Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso, wahrscheinlich weil wenn man sich mit dem MTB auf weichem Rasen hinlegt, und diesen dabei mit dem Kopf berührt, daß nicht so weh tut, als wenn man sich mit dem RR hinlegt und mit dem Kopf auf dem Asphalt knallt?![]()
![]()
Hast Du schon versucht, die Pads (deutsch: Polster) rauszunehmen? Danach passt oft eine dünne Mütze besser drunter. Hängt aber vom Hersteller und Modell ab, ob es funktioniert. Die Klettbänder, die normalerweise die Pads festhalten, kletten sich dann allerdings in die Mütze, deren Oberflächenstruktur damit möglicherweise so beeinträchtigt wird, dass sie zum Tragen ohne Helm und Rad dann nicht mehr taugt.
Wer weiß, vielleicht gelänge Dir dann heute der Konjunktiv von gehen im Präsens der 3. Person Singular?..möchte nicht wissen, wie's mir heute geht, hätte ich letztes Jahr bei meinem Sturz keinen aufgehabt!!!
Kennt eigentlich irgendwer eine wissenschaftliche Untersuchung, bei der die Schutzwirkung eines Fahrradhelms positiv bestätigt wird?
Ich gehe gar nicht mehr, ich krieche nur noch. Denn im Stand ist mein Kopf ja höher als im Sitzen auf dem Fahrrad. Und wenn ich dann umfalle, ohne Helm? Oh nein!!!
Treppen habe ich im Haus alle abgerissen, wenn man da stürzt, ohne Helm, oh nein!!! Es gibt nur noch Fahrstühle, dort wird hineingekrochen.
Auch Leitern wurden abgeschafft. Wenn man dort hochsteigt, dann fällt, aus dieser Höhe, oh nein!!!
Als Fußgänger unterwegs, in der Fußgängerzone, tausende potentielle Ineinanderlaufundmitdemkopfzusammenstoßgegner, und ALLE OHNE HELM. Oh nein!!!
Spaß beiseite: Auf dem Rennrad trage ich ihn, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß der Helm NICHTS bringen wird, wenn ich mit mehr als 15 km/h stürzen sollte oder von einem Auto über den Haufen gefahren werde. Wenn ich mit der Familie (oder selbst) mit Puls 90 um den örtlichen See radele, trage ich selbstverständlich KEINEN Helm.
Wem das "selbstverständlich" im oberen Satz gegen den Strich geht, der möge sich bitte mal hier im Forum oder per Google schlau machen.
Wer mir eine Webseite eines Helmherstellers zeigt, wo gesagt wird, daß das Tragen eines Helmes eben dieses Herstellers einen Sicherheitsvorteil bringt, bekommt einen Keks.
Ist das wichtig???
Du kannst Dich in meiner Klinik als Proband melden, wir würden uns ein paar nette Versuchsreihen einfallen lassen![]()
Ich hätte im Jahr 2006 ein Unfall mit meinem MTB bei 15Km/H im Wald. Habe ein schlagloch nicht gesehen und bin reingefahren, beim rausfahren ist die Federgabel zurückgeschnallt und mich vom MTB geworfen. Und bei 15km/h sah ich aus wie eine Blutwurst.
Arme, Beine, Gesicht, Hände alles kaputt. 1,5Wochen krank geschrieben. Zum Glück hatte ich einen Helm auf!!!
Mark mir gar nicht ausdenken, wenn ich einen Unfall habe und nicht meinen Helm trage würde.
Das machen aber viele so, nur Dir scheint es etwas peinlich zu sein? *hm*Ich muss leider zugeben, dass ich ab und zu auch mal ohne Helm fahre. (dann aber nicht auf einem RR und nur kurze Wege, wie zum EInkaufen oder so).