colnagolover
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Juni 2010
- Beiträge
- 974
- Reaktionspunkte
- 1.176
Liegt bestimmt schon 15 Jahre bei mir rum. Hatte früher mal 2 Bianchi..Sieht für mich nach einer Beigabe aus.
;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liegt bestimmt schon 15 Jahre bei mir rum. Hatte früher mal 2 Bianchi..Sieht für mich nach einer Beigabe aus.
Die Erfahrung steht noch aus bei mir, liegt aber schon im Keller und wartet auf den Aufbau.Habe für mich festgestellt, dass meine besten/liebsten Rennräder mit einer Ausnahme aus Nordamerika kommen und allesamt hochwertige geschweißte Rahmen haben.
Was gibts neues?Was es ist, weiß ich… aber was wäre denn ein Forums-konformer Verkaufspreis dafür?
GAZELLE Champion Mondial, weitestgehend mit Mavic ausgestattet; alles in sehr gutem Zustand.
• Schaltwerk: MAVIC 851
• Umwerfer: MAVIC 851
• Schalthebel: SIMPLEX Retrofriction
• Kurbel/Kettenblätter: STRONGLIGHT 105 TER
• Naben: MAVIC
• Schnellspanner: MAVIC
• Felgen: MAVIC
• Bremshebel: MODOLO
• Bremsen: MAVIC (entgegen dem Foto)
• Sattelstütze: SHIMANO DuraAce SP-7200
• Steuersatz: SHIMANO 600
• Sattel: SELLE SAN MARCO Regal
• Lenker/Vorbau: CINELLI
• Bereifung: VELOFLEX
Flaschenhalter und Pedale muss ich behalten.
Was für schöne gleichmäßige Schweißraupen ich bin begeistert!Die Erfahrung steht noch aus bei mir, liegt aber schon im Keller und wartet auf den Aufbau.
Hoffentlich kann ich dir dann beipflichten:
Anhang anzeigen 1388047
Ein neuer Crosser muss her, den alten möchte ich aber für das Training und für den Weg zur Arbeit behalten…Was gibts neues?
Ohje, auch so wenig Platz?Ein neuer Crosser muss her, den alten möchte ich aber für das Training und für den Weg zur Arbeit behalten…
Moin,Moinsen, kann mir jemand näheres zu den Rahmen verraten? Ich bin beim Mexico Nuovo gelandet. Das Baujahr wäre noch nett. Anhang anzeigen 1388253
Ich würde dir gerne etwas zu deinem Campagnolo 11er Ritzel sagen...bin aber immer abgelenkt vom COLNAGO C35 im Hintergrund...Was habe ich denn hier ? Campagnolo 11er Ritzel aus Stahl. Habe erst auf nen Schraubkranzritzel getippt, aber schaut eher aus, als würde das zu ner Kassette gehören.
Anhang anzeigen 1388205Anhang anzeigen 1388206
Ich vermute das die Gabel älter als der Rahmen ist. Zumindest wenn meine Recherchen im Internet zutreffen. Die Decals sehen auch nicht original aus. Eventuell könnte das Fahrrad auch nach lackiert worden sein. Aber ich habe von von Colnago keine Ahnung.Moin,
das eine Bild ist etwas dürftig. Poste gerne weitere Bilder und ich/ wir geben unser Bestes.
Viele Grüße
Edit: die Seriennummern sind nicht wirklich aussagekräftig bei Colnago und verraten maximal etwas über den verwendeten Rohrsatz.
Also für mich sieht das Rad authentisch aus. Das Baujahr würde ich relativ genau auf 1981 datieren. Ich kann leider schwer erkennen, wie viele Sicken das Unterrohr hat. Ist das eine mittige Sicke auf jeder Seite, oder sind das zwei Sicken pro Seite? Zwei Sicken pro Seite würden für ein Nuovo Mexico sprechen, was ich allerdings stark bezweifel, da es das erst ab 1983 gab. Das Nuovo Mexico hätte andere Decals und die Aero-Gabel, über die dein Rad noch nicht verfügt.Ich vermute das die Gabel älter als der Rahmen ist. Zumindest wenn meine Recherchen im Internet zutreffen. Die Decals sehen auch nicht original aus. Eventuell könnte das Fahrrad auch nach lackiert worden sein. Aber ich habe von von Colnago keine Ahnung.
Danke, es ist eine Quetschung auf jeder Seite. Mittig vom Rohr. Am Ober- und Unterrohr.Also für mich sieht das Rad authentisch aus. Das Baujahr würde ich relativ genau auf 1981 datieren. Ich kann leider schwer erkennen, wie viele Sicken das Unterrohr hat. Ist das eine mittige Sicke auf jeder Seite, oder sind das zwei Sicken pro Seite? Zwei Sicken pro Seite würden für ein Nuovo Mexico sprechen, was ich allerdings stark bezweifel, da es das erst ab 1983 gab. Das Nuovo Mexico hätte andere Decals und die Aero-Gabel, über die dein Rad noch nicht verfügt.
Ich würde sagen, dass du da ein 1981er Colnago Super Profile hast. Lack und Decals sind meiner Meinung nach authentisch und original. Schönes Rad!
Dann ist das definitiv ein Super ProfileDanke, es ist eine Quetschung auf jeder Seite. Mittig vom Rohr. Am Ober- und Unterrohr.
Das Super Profile habe ich mir auch angesehen. Da gibt's laut dieser Quelle aber auch Abweichungen. Demnach müsste es die 2. Version sein weil das Unterrohr auch gequetscht ist. Bei der 2. Version ist aber eine andere Gabel verbaut und bei beiden sind andere Decals als bei meinen.Dann ist das definitiv ein Super Profile
Platz und Geld… beides fehlt. Wird ein gebrauchtes Rad werden, daher wird es auch ein reinrassiger Crosser. Stevens, Ridley, Trek… habe aber auch nach wie vor echte Crosser im Sortiment… glaube ich…Ohje, auch so wenig Platz?
Gibt es eigentlich noch reinrassige Crossrahmen oder sind das inzwischen alles Gravelrahmen?
In der gesamten Zeit, die ich mich inzwischen mit diesen Rädern beschäftige, kam ich immer wieder an den Punkt, an dem ich dachte ,,Das ist eine gute Quelle/ Timeline". Dann hat hier irgendwer ein Rad gepostet oder ich habe selber eines gesehen und habe festgestellt ,,Oh, dass passt aber nicht in die Timeline.". Was ich sagen möchte: Die Übergänge bei Colnago waren immer fließend. Das hat sicherlich etwas damit zu tun, dass man die alten Teile noch aufgebraucht hat und nicht am 1.Jan. eines jeden Jahres alle Veränderungen sofort umgesetzt hat. Dann gab es zudem für einige Colnago-Händler sicherlich noch die Möglichkeit, auf den Kunden individuell angepasste Rahmen zu bestellen.Das Super Profile habe ich mir auch angesehen. Da gibt's laut dieser Quelle aber auch Abweichungen. Demnach müsste es die 2. Version sein weil das Unterrohr auch gequetscht ist. Bei der 2. Version ist aber eine andere Gabel verbaut und bei beiden sind andere Decals als bei meinen.
Schönes Rad aber zu 98% neu lackiert. Die Lack Laufstellen / Einschlüsse im vorletzten Bild, die Pantos die unsauberer sind und die dort nicht richtig deckende Farbe. Aber alles recht ordentlich gemacht und manchmal ist halt Neulack nicht zu umgehenIch vermute das die Gabel älter als der Rahmen ist. Zumindest wenn meine Recherchen im Internet zutreffen. Die Decals sehen auch nicht original aus. Eventuell könnte das Fahrrad auch nach lackiert worden sein. Aber ich habe von von Colnago keine Ahnung.
Die Pantos sind nicht mehr oder weniger unsauber ausgelegt, als es an meinem Colnago aus 78/79 mit Originallack der Fall war. Die haben da nicht so ordentlich gearbeitet in vielen FällenSchönes Rad aber zu 98% neu lackiert. Die Lack Laufstellen / Einschlüsse im vorletzten Bild, die Pantos die unsauberer sind und die dort nicht richtig deckende Farbe. Aber alles recht ordentlich gemacht und manchmal ist halt Neulack nicht zu umgehen
Platz und Geld… beides fehlt. Wird ein gebrauchtes Rad werden, daher wird es auch ein reinrassiger Crosser. Stevens, Ridley, Trek… habe aber auch nach wie vor echte Crosser im Sortiment… glaube ich…