war bisher meistens auf dem Rad und mal am Strand, aber in der Ecke habe ich nicht nach Läden geschaut (außer Hürzeler für Freunde). Merke ich mir auf jeden Fall.
Palma lohnt sich auch für einen Shoppingtrip. Rapha, Tanline und Cafe du Cycliste haben ihre Läden Tür an Tür und dazwischen ist noch ein Laden der unter anderem Q36.5 und Nimbl verkauft.
Das hätte ich sonst auch empfohlen. Ruhetag, Palma, Essen und ein neues Trikot. Tanline und CdC fand ich beide gut, Mitarbeiter waren auch gut drauf.

Du bist das 1. mal dort , oder ? Grundsätzlich wollen alle Geld verdienen , es ist vieles in jedem Ort offen auch eventuell kleine Lebensmittel Läden ! Und essen / trinken gibt es in den zahlreichen Bars/ Restaurants
am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag will da offenbar keiner Geld verdienen. Alles zu. Die Erfahrung musste ich mal machen. :D

am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag will da offenbar keiner Geld verdienen. Alles zu. Die Erfahrung musste ich mal machen. :D
Irgendwer hat mir mal was vo Weihnachten im Bierkönig erzählt, also für die Verpflegung nach der Fahrt ist dann gesorgt ;)
Ostern war ich letztes Jahr da, das war unauffällig.

Radklamotten gibt es doch überall auf Malle, notfalls mal googeln, habe jedenfalls schon etliche Radhosen auf Malle gekauft, war aber nie eine Hürzeler .... dabei.

Ich bin jetzt seit über einer Woche hier in Alcudia auf Mallorca.
Ich habe den Eindruck es sind nicht mehr Radfahrer als in den letzten 20 Jahren zu dieser Jahreszeit.
Auch keine Spur von Touristen Ablehnung. Also ich fühle mich wohl auf der Insel. :)
Das einzige was sich nach meiner Meinung gegenüber früherer Jahre geändert hat ist das Wetter.
Ich finde es ist die letzten Jahre deutlich kühler, weniger Sonne, regnerischer und unbeständiger geworden.

Ich bin jetzt seit über einer Woche hier in Alcudia auf Mallorca.
Ich habe den Eindruck es sind nicht mehr Radfahrer als in den letzten 20 Jahren zu dieser Jahreszeit.
Auch keine Spur von Touristen Ablehnung. Also ich fühle mich wohl auf der Insel. :)
Das einzige was sich nach meiner Meinung gegenüber früherer Jahre geändert hat ist das Wetter.
Ich finde es ist die letzten Jahre deutlich kühler, weniger Sonne, regnerischer und unbeständiger geworden.
Stimmt die Woche war es sehr wechselhaft und nicht besonders warm

Letzten Donnerstag auf der MA10 hatte ich quasi dauerhaft Radgruppen die mir entgegen kamen, also das war so ein Moment wo ich wirklich dachte, dass ich sowas noch nicht erlebt habe.

Bin letzte Woche mal recht früh von der Tankstelle runter nach Caimari. Bergab hatte ich die Straße für mich alleine (okay, bis auf ein paar Radler die meinten in unübersichtlichen Kurven auf der Gegenfahrbahn fahren zu müssen). Bergauf war es ein endloser Lindwurm aus einzelnen Radler und Gruppen, unterbrochen nur von vielen Mietwagen und einigen Reisebussen. In Zukunft also nur ganz früh oder ab Mittag dort hoch.

Dafür war ich heute zwischen Manacor, Felanitx, Porreres und Sant Joan unterwegs und habe vielleicht eine Handvoll Gruppen und gute zwei Dutzend Einzelradler gesehen, davon viele Spanier. Meistens hatte ich die Straßen jedoch ganz für mich alleine. Herrlich entspannend. Solange die große Masse auf den üblichen Trampelpfaden bleibt, gibt es genug Wege auf denen es ruhig ist.

Als letzte Woche mein Verein hier war, haben sich alle fast mit Händen und Füßen dagegen gewehrt mal alternative, schöne, ruhige Strecken zu fahren. Innerhalb einer Woche musste unbedingt das übliche Programm abgespult werden was man jedes Jahr fährt. Machen wohl die meisten so die nur eine Woche hier sind.

Was das Wetter betrifft, so fand ich es im Vergleich zu anderen Jahren nicht so schlimm. Bin zwar auch das eine oder andere Mal in einen Schauer geraten und besonders warm war es auch nicht. Was mich aber am meisten stört ist, dass das wechselhafte Wetter tagelang anhält. Da sind mir eins, zwei richtige Regentage lieber, wenn es dazwischen ein paar schöne Tage gibt. Leider gibt es da keine Auswahl und man muss nehmen was kommt.

Bin seit sechs Jahren wieder mal wieder in PdMuro. Gefühlt verteilt es sich recht gut. Habe schlimmeres erwartet. Ausgenommen natürlich die Hotspots und die eine Kack Möchtegern Profi Truppe aus Belgien 🇧🇪 die unbedingt vor einer Kurve noch reinschneiden…

Bin letzte Woche mal recht früh von der Tankstelle runter nach Caimari. Bergab hatte ich die Straße für mich alleine (okay, bis auf ein paar Radler die meinten in unübersichtlichen Kurven auf der Gegenfahrbahn fahren zu müssen). Bergauf war es ein endloser Lindwurm aus einzelnen Radler und Gruppen, unterbrochen nur von vielen Mietwagen und einigen Reisebussen. In Zukunft also nur ganz früh oder ab Mittag dort hoch.

Dafür war ich heute zwischen Manacor, Felanitx, Porreres und Sant Joan unterwegs und habe vielleicht eine Handvoll Gruppen und gute zwei Dutzend Einzelradler gesehen, davon viele Spanier. Meistens hatte ich die Straßen jedoch ganz für mich alleine. Herrlich entspannend. Solange die große Masse auf den üblichen Trampelpfaden bleibt, gibt es genug Wege auf denen es ruhig ist.

Als letzte Woche mein Verein hier war, haben sich alle fast mit Händen und Füßen dagegen gewehrt mal alternative, schöne, ruhige Strecken zu fahren. Innerhalb einer Woche musste unbedingt das übliche Programm abgespult werden was man jedes Jahr fährt. Machen wohl die meisten so die nur eine Woche hier sind.

Was das Wetter betrifft, so fand ich es im Vergleich zu anderen Jahren nicht so schlimm. Bin zwar auch das eine oder andere Mal in einen Schauer geraten und besonders warm war es auch nicht. Was mich aber am meisten stört ist, dass das wechselhafte Wetter tagelang anhält. Da sind mir eins, zwei richtige Regentage lieber, wenn es dazwischen ein paar schöne Tage gibt. Leider gibt es da keine Auswahl und man muss nehmen was kommt.
In der Ecke waren wir auch unterwegs gestern war eine himmlische Ruhe am Monte Sion Kloster waren wir alleine und auch am Kloster Bonany waren es nur wenige Radler.Gefühlt sitzen die meisten irgendwo in der Kneipe oder im Café 😀

Ich bin jetzt den sechsten Tag auf Mallorca. Bin in Paguera. Gemischte Gefühle, das ist schön wieder hier zu sein. Aber vor allem das Wetter ist hier gerade sehr merkwürdig, extrem wechselhaft. Gestern habe ich alle paar Minuten die Regenjacke an oder ausgezogen. Die Wettervorhersage scheint nutzlos. Zum anderen halbieren die ganzen Steigungen meine Durchschnittsgeschwindigkeit fast 🤯 und meine Tourplanung ist den Bach runter. Wenn ich plötzlich acht statt fünf Stunden brauche ist das schon ein Problem. Ein Ausflug in den Norden - da war es deutlich wärmer und schöner - und dramatisch mehr Radler. Aufs cap als Autofahrer muß man sagen, daß die Radler auch mal Rücksicht nehmen sollten - alle nebeneinander, 7kmh und 10 Autos dahinter muß auch nicht sein.

Für die Wettervorhersage sollte man z.Zt. die Fenster-App nutzen. Der spanische Wetterdienst AEMET erneuert seit Ende Januar sein Wetterradar für die Balearen. Daher sind die Vorhersagen nur eingeschränkt nutzbar, da u.a. Daten aus Barcelona und Valencia genutzt werden. Die Arbeiten sind für eine Dauer von zwei Monaten veranschlagt. Mit etwas Glück könnten sie also bald abgeschlossen sein und die Vorhersagen werden wieder etwas zuverlässiger.

https://www.mallorcazeitung.es/pano...den-zwei-wetter-prognose-radar-113603512.html

Der ganze März war leider so.
Aber vor allem das Wetter ist hier gerade sehr merkwürdig, extrem wechselhaft.
Hmmm, wenn Leute welche dort eine eigene Adresse haben und quasi die ganzen Jahreszeiten kennen sowas sagen, das heißt es im Forum gern "keine Ahnung hat Du, die Wetterdaten sagen....."

Was bringt die Adresse? Ich bin jedes Jahr den ganzen März hier.
Ja dieses Jahr ist es im Vergleich etwas kühler und es kam mal was runter, aber nichts womit man sich jetzt verrückt machen müsste, bis auf einen Tag war immer eine gute Runde drin. Letztes Jahr hatte ich in 4 Wochen dafür nur 2 oder 3 mal ein Langarmtrikot an.

Was bringt die Adresse? Ich bin jedes Jahr den ganzen März hier.
Ja dieses Jahr ist es im Vergleich etwas kühler und es kam mal was runter, aber nichts womit man sich jetzt verrückt machen müsste, bis auf einen Tag war immer eine gute Runde drin. Letztes Jahr hatte ich in 4 Wochen dafür nur 2 oder 3 mal ein Langarmtrikot an.
Du darfst nicht nur auf der Indoor Bahn in Palma fahren, sondern auch mal im Freien :)

Zurück