• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Lagertyp steht doch auf der Produktseite vom Litening.

Anhänge

• IMG_0409.png
    IMG_0409.png
    166,4 KB · Aufrufe: 93
Keramiklager 😉 Manch einer munkelt dass die länger halten als Stahl, manch einer sagt er könnte spüren dass er leichter tritt, am Ende ist's viel Marketing und man bekommt für ein Keramiklager zehn Stahllager 🤷‍♂️
Achso jetzt verstehe ich den Kommentar „Marketing“experten.
Weis jemand welche Kabellängen man für den Aero Litening Rahmen für die Di2 benötigt? Info konnte ich bei Cube auf der hp nicht finden. Kabel sind wohl laut shop passend zu bestellen. Gehe mal davon aus also nicht kürzbar und wenn zu lange klapperts wohl.

Achso jetzt verstehe ich den Kommentar „Marketing“experten.
Weis jemand welche Kabellängen man für den Aero Litening Rahmen für die Di2 benötigt? Info konnte ich bei Cube auf der hp nicht finden. Kabel sind wohl laut shop passend zu bestellen. Gehe mal davon aus also nicht kürzbar und wenn zu lange klapperts wohl.
Kommt auf deine Rahmengröße an 😉 Wenn du den Rahmen daheim hast hilft ein Maßband 😛

Wenn die Batterie in der Sattelstütze sitzt, würde ich entsprechend deren Herausziehen einkalkulieren, dh Schaltwerk/Umwerfer (inkl der dortigen Kabelverlegung) bis Oberkante Sitzrohr + 10cm.

Batterie bis Schaltwerk bzw. Umwerfer? 🤷‍♂️
@elAutore Macht Sinn. Die Kabel sind ja relativ dünn. Laut Cubeshop sollten die hauptsache nicht zu kurz sein (ach ne..) und länge nehmen sie 1400mm. Hoffe ich mal nur vorne aber klang jetzt eher weniger überzeugt.
Hat sich jemand schon einen Rahmen selber aufgebaut und kann berichten ob neben Innenlager (Pressfit) zusätzlich zur Di2 Gruppe noch weitere Teile benötigt werden (Montage Batterie Di2)?
Kann wohl Probleme beim befestigen der Batterie geben -> Di2 Batteriemontage Cube Litening

Kann mir bitte jemand die Kettenlänge vom cube litening aero mit Ultegra sagen?
Gibts dort eine Vorgabe mit der man 50-34 / 11-30 bis 11-34(36) fahren kann? Möchte ungerne eine zu kurze Kette bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine andere Frage:

Wie schätzt ihr das Air im Vergleich zum X Lite 06 von Rose ein?
Beide sind ja tendenziell auf "Tarmac-Kurs" - irgendwelche gravierenden Unterschiede, die ihr zwischen den beiden Bikes seht?

Geile Farben fürs Agree, meiner Meinung nach ziemlich langweilig fürs Litening. Und die 35/38 Laufräder sehen wie erwartet sehr bescheiden aus

Finde das gelbe Agree Race richtig Hammer. 7,7kg super Ausstattung für 3699€ ist mal ne Ansage. Bin mit meinen 2024 Litening Modellen sehr zufrieden, wobei die 60/66 Streem sehr gut passen. Farblich gefallen mir die Aero Modelle besser. Beim Air finde ich die 50 Streem schöner auf dem Rad auch die Farbe Vorjahresmodell Air Race in rot ist eher meins, aber ist halt immer Geschmackssache! Übersetzung beim Air ist auch knackig für ein Bergrad 😄

Zuletzt bearbeitet:
Also die Litening Air finde ich mehr als langweilig, schade eigentlich, jetzt bin ich wieder deutlich mehr beim Attain, aber die haben leider kein Powermeter, zeitvfür Watt Pedale dann braucht man sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.

Zurück