Goderian
Aktives Mitglied
solche sind auch noch als hotpaints zu gebrauchenAm Bund und den Unterschenkeln ist die noch gut...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
solche sind auch noch als hotpaints zu gebrauchenAm Bund und den Unterschenkeln ist die noch gut...![]()
sieht eher nach pendler ausDas RR Fahrer Sich nicht an Gegebenheiten halten
Trotz Vollsperrung in die Baustelle gefahren
Dann ne flitsche auf dem Split gemacht
Anhang anzeigen 1472108
Du sitzt zu hochRadfahrerjeans von Alberto oder so hab ich auch mal probiert. Hat gar nichts gebracht. Diesen Tod sterben alle Hosen bei mir recht früh.
Die Kunstfaser hat den Vorteil, dass sie keine Faser ist sondern ein Filament. Das ist mehr oder weniger unzerstörbar. Deswegen ist abgesehen vom problematischen Ausgangsprodukt (oft Erdöl) auch die Entsorgung/Recycling problematischich benutzte auf pendlerwegen Trackinghosen von feinkostalbrecht immer 2 Paar gekauft und ein paar jahre Ruhe gehabt. im sommer mtbhosen von fox die halten bisher 4 Jahre. die jeans sind in meinen augen geldschneiderrei weil die genau wissen wenn man damit fährt scheuert es an der stelle durch, weil die Faser der Belastung einfach nicht standhält. die Kunstfasern können das leider ab. da ist bis jetzt noch keine an der stelle durch.
Warum hebt man sowas auf? Ich habe auch noch eine 501 mit durchewetztem Oarsch bei den Vintage-Sachen in der Garage.Grad mal rausgeholt. Die Beine hängen nur noch an der Vorderseite fest.Anhang anzeigen 1472088Anhang anzeigen 1472089
das ist mir bewusst. hab aber noch keine hose gefunden die das auf dauer aushält. ne jeans mit klettverschluss an den richtigen stellen das man genau die Stellen aufpanzern kann mit kunstfaser patches. wäre was ansonsten wenn hier einer eine Lösung hat die dauerhaft funktioniert immer vor damit. wenn noch jemand eine alternative zu den shakedry regenjacken hat wäre ich dankbar. ich hatte mal eine probeweise und bin begeistert allerdings weniger von den PFAS die dafür notwendig sind. das und der preis lassen mich abstand davon nehmen die vaude jacke die ich stattdessen nutze atmet aber nur bedingt.Die Kunstfaser hat den Vorteil, dass sie keine Faser ist sondern ein Filament. Das ist mehr oder weniger unzerstörbar. Deswegen ist abgesehen vom problematischen Ausgangsprodukt (oft Erdöl) auch die Entsorgung/Recycling problematisch
Meine Tour geht nachher ohne Umweg in ein schönes Restaurant in dem wir meinen Geburtstag ein wenig nachholen. Vorher noch zum Wertstoffhof und ein Nickerchen eingeschoben, das reicht mir dann für heute.Bei perfekten Bedingungen für dich zum Radfahren...
Anhang anzeigen 1472106
... trocken, nicht zu heiß, die Sonne lässt sich auch blicken; und das für 6 Stunden, da kann man auch schonmal eine längere Tour machen...
Na ja an die erste echte west Jeans hängt man ebenWarum hebt man sowas auf? Ich habe auch noch eine 501 mit durchewetztem Oarsch bei den Vintage-Sachen in der Garage.
Wollte ich immer flicken, bin aber nie dazu gekommen....![]()
Trackinghosen!!!ich benutzte auf pendlerwegen Trackinghosen von feinkostalbrecht immer 2 Paar gekauft und ein paar jahre Ruhe gehabt. im sommer mtbhosen von fox die halten bisher 4 Jahre. die jeans sind in meinen augen geldschneiderrei weil die genau wissen wenn man damit fährt scheuert es an der stelle durch, weil die Faser der Belastung einfach nicht standhält. die Kunstfasern können das leider ab. da ist bis jetzt noch keine an der stelle durch.
Nicht ernst gemeint: Teflon Spray auf die Sitzfläche. Die Reibung ist halt der Tod der Textilie. Übrigens ganz schlimm bei Mischgeweben mit einer Konstruktion aus Wolle und Polyester.das ist mir bewusst. hab aber noch keine hose gefunden die das auf dauer aushält. ne jeans mit klettverschluss an den richtigen stellen das man genau die Stellen aufpanzern kann mit kunstfaser patches. wäre was ansonsten wenn hier einer eine Lösung hat die dauerhaft funktioniert immer vor damit. wenn noch jemand eine alternative zu den shakedry regenjacken hat wäre ich dankbar. ich hatte mal eine probeweise und bin begeistert allerdings weniger von den PFAS die dafür notwendig sind. das und der preis lassen mich abstand davon nehmen die vaude jacke die ich stattdessen nutze atmet aber nur bedingt.
Zumindest die ersten 501er. Davor meist Mustang oder Wrangler, teilweise auch Jinglers (von C&A), die waren aber Kacke. Ich hab auch noch ein paar Doc Martens, die trage ich eigentlich auch nicht mehr.Na ja an die erste echte west Jeans hängt man eben
Hat Mutti in den 70ern auch so gemacht. Lederflicken auf die Knie. Wir hassten die Dinger, weil es k**** aussah.Hirsch oder Känguruleder auf die Jeans tackern im Ar.. bereich,weil es Abrieb fest is
Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig.Ich hab auch noch ein paar Doc Martens, die trage ich eigentlich auch nicht mehr.
Magst Du das mal bitte für uns testen ? Ich glaube die darunterliegende Haut findet das eher nicht so prickelnd.Ich hab den ultimativen Tipp: mit nasser Jeans fahren, weil Baumwolle im nassen Zustand reißfester sein soll (so sagt man)![]()
Naja ich wüsste was im VAP verfahren einsetzen wird ist eine Membran die Wasser hält aber Luft durch lässt ist aber eben auch Kunstfaser wird endzwichen auch zum schnell Komposten benutzt.Nicht ernst gemeint: Teflon Spray auf die Sitzfläche. Die Reibung ist halt der Tod der Textilie. Übrigens ganz schlimm bei Mischgeweben mit einer Konstruktion aus Wolle und Polyester.
Vielleicht sollten wir beim Radfahren den Verschleiss der Jeans genauso in Kauf nehmen wie den Verschleiss der Kette. Ich fahre im Übrigen immer Jeans auf dem Rad zur Arbeit.
Für leichten Regen würde ich zu Loden oder anderen gewirkten Schurwollstoffen tendieren. Fahre ich persönlich im Frühjahr, Herbst und Winter. Das Lanolin in der Wolle ist wasserabweisend und der Stoff ist sehr atmungsaktiv. Für den Sommer ist das natürlich nichts. Zu warm und bei sturzbachartigem Regenfall saugt sich das nach einiger Zeit voll.
Die perfekte Regenjacke für Starkregen suche ich auch noch. Je wasserdichter die Membran, desto weniger Wasserdampfdurchlässiger ist sie. Man wird halt entweder von Aussen oder von Innen nass
Hat halt alles einen HakenMagst Du das mal bitte für uns testen ? Ich glaube die darunterliegende Haut findet das eher nicht so prickelnd.