• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Das ist wirklich sehr preisgünstig. Und du lebst anscheinend noch ;) Was mich gerade irritiert ist das Lieferdatum, welches mit "voraussichtlich ab Mi. 3. April" angegeben wird. Wäre mir gerade zu lange. Wie schnell waren die Elixiere denn bei dir da?
Waren bei mir knapp 3 Wochen. Ist natürlich blöd, vor Saisonbeginn auf das Zeug lange zu warten, aber im Dezember hat es mich nicht gestört. Vor allem bei damals 11,30 € für die 2,2 kg Dose.

Mavic Bib Hosen zu kranken Preisen:
Bis -70% + 15% extra mit FINAL15
Die Cosmic II kostet dann 34€ statt 135€ + Versand
Die Ksyirum Pro II 42,5€ statt 150€ + Versand
Die High Ende Hose Cosmic Ultimate II Bib ist teurer aber auch sehr günstig.

Alle Größen und jeweils zwei Farben

https://www.sportokay.com/at_de/alle/bike/bikebekleidung.html?marke=mavic#

PS: Die Ultimate hab ich mir selber schon geholt. Find ich mega fein. Schnitt "normal" 1,85m 82kg Größe L
Das ist in der Tat sehr günstig. Wer kann denn zu Hosen von Mavic etwas sagen? Taugen die was? Wie ist das Polster? Ich habe üblicherweise Assos und Rapha, hätte aber auch nichts dagegen, mal ein etwas günstigeres Teil zu erwerben - muss aber eben etwas taugen, was nur im Schrank liegt ist auch günstig noch zu teuer.

Das ist in der Tat sehr günstig. Wer kann denn zu Hosen von Mavic etwas sagen? Taugen die was? Wie ist das Polster? Ich habe üblicherweise Assos und Rapha, hätte aber auch nichts dagegen, mal ein etwas günstigeres Teil zu erwerben - muss aber eben etwas taugen, was nur im Schrank liegt ist auch günstig noch zu teuer.

Ich hab eine Ultimate gekauft, war damals noch etwas teurer bzw. ohne Rabattcode.

Ich hatte sie zweimal auf Malle an >100km und bin sehr zufrieden.
Material ist sehr hochwertig.
Passform ist gut.
Sitzpolster (Ortholite) find ich gut. Nicht wirklich dick aber auch nicht mega dünn.
Hab sonst eine Assos, eine teure Poc und 1-2 Scott.
Nach den zwei Fahrten würde ich fast sagen, dass die Mavic mein Favorit ist.

Wie die zwei günstigeren Modelle sind kann ich nicht sagen.

Habe die Ksyrium 2 - komme mit den Trägern nicht klar und würde sie nicht mehr kaufen.
Das Polster ist recht dick und mutmasslich für schwerere Fahrer gut geeignet.
Selber muss ich den Sattel jeweils etwas herunter stellen wenn ich die Ksyriumhosen benutze.
Die Ksyrium 1 hatte für mich bessere Träger und ist einer meiner Favoriten für lange Ausfahrten.

Die Pasr Sachen, die ich von Mavic habe - 1 Winterjacke, 1 Merino FU - sind beides M. (Fast) alle andere Radmarken trage ich in L.

Ja, ich auch! Bin ebenfalls gespannt. Hatte vor Jahren schon eine kurze Bib und eine Winterhose von Mavic, die waren wirklich super!
Bin guter Hoffnung, dass die Teile wirklich gut taugen.

Danke an 0x0x für den tollen Tipp an dieser Stelle!!! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Ultimate gekauft, war damals noch etwas teurer bzw. ohne Rabattcode.

Ich hatte sie zweimal auf Malle an >100km und bin sehr zufrieden.
Material ist sehr hochwertig.
Passform ist gut.
Sitzpolster (Ortholite) find ich gut. Nicht wirklich dick aber auch nicht mega dünn.
Hab sonst eine Assos, eine teure Poc und 1-2 Scott.
Nach den zwei Fahrten würde ich fast sagen, dass die Mavic mein Favorit ist.

Wie die zwei günstigeren Modelle sind kann ich nicht sagen.
Danke für das Posten des Angebots und deines Eindruckes der Hose.
Soeben selbst bestellt. Der Shop hatte auch noch einige andere gute Angebote.
Noch Handschuhe für 20€ (und noch -15%) anstatt 65€ abgegriffen. :-)

Zurück