Popa Chubey
aber Hallo
OK, dann passt es.Das war ein Belastungstest. Er wollte sehen, wo bei mir Schluss ist. Passt aus meiner Sicht. Haben auch länger keinen FTP Test gemacht (kommt kommende Woche). Hoffentlich sind es dann 98% FTP und nicht 106%![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, dann passt es.Das war ein Belastungstest. Er wollte sehen, wo bei mir Schluss ist. Passt aus meiner Sicht. Haben auch länger keinen FTP Test gemacht (kommt kommende Woche). Hoffentlich sind es dann 98% FTP und nicht 106%![]()
Meine 11 fach kann offiziell nur 32. Hab zuerst eine MTB kassette mit 34 drauf und dann Sonntag eine vom Gravel mit 11-36 von SRAM (PG1170) drauf, schauen, ob's geht - und es geht - Ohne goatlink oder so. Bei 12fach wird dann SRAM wohl nicht passen, k.a. was es da gibt. Am Gravel kommt jetzt 11-40! Heute geliefert, damit kann ich hoffentlich auch die 10-15% MTB Strecken rauf... oder den Mammolsheimer Stich11-36 gibt es für die 2x12 Ultegra Di2 leider nicht. Aber 34/34 geht gerade noch.
Was für eine Gruppe hast du denn, Shimano oder Sram? Habe eine 105er mit 11-34 und würde gerne auch mal eine 11-36 probieren, bisher aber keine gefunden auf die Schnelle.Meine 11 fach kann offiziell nur 32. Hab zuerst eine MTB kassette mit 34 drauf und dann Sonntag eine vom Gravel mit 11-36 von SRAM (PG1170) drauf, schauen, ob's geht - und es geht - Ohne goatlink oder so.
Ach schön - jemand aus der alten HeimatEinmal gegen den Uhrzeigersinn um die Asse (von Wolfenbüttel aus)
Gibt es von Shimano nicht. Die von SunRace taugen was. Musst aber darauf achten, dass es der RR-Typ ist, nicht MTB.
Ich hab in dem Fall Ultegra RD-R8000-GS - langer Käfig mit ca. 9,5 cm vom Mitte Rolle zu Mitte Rolle.
Bei Shimano MTB braucht mal halt den Spacer, den geht das ganz normal.Gibt es von Shimano nicht. Die von SunRace taugen was. Musst aber darauf achten, dass es der RR-Typ ist, nicht MTB.
Nicht immer. Hab beim kettenwechsel nach dem 34er dann wohl 1 Glied mehr, jetzt beim 36er passt das. Das SRAM kam vom Gravel (GRX) - da ist seit vorhin ein 11-40 drauf - kein Kettenwechsel nötig!Neue Kette ist dann natürlich Pflicht.
Es hilft, die Berge besser rauf zu kommen.ja, aber was hat das Übersetzungsblabla mit dem Thema zu tun?
Hi, ich bin ja bei dir, dass man die Kettenlänge prüfen muss - hab das nachtragen. Der Fairness halber hab ich nicht behauptet, dass eine länger Kette nie nötig wäre. Die Kette von 34->40 war so original, da prüf ich die Kettenlänge nicht beim Radkauf - wohl aber beim Ritzelwechsel. Ich werd noch mal die Lit studieren, was jetzt die richtige Länge wäre. Aber wenn es im groß/groß noch nicht am Limit ist, den man nie nutzt, bin ich noch nicht sicher, ob ich tausche. Aber das geht nun wirklich OffTopic.Wenn die Kette beim Wechsel von 34 auf 40 noch passt, war sie vorher zu lang.
Im schlechtesten Fall liest jemand deinen Tipp, probiert es erst einmal aus bevor eine neue Kette angeschafft wird und reißt sich dabei das Schaltwerk aus.
11-36 gibt es für die 2x12 Ultegra Di2 leider nicht. Aber 34/34 geht gerade noch.
Habe eine 105er mit 11-34 und würde gerne auch mal eine 11-36 probieren, bisher aber keine gefunden auf die Schnelle
@Panther107 was hat sich den bei dir getan in den letzten Wochen? Konntest du schon draußen fahren und wie siehts mit der FTP aus?
Das bist du dann wahrscheinlich mit deiner bislang eher gewohnten Leistung von so ca 130-140W gefahren, im Schnitt?Ja, bin ich - ca 75km war die längste Strecke,
ca 25er Schnitt
FTP hab ich nicht mehr ermittelt
Das ging ja schnell, nach nur 4 Monaten bereits 75km.