Olgajacob
Aktives Mitglied
Scopolamin hilft auch. Aber nicht bei jedem oder jederErsatzweise Vitamin C. Im Ernst, isso

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scopolamin hilft auch. Aber nicht bei jedem oder jederErsatzweise Vitamin C. Im Ernst, isso
zwei Fragen: was hat das mit Soros zu tun?Die Motivation der USA (bzw Soros et al) hinter dem Krieg in der Ukraine
Dazu auch..."Staaten haben keine Freunde. Staaten haben Interessen".
Die amerikanischen Kriege im Ausland waren fast alle so oder sehr ähnlich motiviert.
Na gut. Der Mann ist Dramatiker und muss das wohl so schreiben. Ein Lyriker hätte das bestimmt schöner formuliert.Dazu auch...
"Die USA achten sorgfältig darauf, dass bei den vielen Kriegen, die sie führen oder an denen sie federführend beteiligt sind, Nordamerika nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Nach Feststellungen des US-Kongresses haben die USA in den letzten drei Jahrzehnten 251 Militärinterventionen in anderen Ländern durchgeführt, meist Tausende Kilometer entfernt vom amerikanischen Festland. Durch die Kriege der USA und ihrer Verbündeten sind allein in den vergangenen 20 Jahren viereinhalb Millionen Menschen gestorben, bilanzierte die renommierte Brown University in Rhode Island, USA. Wenn der von den USA durch die Osterweiterung der NATO, das heißt durch das Heranrücken von US-Truppen und -Raketen an die russische Grenze, provozierte Krieg auf Europa übergreift, dann gilt der berühmte Satz „Fuck the EU“. „Es ist der feste Vorsatz des Pentagons, mit entscheidender Hilfe der NATO die Russen demnächst zum Angriff zu zwingen!“, schrieb der Dramatiker Rolf Hochhuth 2015 in einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin Angela Merkel und an den Bundespräsidenten Joachim Gauck."
Nu...daß der Putsch 2014 in der Ukraine maßgeblich von der CIA unterstützt ( initiert und finanziert) wurde, ist auch ein unstrittiger illegaler "Einmarsch", oder?zwei Fragen: was hat das mit Soros zu tun?
Und: Wer hat diesen Krieg angefangen (rein physisch)? Sind die USA in der Ukraine einmarschiert oder Russland?
Ich glaube, dass hier beschriebene lässt sich ganz gut mit dem "Henne-EI-Problem" beschreiben: um in unserer kapitalistisch geprägten Welt Unterstützung für die Ukraine anzuwerben, reicht es vielen Menschen nicht, wenn moralische Gründe angeführt werden. Und zwar gerade dann nicht, wenn sie jetzt mehr für Energie und viele andere Dinge zahlen sollen. Da hört die Moral dann leider schnell auf.
Also braucht es handfestere ökonomische Gründe. Und in diesem Bereich würde ich das Gesagte einordnen.
Wenn Rohstoffe ein Grund für den Krieg gegen die Ukraine sind, dann aus meiner Sicht höchstens indem sie wie ein Katalysator auf die Imperialen Bestrebungen des Regims in Moskau wirken.
Ich glaube (!) dass niemand glücklicher wäre als sehr viele Ukrainer*innen, wenn sie noch heute die Kampfhandlungen einstellen könnten, weil sich die russischen Kontingente wieder hinter die Grenzen von 2013 zurückziehen.
Und mit dieser Vermutung ziehe ich mich jetzt aus der Diskussion zurück.
Wie wärs denn ganz lyrisch "vom Himmel nieder schweben" ...ein paar Battalione FallschirmjägerGerade denke ich so bei mir, dass dieses Wort „Einmarsch“ allein für sich schon recht martialisch klingt. Überhaupt, dieses marschieren im Gleichschritt, dass kommt so aggressiv rüber.
Vielleicht wäre es besser, man würde die Soldaten einfach nebeneinander her laufen lassen. Einlauf klingt doch gleich viel besser als Einmarsch.
Obwohl, vielleicht wären die Soldaten noch weniger aggressiv, wenn man sie nicht laufen ließe, sondern einfach nur gehen. Ganz gemütlich gehen.
Ja! Perfekt. Das ist die Lösung.
Wenn Soldaten in Zukunft nicht mehr einmarschieren sondern eingehen würden, dann verlören Kriege ihren Schrecken.![]()
Ah, ein Jahr nach der erfolgten Krim-Annexion schreibt Rolf Hochhuth, dass die NATO Russland demnächst zum Angriff zwingen wolle?„Es ist der feste Vorsatz des Pentagons, mit entscheidender Hilfe der NATO die Russen demnächst zum Angriff zu zwingen!“, schrieb der Dramatiker Rolf Hochhuth 2015
Natürlich die Kräfte/Menschen, die am längsten Hebel sitzen und sowas wirkungsvoll verhindern oder laufenlassen oder anzetteln und weiterführen können-Sorry, ich finde diese Späßchen hier in Bezug auf die konkrete Situation in der Ukraine ziemlich geschmacklos.
Und bei dem Thema, dass es hier versucht wird, in Frage zu stellen, wer der Schuldige an dem aktuellen Krieg ist, wäre wohl jedes getippte Wort zu viel..
Ich bin da ganz bei @faulpelz (tut mir leid für die Verlinkung und das Zurückholen hier).
Entschuldige bitte. Sollte kein Spaß sein, schon gar nicht über real existierende, konkrete Kriegsgreuel, sondern Satire über das militärische im allgemeinen.Sorry, ich finde diese Späßchen hier in Bezug auf die konkrete Situation in der Ukraine ziemlich geschmacklos.
Und bei dem Thema, dass es hier versucht wird, in Frage zu stellen, wer der Schuldige an dem aktuellen Krieg ist, wäre wohl jedes getippte Wort zu viel..
Ich bin da ganz bei @faulpelz (tut mir leid für die Verlinkung und das Zurückholen hier).
oh, sorry....in meiner Befangenheit dachte ich in dem extra neu aufgemachten "politischen-kritiker...Fred zu sein...Dieser Thread hatte eigentlich eine andere Intention. Ich dachte an konstruktive Kritik, wenn HIER im Forum etwas nervt, verbesserungswürdig erscheint usw... (wie z.B. zu viele und zu goße Bilder oder textliche Zumüllung des Biete) Der Titel ist salopp aber das Thema klar formuliert.
Rennradbezug sollte gegeben sein.
Politische Diskussionen, Putin-Relativierungen o.ä. dürfen bitte gern woanders geführt werden, auch oder gerade, weil sie die Gemüter erhitzen. Danke.
LEIDER DOCH!Ich will hier auch rein gar nichts entschuldigen.
Man kann aber genauso wenig vom Wahlverhalten am Wochenende auf ganz Ostdeutschland schließen und perse schreiben hier wäre es gefährlich.
Und ich schäme mich für die unfähgste Regierung aller Zeiten, die dies ermöglicht hat....
Ich schäme mich für die Menschenverachtung die durch die AfD, in Deutschland, wieder Salonfähig gemacht wird !
Don Chrustie ist eben ein alter DKPler oder SEDler, die denken so. Und der Ami ist Schuld an allem und alles was der Ami gemacht hat wird alles rechtfertigen was der Russe gemacht hat und noch machen wird.zwei Fragen: was hat das mit Soros zu tun?
Und: Wer hat diesen Krieg angefangen (rein physisch)? Sind die USA in der Ukraine einmarschiert oder Russland?
Ich glaube, dass hier beschriebene lässt sich ganz gut mit dem "Henne-EI-Problem" beschreiben: um in unserer kapitalistisch geprägten Welt Unterstützung für die Ukraine anzuwerben, reicht es vielen Menschen nicht, wenn moralische Gründe angeführt werden. Und zwar gerade dann nicht, wenn sie jetzt mehr für Energie und viele andere Dinge zahlen sollen. Da hört die Moral dann leider schnell auf.
Also braucht es handfestere ökonomische Gründe. Und in diesem Bereich würde ich das Gesagte einordnen.
Wenn Rohstoffe ein Grund für den Krieg gegen die Ukraine sind, dann aus meiner Sicht höchstens indem sie wie ein Katalysator auf die Imperialen Bestrebungen des Regims in Moskau wirken.
Wieso ? die hier einige Seiten zuvor #31.885 ,von AfD Politikern wiedergegebenen Zitate sind nichts anderes als absolute MENSCHENVERACHTUNGUnd ich schäme mich für die unfähgste Regierung aller Zeiten, die dies ermöglicht hat.
Im übrigen: Den Begriff "Menschenverachtung" mit der Zugehörigkeit zu einer demokratisch gewählten Partei in Verbindung zu bringen, ist logisch betrachtet...naja...freundlich gesagt..."grenzwertig".
Nochmal für dich als Wiederholung, die A.D zog 2017 ins Parlament, ich glaube da war nicht die Ampel an der RegierungUnd ich schäme mich für die unfähgste Regierung aller Zeiten, die dies ermöglicht hat.
Im übrigen: Den Begriff "Menschenverachtung" mit der Zugehörigkeit zu einer demokratisch gewählten Partei in Verbindung zu bringen, ist logisch betrachtet...naja...freundlich gesagt..."grenzwertig".