Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht weil hier viele ältere Männer unterwegs sind, die gerne sentimental in der Vergangenheit schwelgen?Hätte ich diesen Faden nur nicht aufgemacht. Hier wird zumeist über alte Sattelmodelle geschwätzt oder jene, die seit fast 30 Jahren unverändert produziert werden.
Hab auch mehr so lange zum 60...Vielleicht weil hier viele ältere Männer unterwegs sind, die gerne sentimental in der Vergangenheit schwelgen?![]()
Die Sattelneigung habe ich schon in versch. Winkeln probiert - hat leider nicht viel geändert.Vielfach passt auf der Winkel nicht. Wenn man viel Überhöhung hat, dann ist ein waagerecht eingestellter Sattel auch nicht unbedingt optimal. ich senke die Sattelspitze immer etwas ab, das hilft mir immer besser zu sitzen.
Schon mal ein ganzheitliches Fitting ausprobiert oder zumindest die Parameter nachgemessen?Die Sattelneigung habe ich schon in versch. Winkeln probiert - hat leider nicht viel geändert.
Nein, da ich solche großen Probleme auch nicht habe, konkret und zum ersten Mal nur beim Tune Kommvor auf meinem Renner (sonst nie!!), falls du den Faden vollständig durchgelesen haben solltest. Nein, ich bin da (fitting) nicht komplett abgeneigt, aber auch nein, ich habe es nicht vor, da ich mich aktuell sehr wohl in meinen Posis fühle. (Bitte jetzt keine MissionierungSchon mal ein ganzheitliches Fitting ausprobiert oder zumindest die Parameter nachgemessen?
Vielen Dank. Das brachte mir die Erleuchtung. Bei meiner Körperhöhe von 188 brauche ich einen Rahmenhöhe von knapp 64 cm und einen 14 cm langen Vorbau. Entsprechend hochgerechnet eine 192,5er Kurbel, bei einer Sattelhöhe von 95 cm. Der Artikel muß wohl aus einer Fahrradfachzeitschrift sein.Schon mal ein ganzheitliches Fitting ausprobiert oder zumindest die Parameter nachgemessen?
Das Problem liegt schlicht und einfach darin, das man echt Angst haben muß, sich etwas neues zu kaufen. Schließlich kostet so ein Sattel +- € 250 und oft mehr. Leute, die den Specialized Toupe Sworks geliebt haben stehen blöd da, wenn der Sattel kaputt geht. Die neuen Sättel von Spezialized sind leider nur Verschlimmbesserungen.Hätte ich diesen Faden nur nicht aufgemacht. Hier wird zumeist über alte Sattelmodelle geschwätzt oder jene, die seit fast 30 Jahren unverändert produziert werden.
Vielen Dank. Das brachte mir die Erleuchtung. Bei meiner Körperhöhe von 188 brauche ich einen Rahmenhöhe von knapp 64 cm und einen 14 cm langen Vorbau. Entsprechend hochgerechnet eine 192,5er Kurbel, bei einer Sattelhöhe von 95 cm. Der Artikel muß wohl aus einer Fahrradfachzeitschrift sein.Schon mal ein ganzheitliches Fitting ausprobiert oder zumindest die Parameter nachgemessen?
Ja, aus Roadbike.Der Artikel muß wohl aus einer Fahrradfachzeitschrift sein.
Den letzten Satz kann ich leider für mich Ich unterschreiben.Das Problem liegt schlicht und einfach darin, das man echt Angst haben muß, sich etwas neues zu kaufen. Schließlich kostet so ein Sattel +- € 250 und oft mehr. Leute, die den Specialized Toupe Sworks geliebt haben stehen blöd da, wenn der Sattel kaputt geht. Die neuen Sättel von Spezialized sind leider nur Verschlimmbesserungen
Machen wir uns den Spaß:Ja, aus Roadbike.
Führ doch mal Deinen Rechengang vor.
Der Artikel stammt wahrscheinlich aus einer Zeit, in der Stack & Reach noch ein Fremdwort waren, Sloping Rahmen nicht mal erfunden wurden und Carbonrahmen nach einem kleinen Kieselsteinschlag entsorgt werden sollten.Machen wir uns den Spaß:
Rahmenhöhe: 96 cm x 0,66 = 64 cm (Aufgerundet)
Vorbau: RH 64 cm -> 14 cm
Kurbel: 180 mm / 900mm * 960mm = 192,5 mm
Sattelhöhe: 96cm x 0,885 = 85 cm (Ja nicht 95 sondern doch 10 cm weniger)
Oberrohr: (65 cm + 72cm) * 0,52 - 14 cm = 57,27 cm
Mir unklar, wie ich zum Pedal am UT kommen soll und zum Lenker ist es auch sehr weit. Selbst als grobe Richtwerte ... naja!
Was passt in Wirklichkeit: I.d.R. Rennräder in Gr. 57 bzw. L in der geläufigen Werksausstattung und einer Sattelhöhe von 82 cm.