• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Äh.. sorry, das ist unpro. Auf dem Podium trägt man ein Podium-Cap aber keinen Hoodie oder Zipper. Übrigens auch keine Sonnenbrille, motivierte Kommissäre mahnen einen an die abzunehmen, wegen unzulässiger Werbung oder so.

Na Gott sei dank kam es zu keinem Sieg - wie hätte ich da auf dem Podium ausgesehen 😁

Ich hab noch eine schöne freitags (Luxus) Diskussion. Ausgangspunkt ist der Austausch vom Inflite Rahmen, ich wollte eigentlich erst zur nächsten Off-Season alles auf SRAM umrüsten. Momentan ist ja ein mix aus Shimano und SRAM aber schon 12Fach. Ich müsste jetzt noch STI und Schaltwerk kaufen was ca. 600€ sind. Allerdings im Herbst ca. 500€. Wenn ich jetzt den Rahmen nackig zu Canyon schicke wäre es für mich auch einfacher den Umbau durchzuführen. Oder lieber das Rad jetzt im ganzen verschicken und in einigen Monaten bau ich es wieder auseinander und mach den Umbau? 🤷‍♂️

IMG_2037.jpeg

Du könntest sogar über das Service-Ticket klären, ob diese oder jene Option machbar, oder Du sogar von denen irgendwas umbauen lassen kannst, und vielleicht bei denen kaufst. Ich habe auch gleich ein paar Nebenarbeiten, bzw. Tauschs am eingeschickten Aeroad mitmachen lassen. Verschrammte Sattelstütze, ein DI2-Kabel gewechselt; teils fragen sie Dich sogar, "übrigens, Reifen is porös, solln wa den auch wechseln?". Sind also nicht so "starr" wie man meinen könnte.

Du könntest sogar über das Service-Ticket klären, ob diese oder jene Option machbar, oder Du sogar von denen irgendwas umbauen lassen kannst, und vielleicht bei denen kaufst. Ich habe auch gleich ein paar Nebenarbeiten, bzw. Tauschs am eingeschickten Aeroad mitmachen lassen. Verschrammte Sattelstütze, ein DI2-Kabel gewechselt; teils fragen sie Dich sogar, "übrigens, Reifen is porös, solln wa den auch wechseln?". Sind also nicht so "starr" wie man meinen könnte.

…das macht Canyon sympathisch 👍

Sehr erfreulich, zu lesen. Canyon hat ja auch schon ausgiebig Gelegenheit gehabt, sich mit den Service-Wünschwn der Kunden bei Rückruf und Reklamationen beschäftigen zu können. ;)
PS: Habe auch ein Canyon im Stall

Da der Service von Canyon hier schon fast auf Verwunderung stößt, hier nochmal im Detail:

• Wackelkontakt in einem Kabel geortet und getauscht,
  • die Sattelstütze hatte eine Kratzspur wegen mal zu wenig geklemmt und reingerutscht, haben sie mir zum Crash-Replacement-Preis gewechselt,
  • die Sattelstützklemme war arg von Schweiß korrodiert, habe ich wechseln lassen,
  • auch sonst ein paar Montagekosten oder Kleinteile auf 0 gesetzt

1709896208729.png

Das passt schon alles, waren insgesamt knapp 200 Euro mit meinen Extrawünschen.

Das ist schon guter Service.
Vergleichbar guten Service gibt es bei meinem Mechaniker auch fast zum Nulltarif. Ich muss ihn dafür nur gelegentlich rasieren.

Da der Service von Canyon hier schon fast auf Verwunderung stößt, hier nochmal im Detail:

• Wackelkontakt in einem Kabel geortet und getauscht,
  • die Sattelstütze hatte eine Kratzspur wegen mal zu wenig geklemmt und reingerutscht, haben sie mir zum Crash-Replacement-Preis gewechselt,
  • die Sattelstützklemme war arg von Schweiß korrodiert, habe ich wechseln lassen,
  • auch sonst ein paar Montagekosten oder Kleinteile auf 0 gesetzt

Anhang anzeigen 1405138

Das passt schon alles, waren insgesamt knapp 200 Euro mit meinen Extrawünschen.

Top 👍

@pjotr also ich würde für die Wartung meiner Räder meinen Mechaniker nirgendwo rasieren- aber das muss ja jeder selbst wissen 😋

PS: mein Mechaniker fixt mir schon mal was, wenn ich nach einer Ausfahrt Kuchen zuhause habe - und/oder etwas Koche

Nach meiner gemütlichen Sonntagstour musste ich erstmal meinen Sohn 20min lang anschreien :D

Er hat nämlich seinen ersten FTP-Test gemacht. Mit 15 Jahren und 62kg hat er einen Schnitt über 20min von 204 Watt geschafft und damit wurde die FTP mit 194W errechnet.

Er hat wunderbar gekämpft und hatte weder einen Einbruch noch irgendwelche Wörter bezüglich Abbruch in den Mund genommen. Da ist Papi stolz 🥰

Hey ho mein liebster Stammtisch- so kurz vorm nachdem Abendessen ein kurzes Update von dem Insel-Stammtisch : es ist herrlich 🥰

@Facette ist eine tolle Reisebegleiterin- die unerschrocken jedes Abenteuer mitmacht (am Samstag war der Puig, gesperrt, sodass wir unsere Route (von Soller kommend) massiv verlängern mussten- wir sind dann ein Stückchen per Anhalter (bei einem Triathleten 😱) mitgefahren (Tunnel Sóller) und dann im TT Modus in Richtung Alcúdia. Am Ende wurden wir dann doch von der Dunkelheit eingeholt und sind dann im Taxi heim.

Den Regentag haben wir dann zum shoppen genutzt (Wasser, ein Garmin-Ersatz (Boldt),weil mein Edge nicht mehr angehen eine).

Gestern war dann ein traumhafter Radtag, im Sonnenschein zu drei Klöstern und einmal den Randa hoch, eine wunderschöne Strecke perfekt von @Facette rausgesucht 🥰 -einfach nur schön.

Heute war sehr windig und wir haben unsere Regenerationsfahrt abgekürzt, aber dafür mit Kaffe und Aperol Pausen doch eine Tagesbeschäftigung gefunden -> Urlaub ❤️

Wegen mir könnte es noch lange so weitergehen 🥰

Also ihr verpasst so einiges 😋

Weiter viel Spaß Euch beiden!
Grüßt mir diese Insel, wär gerne auch hin gekommen ;-)

Edith: @KaGro, danke für die „mitfühlende“ Reaktion, aber nicht traurig sein sondern bitte das gute Leben genießen 🥰 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho mein liebster Stammtisch- so kurz vorm nachdem Abendessen ein kurzes Update von dem Insel-Stammtisch : es ist herrlich 🥰

@Facette ist eine tolle Reisebegleiterin- die unerschrocken jedes Abenteuer mitmacht (am Samstag war der Puig, gesperrt, sodass wir unsere Route (von Soller kommend) massiv verlängern mussten- wir sind dann ein Stückchen per Anhalter (bei einem Triathleten 😱) mitgefahren (Tunnel Sóller) und dann im TT Modus in Richtung Alcúdia. Am Ende wurden wir dann doch von der Dunkelheit eingeholt und sind dann im Taxi heim.

Den Regentag haben wir dann zum shoppen genutzt (Wasser, ein Garmin-Ersatz (Boldt),weil mein Edge nicht mehr angehen eine).

Gestern war dann ein traumhafter Radtag, im Sonnenschein zu drei Klöstern und einmal den Randa hoch, eine wunderschöne Strecke perfekt von @Facette rausgesucht 🥰 -einfach nur schön.

Heute war sehr windig und wir haben unsere Regenerationsfahrt abgekürzt, aber dafür mit Kaffe und Aperol Pausen doch eine Tagesbeschäftigung gefunden -> Urlaub ❤️

Wegen mir könnte es noch lange so weitergehen 🥰

Dazu eine Frage. Was heißt Tunnel Soller? Darf man dadurch fahren oder seid ihr über den kleinen Pass gefahren.

Der Puig ist doch nur einmal im Jahr offen, oder lieg ich da falsch? Ansonsten müssten wir noch diese Woche nauf.

Zurück