• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

wenn du steil willst, dann probier mal den "Sobremunt" aus, was steileres asphaltiertes kenn ich nicht auf der Insel!
Anhang anzeigen 1580471
Stimmt bin ich auch schon gefahren, hatte noch ein paar Leute dabei, die haben den ganzen Tag nicht mehr mit mir geredet. Habe in Esporles erstmal einen ausgegeben, um sie zu besänftigen.
Wir wollte damals unbedingt nach Esporles, hatte mir die Strecke auf Google Street view angesehen, da sah die gar nicht so steil aus, waren dann aber teilweise 17%.

Übrigens zahle ich bei Quintana für 9 Tage 227 Tage incl. Unfallversicherung für ein Merida mit 105er di2.

Diesen despektierlichen Ton gegenüber Anfängern bzw. Leuten, die noch nicht so tief drin stecken in der Rennradbubble, finde ich ziemlich unschön. Es sind genug Räder für alle da. Warum nicht einfach mal andere machen lassen, was sie für sich für richtig halten?

Ein insgesamt großer Markt sorgt für das genaue Gegenteil: sinkende Preise. Hohe Nachfrage erzwingt langfristig ein größeres Angebot und das wiederum sorgt für mehr Wettbewerb und niedrigere Preise.

Abgesehen davon: was spielt es für eine Rolle, ob die Leute mit Klickpedalen unterwegs sind oder nicht? Warum sollten Freizeitfahrer im Urlaub keine Rennräder mieten?
Dieses Gatekeeping ist so typisch für die Rennradbubble. Da ist es ja keine Überraschung, wenn die Leute nicht tiefer eindringen möchten.
Du hast jetzt einiges komplett verdreht. Ich habe nur über eine Ist-Situation geschrieben, eine Bestandsaufnahme "Rennradnutzer 2025" quasi. Das ist keine Wertung!

Bei der Belehrung in Sachen Marketing bin ich immer amüsiert, das scheint ein Forums Hobby zu sein, anderen habe ich schon angeboten zu solchen Themen Vorträge zu übernehmen, kann gern vermitteln :)

Wenn ein Produkt stark nachgefragt wird und die Anbieter sehen das trotz Preiserhöhungen weiter noch mehr Kunden kommen dann wird man nicht den Preis senken.

Um mit den Worten eines bekanntes (ex) Profis und Betreiber von Bike Shops auf Mallorca zu sprechen "ein guter Fahrer kann auch auf einem Schwein fahren" und "es geht um Trainingsgrundlagen, da ist die Schaltung egal solange sie funktiert, die schlechten Fahrer müssen immer jede Speiche ausgemessen und diskutiert haben"
Tage ohne andere abwertende Beiträge von dir: 0
Wenn die schönen Wochen kommen sieht man viele auf den top Leihrädern, und zwar meist die "Könner" mit 60er Trittfrequenz und flatternder Jacke/Trikot. :oops:
Und der Counter ist wieder zurückgesetzt. Herzlichen Glückwunsch.
Ab welcher TF und Kleidung darf man denn mehr für ein Rad ausgeben?
Mein bekannter Verleiher sagt das ab März kaum ein Drittel typische Radsportler sind, der große Teil sind Freizeitfahrer, so einige fahren zu Hause nicht Rennrad, und nicht wenige nutzen keine Klickpedale.
Oh nein, Freizeitfahrer. Ekelhaft.
Du hast jetzt einiges komplett verdreht. Ich habe nur über eine Ist-Situation geschrieben, eine Bestandsaufnahme "Rennradnutzer 2025" quasi. Das ist keine Wertung!
Du nimmst in je-dem ein-zel-nen Beitrag Wertungen vor. Wenn du das nicht merkst, solltest du an deiner Schreibkompetenz arbeiten.

Es gehört nicht viel Recherche oder Nachdenken dazu, um auf gute Gründe für das Leihen hochwertiger Räder zu kommen: es ist Urlaub und man gönnt sich mal was (was du an anderer Stelle ja auch befürwortest), oder man testet mal eine andere Marke, eine teurere Schaltgruppe oder sonst etwas neues. Als ich noch keine Di2 hatte, habe ich auch an Leihrädern der oberen Preisklasse überlegt, aber dann doch mein eigenes mitgenommen. Jetzt mit Di2 ist es mir relativ egal, falls ich mal miete. Aber jeder hat unterschiedliche Gründe. Nichts davon muss man auf die Leistung beziehen und diese Fixierung darauf ist ziemlich seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Das verrückte sind nicht die Preise an sich, sondern die Staffelung. Da Wetter, Strecke und Trainingseffekt gleich bleiben sollte man meinen die Leute nehmen nur Budget, aber denkste.
Warum? In diesem Fall würde mir nur das Litening passen. Das Agree würde ich evtl. passend bekommen. Alles darunter wäre für mich nicht für längere Strecken fahrbar. Eventuell nehmen die Leute auch einfach nur eine passende Geo?

Tage ohne andere abwertende Beiträge von dir: 0

Und der Counter ist wieder zurückgesetzt. Herzlichen Glückwunsch.
Ab welcher TF und Kleidung darf man denn mehr für ein Rad ausgeben?

Oh nein, Freizeitfahrer. Ekelhaft.

Du nimmst in je-dem ein-zel-nen Beitrag Wertungen vor. Wenn du das nicht merkst, solltest du an deiner Schreibkompetenz arbeiten.

Es gehört nicht viel Recherche oder Nachdenken dazu, um auf gute Gründe für das Leihen hochwertiger Räder zu kommen: es ist Urlaub und man gönnt sich mal was (was du an anderer Stelle ja auch befürwortest), oder man testet mal eine andere Marke, eine teurere Schaltgruppe oder sonst etwas neues. Als ich noch keine Di2 hatte, habe ich auch an Leihrädern der oberen Preisklasse überlegt, aber dann doch mein eigenes mitgenommen. Jetzt mit Di2 ist es mir relativ egal, falls ich mal miete. Aber jeder hat unterschiedliche Gründe. Nichts davon muss man auf die Leistung beziehen und diese Fixierung darauf ist ziemlich seltsam.
Lies doch mal genau durch. Ich habe den Kommentar eines Bike-Shop Betreibers auf Mallorca zitiert, das ist keine persönliche Beleidigung sondern eine Bestandsaufnahme. Es ist auch nur eine Feststellung zu sagen das sich die Rennradnutzer in den Jahren total verändert haben, auf Mallorca und auch in Deutschland, auch keine Wertung sondern Feststellung.
Das dann im Bezug auf die hier angefangene Diskussion um zu teure Leihräder. Unabhängig davon schreibe ich immer das jeder einfach kaufen (oder leihen) soll was gefällt. Man darf dann aber auch sagen das man sich etwas wegen Optik (oder Status?) kauft und muß das nicht wie forumstypisch immer mit hohen Ansprüchen und extremer (erhoffter) Leistung bedründen wollen.

Ich weiß das die Diskussion über "Fahrzeuge" im allgemeinen mit Deutschen schwierig ist. Es kann nie groß und teuer genug sein, das steckt scheinbar in den Genen.

Nach der Logik würden auch alle nur das einfachste Rad für Zuhause kaufen, Rest bleibt ja eh gleich.

Und wenn schon Radurlaub, dann im Schlafsaal im Hostel schlafen und sich von Nudeln mit Ketchup ernähren. Schönes Hotel und gutes Essen ist schließlich auch unnötiger Luxus.

Wenn man keine Lizenzrennen in der Seniorenklasse fährt, bleibt man aber am besten direkt zuhause.

Darum gibt’s bei Porsche auch immer einen Dacia Ersatzwagen.
Den der Kunde auch bezahlt, so wie das Leihrad auf Mallorca.
Und wenn schon Radurlaub, dann im Schlafsaal im Hostel schlafen und sich von Nudeln mit Ketchup ernähren. Schönes Hotel und gutes Essen ist schließlich auch unnötiger Luxus.

Wenn man keine Lizenzrennen in der Seniorenklasse fährt, bleibt man aber am besten direkt zuhause.
Was ist eigentlich Euer Problem das Ihr Dinge bewusst so verdreht? Habe ich irgendwann gesagt man solle billige Hotels buchen? Nein, genau im Gegenteil, ich kritisiere die Geiz ist Geil Einstellung.

Und das kostenfreie Ersatzfahrzeug beim Autohändler ist das gleiche wie ein im Urlaub geliehenes Rad?

Lassen wir es einfach dabei, manchen ist es halt sehr wichtig mit Premium Modellen unterwegs gesehen zu werden.

Ja genau das, also was ist eigentlich dein Problem?
Du bist scheinbar auf irgendeiner Mission gegen Leute die Radurlaub auf der Insel machen, weil du dich mit deinem Wohnsitz als was besseres fühlst, oder wie ist das zu interpretieren?

Was ist eigentlich Euer Problem das Ihr Dinge bewusst so verdreht? Habe ich irgendwann gesagt man solle billige Hotels buchen? Nein, genau im Gegenteil, ich kritisiere die Geiz ist Geil Einstellung.

Und das kostenfreie Ersatzfahrzeug beim Autohändler ist das gleiche wie ein im Urlaub geliehenes Rad?

Lassen wir es einfach dabei, manchen ist es halt sehr wichtig mit Premium Modellen unterwegs gesehen zu werden.

Hier verdreht keiner was. Du schreibst einfach eine Menge Stuss.
Dein letzter Satz ist bspw keine Feststellung sondern vor allem eine Unterstellung.

VIm.gif

Ihr seid so verschlandet hey... 🤦‍♂️ Macht mal zusammen Urlaub und trinkt paar Flaschen Wein. Hilft bei der Findung vom kgV.

Lies doch mal genau durch. Ich habe den Kommentar eines Bike-Shop Betreibers auf Mallorca zitiert, das ist keine persönliche Beleidigung sondern eine Bestandsaufnahme.
Habe ich gelesen, keine Sorge. Aber warum sprichst du "mit den Worten" von jemandem, wenn du sie nicht unterstützt? In der "Bestandsaufnahme" steckt auch mehr als genug Wertung drin.
Es ist auch nur eine Feststellung zu sagen das sich die Rennradnutzer in den Jahren total verändert haben, auf Mallorca und auch in Deutschland, auch keine Wertung sondern Feststellung.
Man darf dann aber auch sagen das man sich etwas wegen Optik (oder Status?) kauft und muß das nicht wie forumstypisch immer mit hohen Ansprüchen und extremer (erhoffter) Leistung bedründen wollen.
Wo wird extreme erhoffte Leistung als Begründung genommen? Und was hast du gegen hohe Ansprüche?
Ihr seid so verschlandet hey... 🤦‍♂️ Macht mal zusammen Urlaub und trinkt paar Flaschen Wein. Hilft bei der Findung vom kgV.
Mir kommt der auf Mallorca lebende hier am deutschesten vor insofern, als dass ständig an anderen und deren Entscheidungen und vermeintlicher Motivation herumgemeckert wird.

Zurück