Chris-AC
Aktives Mitglied
Was mir nicht gefällt:FahrerInnen von Elektroautos.
Auch wenn die Kiste mitunter rundum wie ein Weihnachtsbaum beleuchtet ist - beim Blinken wird Strom gespart.
Besonders extrem die Schüsseln dieses verhaltensoriginellen Amerikaners, da dürfte der Blinker wohl ein sauteures Extra-Zubehör sein? Kann mich nicht erinnern je mal einen Tesla blinken gesehen zu haben.
Heute: Quetscht sich so ein Stromer gerade eben irgend wie trotz Gegenverkehr an mir vorbei um unmittelbar danach scharf rechts abzubiegen. Ohne Blinken, aber auch schon wurscht. Mein Radl hat gut zupackende Bremsen, zum Glück, ansonst hätt's durchaus wieder Aua geben können...
Auch heute: Ampel blinkt, wird rot. Ich bleibe stehen (diesmal im Auto). Links auf der Abbiegespur bei gleicher roter Ampel fährt ein Stromer unbeeindruckt weiter und biegt ab.
Geben diese Vollkretins jegliches restbißchen Rücksicht mit dem Erwerb eines Stromers ab? Schweben die auf Wolke "Ihr-könnt-mich-alle-ich-rette-die-Welt" oder so? Oder erwerben die die Lizenz zum ultimativen A-loch? Ich weiß es nicht.
Zum Speiben, sorry.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Leute, die nicht blinken, wenn sie sollten.
Eine Korrelation mit E-Antrieben in Fahrzeugen konnte ich bis dato jedoch noch nicht feststellen.
Eine Korrelation mit dem Fahrzeug-Gewicht schon eher.
Das können dann aber auch fette Verbrenner sein:
X5; Q7; SUV mit Stern auf der Haube, you name it...
Ich fahre einen Stomer, knapp über 1 to, keine 100 PS und 32 kWh Akkupack.
Blinken gehört zum Standardrepertoire.
Aber ich gebe zu, wenn ich auf der BAB ein LKW überholt habe und wieder einschere ohne dass hinter mir jemand anderes ist als der LKW, dann habe ich mir das Blinken auch schon mal gespart.



